Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Daran kann es nicht liegen. die telefonische Bestellung soll wohl sein wegen der Abfrage der 2. Adresse. Hast du online einen speziellen Link genutzt?


    Gruß


    Ich habe gerade versucht, den gleichen Tarif noch einmal zu bestellen. Das wäre auch nur telefonisch gegangen. Wenn man "anrufen" anklickt, bekommt man die Nummer der Bestellhotline angezeigt - und die dazugehörigen Geschäftszeiten. Die sind bis 20 Uhr, ich habe gestern um 23 Uhr bestellt. Offenbar ist es so, dass man außerhalb der Geschäftszeiten alleine online bestellen kann.


    Aber seit heute kann man ja auch über vodafrank bestellen. Dann würde ich eher da anrufen als bei o2 direkt.

  • Mal eine OT Frage: Wenn ich zu Hause langsames DSL der Telekom an ner FritzBox habe. Könnte ich diese dann um den Homespot erweitern und somit schnelles Internet haben?

  • Mal eine OT Frage: Wenn ich zu Hause langsames DSL der Telekom an ner FritzBox habe. Könnte ich diese dann um den Homespot erweitern und somit schnelles Internet haben?


    Das geht indem du den im Tarif enthaltenen o2 Homespot Router der Fritzbox vorschaltest und die Fritzbox dann entsprechend umkonfigurierst auf Internetzugang per LAN. Dadurch sind dann aber die MyFritz Dienste nicht mehr nutzbar. Damit das weiterhin ginge wäre der Einsatz einer FritzBox LTE, bspw. die 6890, erforderlich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gerne bei mir. ;)


    Kein Problem. Telefonisch?


    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Es gibt aber keine Adressabfrage in dem Sinne, dass die SIM nur an einer bestimmten Adresse nutzbar wäre. Faktisch ist sie deutschlandweit nutzbar.


    Ähm, wie jetzt? Doch nicht ortsgebunden?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ähm, wie jetzt? Doch nicht ortsgebunden?


    Laut AGB schon, praktisch aber nicht. Allerdings lässt sich die Sim nicht in einem Handy nutzen. Das reicht o2 wohl um zu verhindern, dass jemand den Tarif als mobile Unlimited-Datenflat nutzt, statt als DSL-Ersatz

  • Ähm, wie jetzt? Doch nicht ortsgebunden?


    Der Homespot war faktisch noch nie ortsgebunden, auch wenn das immer so kommuniziert wurde. Das scheitert schon alleine daran, dass das o2 LTE Netz keine Homezones kennt, was ja auch der Grund dafür ist, dass die alten Genion Tarife nicht ins LTE Netz hineinkommen, und der Tarif auch nirgendwo die Möglichkeit bietet eine bzw. die beworbenen zwei Nutzungsadressen anzugeben. Insofern könnte der Nutzer auch gar nicht angeben wo der Homespot genutzt werden soll. Ergo kann er überall eingesetzt werden.


    Die Ortsgebundenheit wird letztlich nur behauptet um potenzielle Heavyuser nicht auf die Idee einer nomadischen Nutzung des Tarifs zu bringen, auch wenn das in Wirklichkeit ohne weiteres technisch funktioniert. Das wurde aber auch schon zu beginn des Threads hier immer wieder thematisiert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Für mich wäre ganz nützlich, dass man den Homespot Router laut diesem Testbericht https://www.lte-anbieter.info/…y-data-spot-unlimited.php auch als Repeater nutzen kann, da ich die Homespot Sim Card dann in meinem GigaCube (1. Generation) betreiben könnte und mit dem Homespot den WLAN Empfang im ganzen Haus und eventuell sogar noch in den Außenbereich ausweiten könnte...


    Für 20 € monatlich ist das Angebot eigentlich sehr gut, nur die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit empfinde ich als nicht zeitgemäß!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."


  • Für 20 € monatlich ist das Angebot eigentlich sehr gut, nur die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit empfinde ich als nicht zeitgemäß!

    Du musst es ja nicht nutzen. Oder nimmst den Prepaidtarif dafür latzt du aber ~ 40 Euro/Monat.

  • vor allem nutzt so einen Tarif nur jemand, weil er dazu genötigt wird weil es keine bessere oder bezahlbare Alternative gibt. Da sind 19,99€ im Monat zuzüglich Smartphonetarif ab 5€ im Monat ein absoluter Kampfpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!