Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Na toll, jetzt hat o2 die Homespot Tarife und die Telekom hat heute bei mir Vectoring aktiviert.
    So was mach ich nun, wird o2DSL ab Januar auch bei mir so übernehmen mit dem Vectoring? Dann hätte ich da ne 50.000 für 15 Euro x24 Monate

LTE von o2 bringt bei mir stabile 57.000 das wären dann 29.99 Euro incl Kombirabatt

• Gerade eben kam von o2 die Info herein, dass bei den Homespot Tarifen das sog. "IMEI Fencing" zur Anwendung kommt. Heißt es werden netzseitig nur vordefinierte Endgeräte zur Nutzung des Tarifs technisch zugelassen, andere Geräte dagegen für die Nutzung ausgeschlossen. Die Liste an gestatteten Geräten legt o2 selbst fest.

Aktuell zugelassen werden die folgenden Geräte:

Huawei B310s-221
    Huawei B311s-2201
    Huawei B315s-221
    Huawei B525s-23a (O2 Homespot alt)
    Huawei B528s-23a (Vodafone GigaCube)
    Huawei B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV)
    Huawei B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19)
    Huawei B900-230 (AI Cube)
    Huawei H112-370 (Vodafone GigaCube 5G)
    AVM Fritz!Box 6890 LTE
    AVM Fritz!Box 6820 v2
    Alcatel Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ok, so wollen sie dann unter anderem die mobile Nutzung verhindern. Finde ich aber OK, da sie nicht nur das eigene Gerät anbieten und neben den Fritten auch die Geräte der Telekom und von Vodafone zulassen. Der Homespot II fehlt außerdem in der Liste, das wäre nämlich ein Askey RTL0080 ;)

• Ok, so wollen sie dann unter anderem die mobile Nutzung verhindern. Finde ich aber OK, da sie nicht nur das eigene Gerät anbieten und neben den Fritten auch die Geräte der Telekom und von Vodafone zulassen. Der Homespot II fehlt außerdem in der Liste, das wäre nämlich ein Askey RTL0080 ;)

Der Askey RTL0080 ist der neue o2 Homespot, daher steht das auch nicht mit in der Liste.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn die Telekom Vectoring freigeschaltet hat wird es o2 ca. 1 Monat später auch anbieten.

Nach dem bei meinem Kumpel VDSL und dann bei meinem Cousin überhaupt DSL von der Telekom gebaut wurde zum Jahreswechsel, habe ich bei O2 angerufen. Mich als Neukunde ausgegeben (stimmt ja) und dann wurde nach einer Nummer gefragt (?? warum als Neukunde), hier hab ich meine O2 Handynummer dem System gegeben. Dann war einer von der DSL Abteilung dran. Der hat dann von der Telekomseite einen Screenshot gemacht und ein Ticket an die Technik erstellt. Ca. eine Woche später war DSL (VDSL) auf der O2 Seite verfügbar mein Cousin und ich (für meinen Kumpel) haben dann Frank angerufen.
    Ich weiß nur nicht wie lange die Telekom schon DSL ausgewiesen hatte. Könnten ein paar Monate schon gewesen sein.

Da es nicht zum Thema passte.
    Also haben sie das Geoblocking in ein Geräteblocking umgeandelt. Aber immer etwas anderes erszählen. Das macht O2 nicht vertrauter.

Gruß
    Christian -

• Dann warte ich mal erst ab, noch zeigt die O2DSL Abfrage nur max 25.000 an !

Du kannst im O2 Forum darauf hinweisen oder in der Hotline. Dann steht es 1-2 Tage später zur Verfügung an deiner Adresse. Sobald die Telekom Verfügbarkeit es anzeigt, kannst du bei O2 darauf hinweisen. Im Forum sind die Mitarbeiter da recht fix mit diesem Thema.

• Danke für die Info ! :) , lieder gibt es im Netz überhaupt 0 Info zu Tech Spezifikation/Datenblat :(:(

Ja, leider. Es scheint wirklich ein komplett neues Modell for o2 zu sein denn auf der Askey seite ist bisher ekin Gerät zu finden was auch nur annähernd dem Homespot gleicht. Man sieht aber den Sticker mit Modellnummer auf dem Gerät in dem Einrichtungsvideo von o2 bei 1:07;)

Lustigerweise sieht man in dem Video das das Ding auch Anschluss für ein analoges Telefon hat und anscheinend auch als Repeater und Acces Point genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!