Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica

  • Es scheint sich ja für Telefinica zu rechnen bis zum letzten Moment zu warten. Warum? Ist die LTE-Technik jetzt so viel günstiger als vor ein oder zwei Jahren?

  • @ Andreas cb ich finde O2 hat in Brandenburg gut weiter ausgebaut. Überall ob in schlieben um cottbus etc.......


  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"480","width":"800","src":"https:\/\/www.pc-magazin.de\/bilder\/118545430\/800x480-c2\/mobilfunk-benchmark-2020-de-corwdsourcing.jpg"}[/IMG2]


    Soll die Karte darstellen das die Telekom nur in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern führend bei 4G Abdeckung ist? :eek:
    Und was sagen die % Zahlen? Flächenabdeckung des führenden?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Soll die Karte darstellen das die Telekom nur in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern führend bei 4G Abdeckung ist? :eek:
    Und was sagen die % Zahlen? Flächenabdeckung des führenden?


    Ist die gemessene Abdeckung in Prozent, ermittelt aus Crowd Daten.


    https://www.pc-magazin.de/vergleich/...283-17589.html


    Zitat

    Geht es darum, wer den Smartphone-Nutzern in den jeweiligen Bundesländern in Stadt und Land die beste Netzabdeckung und die höchsten Datenraten bereitstellen kann, heißt der klare Benchmark-Gewinner auf Landesebene Vodafone.

  • Ah danke dir :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn ich mir die vielen B8-Aufschaltungen insbesondere bei TEF und VF so anschaue dürfte die Bandbreite von mindestens 50 Mbits pro Sektor nie erreicht werden(bei gängiger Bandbreite von 5 Mhz, Modulation 256QAM und Mimo 2x2).


    Somit werden die Auflagen eigentlich nicht erfüllt und können normalerweise bzgl. Bevölkerungs-/Hausgaltsabdeckung nicht berücksichtigt werden bzw. als un(ter)versorgt gelten.


    Wenn dem so wäre, frage ich mich warum man das macht und vor allem, ob die Netzagentur diese Gebiete dann als versorgt betrachtet bzgl. der Auflagen?

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!