Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aha und wieso nicht? Jobverlust und extrem hohe Strafen würden schon reichen.

    Jobverlust droht ja jetzt schon teilweise durch die 2G Regeln- z.B wenn Monteure nicht mehr in Hotels oder Pensionen unterkommen können ohne Impfung.

  • Die Kinder sollen also unter der Minderheit der Impfverweigerer leiden?

    Sollen lieber ihre Großeltern wegsterben (ca. die Hälfte aller an Corona auf ITS gestorbenen Rentner waren vollständig geimpft) ? Und auch ihre Eltern, welche nach Autounfall nicht rechtzeitig auf ITS kommen können?


    Jobverlust droht ja jetzt schon teilweise durch die 2G Regeln- z.B wenn Monteure nicht mehr in Hotels oder Pensionen unterkommen können ohne Impfung.

    Jede mir bekannte aktuelle Corona-Verordnung erlaubt 3G bei beruflich bedingten Hotelaufenthalten…

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Meine hier mehrfach geäußerte Vermutung, dass die 2G-Happenings mit dampfenden schreienden Körpern ohne Abstand und Maske, und Zunge im anderen Hals Superspreader-Events sind, wurde aber scheinbar durch die Zahlen der Luca-App bestätigt.

    Nee, da ist gar nichts bestätigt. Für solche Rückschlüsse ist der Zeitraum seit dem 2G in Clubs gilt schlicht und ergreifend viel zu kurz.

  • Jobverlust droht ja jetzt schon teilweise durch die 2G Regeln- z.B wenn Monteure nicht mehr in Hotels oder Pensionen unterkommen können ohne Impfung.

    Zumindest in NRW gilt 2G nur für touristische Übernachtungen. Monteure sind nicht touristisch und brauchen nur Tests, einen bei Anreise und dann alle 4 Tage wieder einen.


    Aus Interesse, welches Bundesland ist denn so streng mit 2G für alle?

  • Sollen lieber ihre vollständig geimpften Großeltern wegsterben? Und auch ihre Eltern, welche nach Autounfall nicht rechtzeitig auf ITS kommen können?


    Natürlich nicht. Besser wäre gewesen, die Impfverweigerer nicht von Anfang an mit Samthandschuhen anzufassen, sondern sie mit den harten Konsequenzen ihrer (oft asozialen und feigen) Entscheidung zu konfrontieren.


    Für einen harten Lockdown für Impfverweigerer dürfte sich eine bequeme Mehrheit finden lassen. Das würde schon mal deutlich helfen. Dazu noch eine glaskare Strafbarkeit für Fälschungen/Betrug etc in diesem Zusammenhang, samt effektiver Kontrollen - dann sinkt auch die Zahl der "Impfdurchbrüche".

  • Aus Interesse, welches Bundesland ist denn so streng mit 2G für alle?

    Keines, ganz einfach weil Arbeitsschutz Bundessache ist. Es gilt ein Bundesgesetz (3G am Arbeitsplatz, berufliche Hotelaufenthalte zählen dazu).

  • Jobverlust droht ja jetzt schon teilweise durch die 2G Regeln- z.B wenn Monteure nicht mehr in Hotels oder Pensionen unterkommen können ohne Impfung.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Weil kaum ein Verstoß geahndet wird und selbst wenn. Wie lange dauert ein Gerichtsverfahren wenn die Strafe nicht gezahlt bzw. angefochten wird?

    Für die derzeitige Lage bringt das wenig bis nichts.

    Ja, da stimme ich dir sogar zu. Die Strafen müssten sofort vor Ort (zumindest anteilig) sofort gezahlt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keines, ganz einfach weil Arbeitsschutz Bundessache ist. Es gilt ein Bundesgesetz (3G am Arbeitsplatz, berufliche Hotelaufenthalte zählen dazu).

    Fällt doch nicht notwendigerweise unter Arbeitsschutz nur weil berufliche Tätigkeiten involviert sind.

    Bayern hat für berufliche Bildung 2G eingeführt

    Zitat

    bei außerschulischen Bildungsangeboten einschließlich der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung

    aber tatsächlich gibt es für berufliche Übernachtungen noch eine Ausnahme

    Zitat
    • für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Beherbergungsaufenthalte bei Vorlage eines negativen PCR-Testnachweises.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!