Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Aber wieviele haben denn jetzt wirklich ihren Job verloren weil sie Todesängste vor einer relativ ungefährlichen Impfung haben?

Ist nicht eher das Problem dass viele Pflegekräfte und medizische angestellte aufgrund der Arbeitsbedingungen ihren Job hingeschmissen haben?

Wenige haben ihren Job verloren. Das Gesetz gibt aber ein Betretungsverbot/ Berufsverbot her. Der Job ist also nicht sicher.

So etwas lässt kein Impffreier im Pflegebereich/ Gesundheitsbereich, der Alternativen hat, mit sich machen. Derjenige kümmert sich aktiv, und ist irgendwann weg (in Gedanken jetzt schon).

Ich kenne Leute aus dem Bereich, welche abwarten, ob das Gesetz verlängert wird (gilt erstmal bis 31.12.2022). Und die, falls ja, zeitnah weg sind.

• Ich kenne Leute aus dem Bereich,

Du kennst immer Leute, weißt über deren Impf- und Gesundheitsstatus Bescheid etc. - merkst selber, dass dir das hier kein Mensch glaubt, oder? Und für deine Impfung-Krebs-Relation hätte ich auch gerne mal Belege! Aber die kannst du natürlich - wie immer - nicht liefern, weil es diese nicht gibt...

• So etwas lässt kein Impffreier im Pflegebereich/ Gesundheitsbereich, der Alternativen hat, mit sich machen. Derjenige kümmert sich aktiv, und ist irgendwann weg (in Gedanken jetzt schon).

Ich kenne Leute aus dem Bereich, welche abwarten, ob das Gesetz verlängert wird (gilt erstmal bis 31.12.2022). Und die, falls ja, zeitnah weg sind.

Wer wirklich aus rein egomanischer Impfverweigerung darüber nachdenkt die Branche zu wechseln, hat meines Erachtens in der Pflege und im Gesundheitswesen eh nichts verloren, denn dort braucht es Menschen die Verantwortung für andere übernehmen.

• Wer wirklich aus rein egomanischer Impfverweigerung darüber nachdenkt die Branche zu wechseln, hat meines Erachtens in der Pflege und im Gesundheitswesen eh nichts verloren, denn dort braucht es Menschen die Verantwortung für andere übernehmen.

Nicht unbedingt. Das ist eine Angsstörung (wie Angst vor Spinnen, Klaustrophobie, Platzangst, Angst davor von einer Ente angestarrt zu werden...)die die Eignung nicht grundsätzlich in Frage stellt.

• Wer wirklich aus rein egomanischer Impfverweigerung darüber nachdenkt die Branche zu wechseln, hat meines Erachtens in der Pflege und im Gesundheitswesen eh nichts verloren, denn dort braucht es Menschen die Verantwortung für andere übernehmen.

:thumbup:

Natürlich gibt es da auch Fälle wo es nicht geht, trifft aber sonst den Nagel auf den Kopf.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Alles halb so wild, dass gesunde junge Leute zur gegen Omicron wenig wirksamen Corona-Impfung gezwungen werden (sonst Risiko von Jobverlust, im Bereich Pflege/ Medizin), und sich ein erheblich erhöhtes Gürtelrose-Risiko einfangen.

Gegen die aktuellen Onicron-Varianten bringen die bisherigen Covid-Impfstoffe in der Tat wenig, deshalb sehe ich ein Impfpflicht auch eher kritisch.

Für Junge Leute ist Gürtelrose aber kein Risiko, denn die bekommen ja heute die erste MMRV-Impfung schon bevor sie sich mit Windpocken infizieren könnten.

Bei meiner Generation bin ich mir aber insicher wie es da mit dem Gürtelrose-Risiko aussehen würde. Wenn wir haben als Kleinkinder bei der ersten Impfung nur MMR-Impfstoff bekommen, haben uns dann in der 3. Klasse mit Windpocken infiziert, aber dann in der 7. Klasse mit einem MMRV-Impfstoff drübergeimpft.

• Das hier Ungeimpfte immer noch als "Impfverweigerer" bezeichnet werden, ist eigentlich unglaublich. Genauso könnte ich die, die das immer noch propagieren, als "Impflügner" bezeichnen. Weil die versprochenen Vorteile im Laufe der Zeit immer wieder nicht eingetreten sind. "Nur zwei Pikse schützen für Jahre", "schütze Deine Großeltern, lass Dich impfen", "ein Booster schützt noch besser", "Nebenwirkungsfrei" usw.

Stand heute bin ich als 3-fach gepiekster mir gar nicht mehr sicher, ob die Nebenwirkungen nicht schlimmer sind wie die Wirkung.

Also hört endlich damit auf, Menschen, die von ihrem "Impfverweigerungsrecht" Gebrauch gemacht haben, zu verunglimpfen!

Und. Außer Italien und Deutschland interessiert in Europa sonst keinen "irgendetwas mit Corona".

• Das hier Ungeimpfte immer noch als "Impfverweigerer" bezeichnet werden, ist eigentlich unglaublich. Genauso könnte ich die, die das immer noch propagieren, als "Impflügner" bezeichnen. Weil die versprochenen Vorteile im Laufe der Zeit immer wieder nicht eingetreten sind. "Nur zwei Pikse schützen für Jahre", "schütze Deine Großeltern, lass Dich impfen", "ein Booster schützt noch besser", "Nebenwirkungsfrei" usw.

Stand heute bin ich als 3-fach gepiekster mir gar nicht mehr sicher, ob die Nebenwirkungen nicht schlimmer sind wie die Wirkung.

Also hört endlich damit auf, Menschen, die von ihrem "Impfverweigerungsrecht" Gebrauch gemacht haben, zu verunglimpfen!

Und. Außer Italien und Deutschland interessiert in Europa sonst keinen "irgendetwas mit Corona".

Klar, wenn du den von dir verzapften Unfug am Ende auch noch glaubst…

• Niemand hat gesagt, daß man mit einem Pieks für immer durch ist. Das Gegenteil ist der Fall, schon bevor der erste Impfstoff fertig war, war öffentlich bekannt, daß der Impfstoff nur eine Begrenzte Wirkzeit haben wird, weil das immunsystem Antikörper gegen Viren in dem bereich (Nals, Nase Lunge) üblicherweise nach einer gewissen Zeit nicht weiter produziert. (Schnupfen, grippaler Infekt Grippe) Kommt jedes Jahr wieder, weil es bei diesen Viren keinen Lebenslangen Schutz gibt. Also nicht überraschend und vorher bekannt, daß es bei Corona nicht anders laufen wird.

Niemand hat gesagt, daß der Impfstoff Nebenwirkungsfrei wäre. Weil es sowas nicht gibt, nicht geben kann, zumindest mit der heutigen Technik nicht. Auf dem Raumschiff Enterprise vielleicht, aber nicht im Jahre 2020+

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nicht? Ach was...

db5tdAsW_normal.jpg

Prof. Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach

Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann. Daher bin ich pessimistisch was freiwillige Opfer für den Klimaschutz betrifft

Der Typ ist mit solchen Aussagen Gesundheitsminister geworden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!