Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich meinte ja nicht Dich, sondern bezog meine Antwort darauf:

    Zitat

    .. wenn man sich die .. Gruppe mal anschaut durchsetzt von AfD Mitgliedern und deren Sympathisanten, auch die Mahnwachen und Demos von denen Treten immer die gleichen Nasen von der AfD auf. ..

    Nur - deren angekündigte Revolution ist deutlich ausgeblieben; sie stehen in den Umfragen zwischen 9-12% (Link).

    Wohl auch 'Lügenpresse', hüstel, hüstel ... da muss man dann halt versuchen, die gleiche Verschwörung bei Corona zu 'vermarkten' ... :P


    Wobei es schon interessant ist, zumal man ja außerhalb Deutschlands deutlich sehen kann, was dort passiert (ist):

    16,w=1512,q=low,c=0.bild.gif
    Quelle: Bild

    5 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Was ist mit dem von mir verlinkten Beitrag aus der ARD? Hat den jetzt mal jemand gesehen und sich die Grafiken zu Gemüte geführt?


    Wieso kommen zu dem Beitrag keine Kommentare , wohl aber die Versuche, jeden Zweifler als Verschwörer (= AfD = Nazi) darzustellen?


    ZITAT "CK-187" Sorry aber meiner Meinung nach ist das ganze Geschwafel Quatsch.

    Es gibt nachgewiesenermaßen einen gefährlichen Virus für den es im Moment weder ein Medikament noch eine Impfung gibt.</p>

    Gut, die Moralitätsrate kann man, je nach Einstellung als hoch oder niedrig empfinden. Das ist jedem sein eigenes Ding und jeder entscheidet für sich was er für richtig oder falsch empfindet. Fakt ist jedoch dass es ziemlich viele alte Menschen erwischt.


    Wieso kann man die Sterblichkeitsrate als hoch oder niedrig empfinden? Es gibt dazu Statistiken, und die besagen, dass sie niedrig ist! Vor allem im Vergleich zu Vorjahren. Dass jeder meint, was zu meinen, ist ja das Problem! Fakten sehen und verstehen, wäre mal angebracht.

    Und der Begriff Pandemie: eine Pandemie müsste ich sofort erkennen, wenn ich vor sie Haustür gehe. Da ist aber alles normal, und im Krankenhaus auch. Das sind einfach Fakten! Und die alten Leute waren immer schon diejenigen, die an Erkältungen und Atemwegserkrankungen gestorben sind, die für junge Leute ein Witz sind. Das war in jeder Grippephase so. Ich sehe hier jetzt keinen Unterschied, da wir keine Übersterblichkeit haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • verwählt

    Nein ich habe das Video nicht gesehen. Ich werde es aber spätestens wenn ich wieder in Deutschland bin tun. Wie ich bereits geschrieben habe trifft es eben nicht unbedingt einen selbst (wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört) sondern die lieben Verwandten oder Freunde.

    Um es mal anders auszudrücken. Ich persönlich könnte damit vielleicht leben wenn ich mit dem Virus 7 Milliarden Menschen anstecke und die fast alle sterben. So lange ich niemanden davon kenne oder sonst in irgendeiner Beziehung zu ihm stehe. Da das Mistding in vielen beliebten Situationen dann doch relativ leicht ansteckbar ist, ist genau das die Einstellung die eben all die Gruppen vertreten die "weg mit der Maske" schreien.


    Ich trag das Ding auch nicht gern, ebenso wenig meine Eltern, Freunde und auch sonst niemand den ich kenne. Überall meine Daten zu hinterlegen geht mir auch auf den Sack aber es ist eine außergewöhnliche Situation. Die hab ich so noch nie erlebt, die hast du noch nicht so erlebt und auch sonst keiner. Auch die Politiker die uns regieren wissen nicht aus Erfahrung wie man damit umgeht. Genau deswegen bin ich froh darüber dass sie Entscheidungen treffen, die oft über das Ziel hinaus schießen, oft auch falsch waren aber unterm Strich Menschenleben gerettet haben. Wie gesagt, die haben auch keine Erfahrungen damit und lernen hoffentlich aus den Fehlern.

    Ist irgendeiner tot kommt er nicht wieder zurück, alles andere lässt sich mit Papier beheben.


    Und glaub mir, wenn ich das über Politiker sage dann will das schon was heißen.


    Aber bitte nicht weiter in Richtung Politik abschweifen und (mehr oder weniger) neutral Argumente und Gegenargumente bringen. Politik ist in TT unerwünscht und bevor der Thread zu sehr abschweift und geschlossen wird lieber sein lassen. Dazu ist das allgemeine Thema zu wichtig.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich trag das Ding auch nicht gern, ebenso wenig meine Eltern, Freunde und auch sonst niemand den ich kenne. Überall meine Daten zu hinterlegen geht mir auch auf den Sack aber es ist eine außergewöhnliche Situation. Die hab ich so noch nie erlebt, die hast du noch nicht so erlebt und auch sonst keiner. Auch die Politiker die uns regieren wissen nicht aus Erfahrung wie man damit umgeht. Genau deswegen bin ich froh darüber dass sie Entscheidungen treffen, die oft über das Ziel hinaus schießen, oft auch falsch waren aber unterm Strich Menschenleben gerettet haben. Wie gesagt, die haben auch keine Erfahrungen damit und lernen hoffentlich aus den Fehlern.

