Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Die 1:1 Kopie-Tarife von Freenet haben genauso wie die Orginaltarife 5G Max, bzw. die Free Unlimited Tarife eben 5G mit der entsprechenden Drosselgeschwindigkeit.


    Nö, Freenet realisiert das in den eigenen Kapazitäten, diese haben sie nur in LTE:


    https://www.freenet-mobilfunk.…ariff_unlimited&fl=tariff

    https://media.mdm.freenet-mobi…duktinformationsblatt.pdf


    Zitat

    Unbegrenzte LTE Internet-Flat


    Free unlimited Tarife von Freenet haben NUR LTE. Im Max auch nur mit 225 Mbit down und 50 Mbit.

  • Wenn Du bereits Festnetz bei o2 hast, warum sollte es da keinen KV geben?

    Weil es eine andere Kundennummer ist.
    Kombirabatt gibt es nur, wenn alle Tarife zu einem Kundenkonto gehören.

    Deshalb hatte mir damals Frank auch erst meine bereits vorhandenen Tarife in ein Kundenkonto zusammenführen lassen und danach die VVL durchgeführt. Und danach den trotzdem von o2 vergessenen Kombirabatt reklamiert.

  • Das mit dem MM Geschenkcoupon ist doch nur ein Rechenspielchen, auf der Monatsrechnung steht nach wie vor jeden Monat 49,99 Euro.


    Den 800 Euro Coupon kann man nicht in Bargeld eintauschen, sondern nur für weitere Käufe bei Media Markt nutzen. Und auch nur in mehreren Teilbeträgen. Man wird quasi gezwungen, Einkäufe zu tätigen die man gar nicht bräuchte.


    Unterm Strich ist der rechnerische Preis von 17,xx nur theoretisch möglich.


    Ein dauerhafter Preisvorteil bei O2 für den Max Unlimited für 22,xx auf der Rechnung ist mir lieber. ;-)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ob man mit dem Gutschein wirklich etwas anfangen kann oder nur unnützes Zeug kauft, hängt ja von der persönlichen Situation ab. Bei mir steht in den 12 Monaten (so lange sind die Gutscheine normalerweise gültig) u.a. ein neues Handy an. Außerdem sind die Gutscheine nicht an eine Person gebunden.


    Die eigentlich spannende Frage sind m.E. nicht die Gutscheine, sondern die Frage, welchen Preis o2 bietet, wenn der Vertrag in zwei Jahren ausläuft.


    Bis dahin werde ich aber erstmal viel Geld sparen, denn der Unlimited Max ist bei mir Festnetzersatz. Festnetz ist bei mir technisch ein Desaster und trotzdem doppelt so teuer wie der Tarif über Mediamarkt. Bei o2 liegen bei mir selbst tagsüber mehr als 300 Mbit an. Wieviel genau, weiß ich nicht, weil das die Drossel meines derzeitigen Tarifs ist.

  • Ob man mit dem Gutschein wirklich etwas anfangen kann oder nur unnützes Zeug kauft, hängt ja von der persönlichen Situation ab. Bei mir steht in den 12 Monaten (so lange sind die Gutscheine normalerweise gültig)

    (...)

    Passt nur wirklich auf: Wenn es wirklich keine Gutscheine sind, sondern Coupons hat das eine ganz andere rechtliche Bedeutung, wie z.B. Gültigkeit oder Verwendbarkeit. Ich kenne z.B. Fälle bei MSH, wo der Coupon nur einmalig verwendet werden konnte, d.h. wenn man den Betrag bei der erstmaligen Verwendung nicht ausgeschöpft hatte, ist die Differenz futsch gewesen.

  • Passt nur wirklich auf: Wenn es wirklich keine Gutscheine sind, sondern Coupons hat das eine ganz andere rechtliche Bedeutung, wie z.B. Gültigkeit oder Verwendbarkeit. Ich kenne z.B. Fälle bei MSH, wo der Coupon nur einmalig verwendet werden konnte, d.h. wenn man den Betrag bei der erstmaligen Verwendung nicht ausgeschöpft hatte, ist die Differenz futsch gewesen.


