Natürlich will ich das nicht, genau so wenig wie eine Grippe oder Erkältung aber wenn sich nicht alle impfen lassen müssen, dann sehe ich da kaum einen Vorteil, da der Rest ja weiterhin alles verseuchen darf. Eine Impfung bietet eben keinen 100% Schutz. Ich werde den Sommer noch abwarten.
-
-
-
Ich lese immer nur die anderen

Es ist aber sehr unwahrscheinlich das du mit Impfung auf der IMA landest. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.
-
Wär ja schön wenn estmal die die geimpft werden wollen was abkriegen, war heute bei einer Praxus die mich vor längerem mal krankgeschrieben hat, die haben mich immerhin auf die Warteliste genommen, meinten aber gleich die nächsten 2 Monate so gut wie keine Chance.
-
Die Spritze ist drin.
Melde dich bitte mal in 2-3 Tagen ob du irgendwelche
Nebenwirkungen hast
Ich bin drauf und dran meinen Spritzer zu besuchen
Und den zu fragen was er mir gespritzt hat
Bei mir bis heute nichts ist unglaublich
-
Die Sieben-Tage-Inzidenz und die Todesfälle sind erneut angestiegen.
Hoffen wir das es nur ein Schwanken ist

-
Wahrscheinlich nicht. Die Leute rennen rum, wie die Lemminge. Schulen und Kitas sind wieder auf. Ab nächste Woche mit voller Belegung, selbst in noch relativ stark betroffenen Gegenden. Die, die noch nicht raus dürfen, fahren hier über die Kreisgrenzen wie die Wetterau und nach Aschaffenburg oder MTK.
Aber bei dem Vollpfosten Verein in Berlin und den Landeshauptstädten wundere ich mich schon über nichts mehr.
Unser Lehrer, der täglich an vorderster Front steht, wartet seit 8 Wochen auf seinen Impftermin. Aber ab nächste Woche sollen dann alle geimpft werden können, inklusive Kinder! Statt dass sie schauen, dass die älteren Kontaktpersonen immunisiert werden.
-
So! Ich habe gestern um 11:30 Astra bekommen. Um 10 ging eine WhatsApp-Nachricht um von einem Arzt in der Nähe, der Reste loswerden wollte.
Um 10 angerufen, um 11:30 geimpft! 👍🏻
Gegen Abend und heute Nacht Kopf- und Gliederschmerzen, zwei IBU 400 eingeworfen, wurde beim Impfen empfohlen, falls man was hat. Stand 10 Uhr - alles gut, evtl. etwas schlapp. Schon guten Sex gehabt - kann also nicht so schlimm sein - passt! 😂👍🏻
Was man wirklich machen sollte - den Arm 1-2 Tage schonen. Ich bin gleich nach der Spritze wieder arbeiten. War auch ok. Aber auf dem Arm liegen ist nicht so schön, geht aber. Meine Empfehlung also - tatsächlich den Arm schonen.
36 Personen wurden von dem Arzt gestern Mittag geimpft, und Nachmittags nochmal welche. Die meisten keine Patienten der Praxis. In der Praxis stehen 800-900 Patienten auf der Warteliste für Biontec usw. Astra wollen viele nicht. Bei jungen Menschen verstehe ich das, aber der überwiegende Teil kann das gut ab.
Es ist Astra Impfstoff gewesen, der nur noch bis 06/21 haltbar ist, darum musste der weg. Ob der Impfstoff nun aus seinen Beständen kommt oder aus der Charge aus Dänemark, die hatte den Schleswig-Holsteinern nochmal ca. 60.000 Dosen geschenkt, das weiss ich nicht.
Jedenfalls eine super Aktion von dem Arzt, Bravo!
Ich hatte alles bereit liegen, Anamäse-Bogen usw. fertig ausgefüllt. Auch die Prio 3 Bestätigung. Die war aber nicht nötig, weil der gute Kram weg sollte.
Also ich freue mich! Astra kann ich nur empfehlen. Keine Angst haben! Das ist ein ganz normaler klassischer Impfstoff.
-
Schon guten Sex gehabt - kann also nicht so schlimm sein - passt! 😂👍🏻
Hast einfach die Hand des nicht-geimpften Arms genommen, wa?!

-
Kann man eigentlich sagen, dass, wenn man Nebenwirkungen hat, man von Covid voll erwischt worden wäre? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?
-
Ohne es zu wissen, eher umgekehrt. Denn je besser das Immunsystem, desto heftiger die Impfreaktion. Zumindest grob vereinfacht.
Ein Immunsystem, was schwach auf den Impfstoff reagiert, hat wohl keine reale Chance gegen ein echtes Covid Virus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!