Urlaub ohne Bargeld: In welchen Ländern kommt man ohne Bargeld aus?

  • Ich weiß mit Sicherheit, dass in den Niederlanden fast überall bereits Bargeld aufgegeben wurde. Dort ist alles in Ordnung.


    Ist es immer noch so, dass man in NL oft nur mit "Maestro" durchkommt, weil viele Läden Kredit/Debit-Karten von Master/Visa (oder gar Amex) nicht akzeptieren?

  • Und was ist das Problem mit Trinkgeld? Wenn Sie es nicht geben möchten, gehen Sie einfach zu Orten, an denen es bereits in der Rechnung enthalten ist. Grundsätzlich ist es in Asien mehr oder weniger nicht traditionell, Trinkgeld zu geben. Wenn Sie sich überlegen, wohin Sie gehen sollen, können Sie Usbekistan ***** ausprobieren. Denken Sie auch hier daran, dass normalerweise überall Trinkgeld vorhanden ist, diese jedoch an einigen Stellen nicht in der Rechnung enthalten sind und das Gehalt der Servicemitarbeiter abhängt auf Ihnen.

  • Und was ist das Problem mit Trinkgeld? Wenn Sie es nicht geben möchten, gehen Sie einfach zu Orten, an denen es bereits in der Rechnung enthalten ist. Grundsätzlich ist es in Asien mehr oder weniger nicht traditionell, Trinkgeld zu geben. Wenn Sie sich überlegen, wohin Sie gehen sollen, können Sie Usbekistan *** ausprobieren. Denken Sie auch hier daran, dass normalerweise überall Trinkgeld vorhanden ist, diese jedoch an einigen Stellen nicht in der Rechnung enthalten sind und das Gehalt der Servicemitarbeiter abhängt auf Ihnen.


    Das ist ja mal ein subtiler Text, um die Werbung zu verdecken. ;-)

    Beste Grüße
    W.

  • Und was ist das Problem mit Trinkgeld? Wenn Sie es nicht geben möchten, gehen Sie einfach zu Orten, an denen es bereits in der Rechnung enthalten ist. Grundsätzlich ist es in Asien mehr oder weniger nicht traditionell, Trinkgeld zu geben. Wenn Sie sich überlegen, wohin Sie gehen sollen, können Sie Usbekistan *** ausprobieren. Denken Sie auch hier daran, dass normalerweise überall Trinkgeld vorhanden ist, diese jedoch an einigen Stellen nicht in der Rechnung enthalten sind und das Gehalt der Servicemitarbeiter abhängt auf Ihnen.


    Werbung ist hier nicht gerne gesehen. :eek:
    Außerden ist es problematisch, direkt in Usbekistan zu buchen, denn man hat keine Sicherheiten und es sind keine AGB und keine Zahlungsmodalitäten auf der Seite angegeben. Seit wann hat Usbekistan den USD?

    Herbert

  • Ist es immer noch so, dass man in NL oft nur mit "Maestro" durchkommt, weil viele Läden Kredit/Debit-Karten von Master/Visa (oder gar Amex) nicht akzeptieren?


    Anfang des Jahres konnte ich recht viel kontaktlos mit Kreditkarte zahlen, als Negativbeispiel ist mir jetzt hauptsächlich der Supermarkt Albert Heijn in Erinnerung, die wollten in mehreren Städten nur meine Girocard (mit V Pay) akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!