    Ich habe schon häufiger Angebote von Mediamarkt mit Gutscheinen angenommen, das war immer ganz unproblematisch. So bin ich vor vielen Jahren auch zu o2 gekommen. Da gab es 2017 den Free 15 zum Listenpreis, aber mit einem Gutschein in Höhe von 333 Euro. Das waren 3 Coupons zu 100 Euro und einer zu 33 Euro. Alle waren ein Jahr gültig. Wenn man jetzt etwas für 250 Euro kaufen wollte, konnte man mit 2 Gutscheinen zu 100 Euro, einem zu 33 Euro bezahlen und musste noch 17 Euro anderweitig zahlen. Bei meinem Stamm-Mediamarkt hier in Hamburg ist es aber so, dass man auch mit 3 Hunderter-Gutscheinen bezahlen konnte und hat dann einen Rest-Gutschein in Höhe von 50 Euro bekommen. Das war aber wohl die Kulanz der Mitarbeiter vor Ort.


    Die aktuellen Bedingungen, also das Kleingedruckte, für den 820-Euro-Gutschein beim Unlimited Max lauten:

    "Der Gesamt-Couponwert wird per E-Mail versendet, gestückelt in Teilbeträge. Diese gewähren einen einmaligen Preisnachlass i.H. des jeweiligen Wertes. Das jeweilige Gültigkeitsdatum ist auf dem Coupon abgedruckt. Einlösbar in einem Media Markt in Deutschland (online nicht einlösbar) ab einem Mindesteinkaufswert in Höhe des jeweiligen Teilbetrags und nur gegen Vorlage des ausgedruckten Coupons (keine elektronische Vorlage).

    Keine Barauszahlung."


    Also Geld "verloren gehen" kann da gar nicht, weil man etwas, das 80 Euro kostet, formal nicht mit einem 100-Euro-Gutschein bezahlen kann. Wie gesagt, bei mir in Hamburg geht das trotzdem, weil der Mediamarkt vor Ort anstandslos einen Gutschein über den Restwert von 20 Euro ausstellen würde. Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Sicher, bei o2 direkt abschließen ist noch einfacher. Aber der Kampfpreis von 17,30 Euro ist halt unschlagbar. Dafür kann ich dann auch mal ein paar Gutscheine ausdrucken und damit bezahlen statt mit Visa. Und bei Mediamarkt bin ich eh Stammkunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoogi ()

  • Allerdings muss man bedenken, dass Mediamarkt i.d.R. immer teurer ist als wenn man online z.B. bei Amazon kauft. Wenn man mit den Gutscheinen irgendwelche Sachen kauft, die man bei Amazon oder anderswo deutlich günstiger bekommt, muss man ehrlicherweise diese Differenz in die Berechnung des Tarifpreises einfliessen lassen. Das tun aber die Wenigsten.;)

  • Bei uns war Media Markt immer günstiger als Amazon. Gelegentlich wird dort geholt oder bestellt. So bin ich 2007 zu o2 gekommen. Statt 600€ gab es das Handy für 5x24€. Später gab es noch zum Testen eine Internetflat. Das war damals gekündigt und alles beendet, plötzlich war aber hier deutlich besseres Netz, also geblieben. Später kamen noch die E-Plus Sender dazu, also wieder geblieben. Nun gibt es seit einigen Tagen Multiband LTE und 5G. Wenn sie investieren bleibe ich auch. Man hängt sich an jeden Masten mit ran wo im Umkreis von 2km noch nichts steht und hat auch ganz eigene Standorte wo keiner sonst ist.

    o2 Kunde seit 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Ich würde davon Vodafone Codes kaufen und diese dann mit LIDL Connect einlösen und mir das Guthaben dann auszahlen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich würde davon Vodafone Codes kaufen und diese dann mit LIDL Connect einlösen und mir das Guthaben dann auszahlen lassen.

    Das wird nicht gehen, die Gutscheine können nicht für Prepaidguthaben verwendet werden. Es gibt auch andere Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!