Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bisher hieß es bei jeder Variante als die neu war dass die Impfstoffe möglicherweise nicht mehr wirken und hat sich jedesmal als falsch rausgestellt.

    Und auch mit Impfung muss ich weiterhin nicht jeden abknutschen ;)

  • Naja und wie stehen die geimpften jetzt zur neuen Variante gegen die die Impfung nicht mehr zu wirken scheint? Ist ja alles noch in den Kinderschuhen aber die Pandemie ist nicht die der Ungeimpften :) Bekloppte und Rücksichtslose gibt es auf beiden Seiten....

    Du meinst die Variante B.1.621? Die bereits im Januar 2021 entdeckt wurde? Die weltweit einen Anteil von derzeit 0,1 Prozent ausmacht? Von der die WHO derzeit sagt, sie weist Mutationen auf, die auf eine mögliche Resistenz gegen (Teile) der Impfstoffe hindeuten könnten?


    Du hast vorher ein Ende der Panikmache gefordert. Fang einfach mal bei dir selbst an :thumbup:

  • Ende der Panikmache

    Die Querdenker können damit nicht aufhören. Sie sind immer in Panik.

    Aber ich habe einen Bekannten, der aus sicherer Quelle gehört hat, dass Vitamin D bei Querdenkern gegen Panikattacken helfen soll.

    Am Besten wirken die Vitamin-D-Tabletten, wenn sie mit Eigenurin eingenommen werden.

  • Ich habe keine Panik wie gesagt bei mir ist zu alles mega entspannt. Wir sitzen hier im Restaurant gemütlich zusammen ohne Trennung geimpft oder ungeimpft.... Die Panik macht Deutschland sich selbst .... Sieht man ja wie gut es läuft 😁


    Die Querdenker können damit nicht aufhören. Sie sind immer in Panik.

    Aber ich habe einen Bekannten, der aus sicherer Quelle gehört hat, dass Vitamin D bei Querdenkern gegen Panikattacken helfen soll.

    Am Besten wirken die Vitamin-D-Tabletten, wenn sie mit Eigenurin eingenommen werden.

    Der einzige der hier quer denkt bist du mit deinen ständigen Querdenker Gequatsche..

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sich der Virus verändert war ja auch zu erwarten. Der große Vorteil der mRNA-Impfstoffe ist ja gerade, das man diese einfach updaten kann. Angepasste Impfstoffe lassen auch dadurch schnell und einfach herstellen. Mit herkömmlichen Impfstoffen hätten wir eher ein Problem, wie man das bei den Grippe-Impfstoffen gesehen hat. Diese wurde ja noch klassisch in Hühnereiern gezüchtet was viele Monate gedauert hat, um die benötigten Mengen zu produzieren. Daher musste der Grippeviren-Mix (ich glaube) anderthalb Jahre vor der eigentlichen Grippesaison geschätzt werden. Einer kurzfristige Anpassung war nicht möglich. Was immer mal wieder bewiesen wurde, wenn die Impfungen nicht die gewünschte Wirksamkeit hatten.

  • Ja gelesen habe ich auch davon aber bislang weiß man anscheinend nicht wie und was und bei wem.... Irgendein Arzt hat da wohl nun eine Therapie entwickelt die zumindest bei seinen Probanden zu funktionieren scheint....

    Die psychologischen Folgen kann man natürlich Long covid nennen oder einfach auch als Folge der Restriktionen der Pandemie betrachten.... Das muss aufhören. Vor allem auch die tägliche Spaltung der Bevölkerung....

    Es ist tatsächlich so, wenn ich kein Radio höre, TV sehe oder im Netz surfe, gibt es keine Pandemie.... Hier ist alles chikko und ich hoffe das bleibt so... Klar die Masken sind allgegenwärtig und die Leute halten Abstand (zumindest die Vernünftigen) aber sonst keinerlei Einschränkungen...

    Das war bestimmt ein Bericht über den ersten erfolgreichen Long-COVID-Heilversuch mit BC 007 am Uniklinikum Erlangen.

    Hört sich sehr vielversprechend an, aber die Erlanger Mediziner haben beim Bundesministerium für Bildung und Forschung erstmal einen Antrag auf Fördergelder gestellt. Der Plan ist, noch in diesem Jahr eine klinische Studie zu BC 007 gegen Long Covid zu starten. Menschen mit Long-Covid-Symptomatik können sich bis dahin per E-Mail an recover.au@uk-erlangen.de wenden und werden kontaktiert, wenn die Studie startet und sie dafür infrage kommen.


    Ich habe Respekt vor Corona, Grippe, und anderen Virusinfektionen.


    Ich versuche, meinen Körper mit erprobten Mitteln auf eine mögliche Infektion vorzubereiten: Sauna, Sport, Optimalgewicht, gesund und abwechslungsreich essen, jetzt zusätzlich Vitamine einnehmen. Immerhin habe ich meine Corona-Infektion gut überstanden (Stand von heute).


    Andere Leute glauben scheinbar, dass eine Impfung denselben oder besseren Effekt hat. Bezogen auf Corona/ Grippe mag das stimmen. Das ungesunde Leben umzustellen ist aufwändiger…

    Stimmt, deshalb habe ich mich auch impfen lassen. Wenn der Hausarzt mich schon mit Terminvorschlägen dafür anruft....

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, deshalb habe ich mich auch impfen lassen. Wenn der Hausarzt mich schon mit Terminvorschlägen dafür anruft....

    Ich war immer dafür, dass sich kränkliche Leute impfen lassen sollen 👍.


    Was ich nicht verstehe, ist:

    Warum haben einige 2-/3-fach geimpfte Leute immer noch so eine Angst vor Corona, dass sie es begrüßen, dass gesunde Menschen bei bestimmten Dingen (z.B. Gaststätten innen) keinen Zugang haben?

    Vielleicht lässt sich diese Angspsychose mit Therapie, oder monatlicher Booster-Impfung lindern.

  • Die „Pandemietreiber“ sind im Club ganz bestimmt nicht die Gesunden mit frischem negativen Test.

    Wer denn sonst? Die geimpften mit Impfdurchbrüchen im 0,0x%-Bereich? Du machst ja gerade als hätte die Fussball-EM und das Musikfestival in Utrecht, die beide großer Superspreaderevents waren, nie stattgefunden.


    Zahlreiche Coronafälle nach EM-Spielen. Auch Wembley-Spiel betroffen: 1991 schottische Fans infiziert

    „Verknipt“-Festival in Utrecht - Rund 1000 Besucher mit Coronavirus infiziert

  • Was ich nicht verstehe, ist:

    Warum haben einige 2-/3-fach geimpfte Leute immer noch so eine Angst vor Corona, dass sie es begrüßen, dass gesunde Menschen bei bestimmten Dingen (z.B. Gaststätten innen) keinen Zugang haben?

    Vielleicht lässt sich diese Angspsychose mit Therapie, oder monatlicher Booster-Impfung lindern.

    Vielleicht ist es keine Angst. Vielleicht ist es Abwägen der Fakten(!) gepaart mit einem Grundwissen in Stochastik. Vielleicht willst du es auch nicht verstehen. Vielleicht bist du gar kein Truthahn, sondern einfach nur ein Troll. Oder doch Manuel Neuer?


    So viele Variablen im Leben 🤷🏻‍♂️

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!