Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Guten Tag, da bin ich wieder. Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Liebe Grüße Sven W.

    Also ich muss mich nochmal korrigieren.



    Alle Optionen müssen separat gekündigt werden. Eine Zuhause-Telefonie Option ist eine Zubuchoption, diese muss von euch gekündigt werden. Wenn ihr nun zum Beispiel noch Magenta Sport habt muss auch dieses gekündigt werden, wenn es weg soll. Es sind alles eigene Verträge.


    Tut mir echt leid, ich könnte mir vorstellen, dass einige nun etwas enttäuscht sind. Es war nicht meine/unsere Absicht euch zu verwirren. Ich bin selbst verwirrt.


    Liebe Grüße Sven W.

  • Auch wenn es Zubuchoptionen sind: Wie soll ein Kunde "Zuhause Telefonie" nutzen ohne MagentaEINS beta?

    Meines Wissens gibt es keine VoIP-Zugangsdaten, ohnehin wäre eine Nutzung ohne Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich...

    Viele Grüße
    Martin

  • Auch wenn es Zubuchoptionen sind: Wie soll ein Kunde "Zuhause Telefonie" nutzen ohne MagentaEINS beta?

    Meines Wissens gibt es keine VoIP-Zugangsdaten, ohnehin wäre eine Nutzung ohne Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich...

    Es sind alles eigene Verträge. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, dürft ihr selbst entscheiden. Ich kann nur um Entschuldigung bitten und habe bereits Feedback an die zuständigen Kollegen gegeben.


    LG

    Sven W.

  • Alle Optionen müssen separat gekündigt werden. Eine Zuhause-Telefonie Option ist eine Zubuchoption, diese muss von euch gekündigt werden. Wenn ihr nun zum Beispiel noch Magenta Sport habt muss auch dieses gekündigt werden, wenn es weg soll. Es sind alles eigene Verträge.

    Danke dass Du hier den Draht nach innen herstellst und verlässliche, klare Informationen besorgst!


    Zumindest die Kündigungsfrist für die Zuhause-Telefonie ist ja noch problemlos einzuhalten.


    Nachdem die Produktseite sonst vollkommen reibungslos lief (bzw. bei der Schaltungsdauer schneller als jemals sonst), ist das mit der Konvergenz der Kündigungen jetzt der erste Punkt, wo man mal was von "Beta" bemerkt.


    Aus meiner Sicht für eine Beta kein Beinbruch.

  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man bei einem Fremdanbieter einen DSL-Anschluss mit Rufnummernportierung von Zuhause Telefonie beauftragt. Zumindest dann sollte die Option gekündigt werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man bei einem Fremdanbieter einen DSL-Anschluss mit Rufnummernportierung von Zuhause Telefonie beauftragt. Zumindest dann sollte die Option gekündigt werden.

    Ja,wird dann automatisch gekündigt.


    Ansonsten ist es nur ein Klick im Kundencenter und es ist gekündigt.

  • Also ich muss mich nochmal korrigieren.

    Also weiß die Telekom selber nicht, was sie gekündigt hat oder sie lässt geplant die Kundinnen und Kunden in hohe Schockrechnungen laufen?

    Es wird auf den Vertrag und damit die von der Telekom bereits aus dem Internet wegversteckte Preisliste verwiesen. Diese gibt für MagentaEinsBeta-Kunden der 2. Generation ab dem 1.7.2020 für FamilyCard Beta und DataCard Beta 77,99 Euro bzw. 48,74 Euro pro Monat bei noch 16% MwSt. aus ("bei Kündigung von MagentaEINS Beta gelten ab dem Zeitpunkt des Wegfalls folgende monatliche Preise:"). Da jeder Zusatzkarte ein Einzelvertrag ist, müssten die Beta-Zusatzkarten also separat gekündigt werden, wenn diese einem zu teuer werden.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hi Sven, Hallo zusammen,


    Danke Dir Euch für diese hilfreichen Infos, Kommentare und Antworten.

    Schade, dass dieses Projekt nicht weiterläuft, es war spannend, und hat gezeigt, worin eigentlich die Zukunft liegt.

    Auch wenn ich heute einen Tag vor der Verlängerung von der ZuHause Option aktiv werden musste und die Kündigung damit rechtzeitig einging, bin ich überzeugt dass es bald solche Angebote bei anderen Anbieter geben wird oder es schon gibt. Im Ausland sind sie schon weiter. Ich werde vermutlich mein DSL-Anschluss hier in der Wohnung nicht weiter behalten, dass mittlerweile verschiedene andere Möglichkeiten gibt, auch kostengünstige Anschlüsse mit Internet und Telefon zu bekommen. Ich finde es schade dass die Telekom dieses Projekt nicht zum Anlass nahm ihre Tarifpolitik zu ändern. Wirklich schade, denn dieser Tarif hat gezeigt welche Bedürfnisse der Kunde wirklich hat. Vielen Dank nochmals dass ich Teil dieses Projekt sein durfte.

  • Hallo Gunther71,


    vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass du ein Teil vom Projekt war's :).

    Wir haben eine Alternative dazu (MagentaEins Unlimited), leider nicht so kostengünstig wie BETA. Solltest du dennoch an einem Angebot interessiert sein, melde dich jederzeit bei uns.


    Ich wünsche ich dir einen schönen Wochenstart.


    Liebe Grüße Sven W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!