    Oft übers Ziel hinaus schießen ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Es ist eher eine Frechheit, wie mit unseren Grundrechten umgegangen wird. Alleine schon das Geschwafel mit dem Zuhause bleiben nervt mich immer mehr.

    Zur Arbeit dürfen die Leute rennen und sich infizieren? Dafür sind wir gut genug? Oder sollen wir alle Zuhause bleiben? Keiner mehr arbeiten? :rolleyes:


    Und ich frage mich auch, wieso die Leute jahrelang fast Beifall bekommen haben, wenn sie mit Grippe zur Arbeit rennen aber jetzt ist alles böse? Welche Wahrheit ist denn nun richtig?


    Jetzt ist gut, ich rege mich schon wieder auf und bringt generell nichts...

  • Ich rate jedem, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die Great Barrington Erklärung zu lesen und evtl. zu unterzeichen.

    Link: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/


    Die zentrale Aufgabe des öffentlichen Gesundheitswesens in Bezug auf COVID-19 sollte die Verabschiedung von Maßnahmen zum Schutz von gefährdeten Personengruppen sein. Zum Beispiel sollten Pflegeheime Personal mit erworbener Immunität einsetzen und häufige PCR-Tests bei anderen Mitarbeitern und allen Besuchern durchführen. Der Personalwechsel sollte minimiert werden.“


    Sorry, aber da merkt man spätestens, dass die Erklärung von Wissenschaftlern aus dem Ausland kommt, die nicht einmal ansatzweise zu wissen scheinen, dass in D Pflegeheimen akuter Personalmangel herrscht.


    Abgesehen davon sollte es eigentlich Konsens sein, dass wir unsere ältere und kranke Bevölkerung nicht isoliert verrecken lassen.

    Das eben war doch die Anfangsdiskussion und sollte auch bei jedem Interessiertem angekommen sein.

    Anscheinend wird aber nur über Sperrstunden und Reiseverkehr diskutiert.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich schrieb aber von wirtschaftlichen und sozialen Spätfolgen.

    Die negativen Folgen für die Wirtschaft werden ja gelegentlich schon mal diskutiert. Zu den sozialen Aspekten sehe ich allerdings sehr wenig, vor allem in den Mainsteam Medien.

  • Und der Begriff Pandemie: eine Pandemie müsste ich sofort erkennen, wenn ich vor sie Haustür gehe. Da ist aber alles normal, und im Krankenhaus auch. Das sind einfach Fakten! Und die alten Leute waren immer schon diejenigen, die an Erkältungen und Atemwegserkrankungen gestorben sind, die für junge Leute ein Witz sind. Das war in jeder Grippephase so. Ich sehe hier jetzt keinen Unterschied, da wir keine Übersterblichkeit haben.

    Wer kennt es nicht, bei der alljährlichen Grippesaison nimmt Deutschland intensivmedizinische Patienten aus EU Nachbarländern auf, weil deren Kapazitäten nicht ausreichen :rolleyes:

    Hast du schon mal mit Angestellten aus dem Krankenhaus, insbesondere von Intensivstationen gesprochen, die Covid19-Patienten betreuen?

    Solche Aussagen sind einfach ein Schlag ins Gesicht für alle die damit beruflich zu tun haben oder aber Angehörige verloren haben/verlieren

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • .. Fakten sehen und verstehen, wäre mal angebracht ..

    Die Aussage ist bemerkenswert.

    Dein Posting mit den 44 Brandbrief-Ärzten von 402.100 arbeitenden Ärzten habe ich sogar mit nachvollziehbaren statistischen Fakten unterlegt. Und später noch eine Grafik beigefügt, die zeigt, dass Corona sehr wohl deutlich sichtbar ist. In ganz Europa, ja weltweit, grassiert die Pandemie. Schau nach Brasilien, nach Mexiko, nach Indien, zu den Vereinigten Staaten und und und. Oder zu unseren europäischen Nachbarn die Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und Tschechien. In vielen anderen, auch in nichteuropäischen Staaten, gibt es Lockdowns, Ausgangssperren und weitere teils besonders intensive Maßnahmen.

    Wenn Du doch so sehr auf Fakten bedacht bist und diese auch aktiv von anderen einforderst – weshalb tilgst Du dann die weltweit in allgemein zugänglichen Medien verfügbaren Information mit solcher Leidenschaft, dass nur noch die Schnittmengen da sind, welche Deine Sichtweise untermauern?


    Der 'Blick über den Tellerrand hinaus' wäre in der Tat mal angebracht. Und ich kann mir vorstellen, dass sich die Basis einer 'gepflegten Diskussion' verbessern könnte, wenn man den Eindruck gewinnen würde, dass Du auch diese Aspekte in Deine Gedankenwelt einfließen lässt. Im Moment jedenfalls wird die Forderung, dass Dritte 'Fakten sehen und verstehen' sollen, weil es 'mal angebracht wäre', irgendwie ad absurdum geführt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Manche glauben und lesen eben nur das, was sie wollen. Don´t feed the Troll!


    Dasselbe bei Impfgegnern. 100% der seriösen Wissenschaftler weisen nach, wie gut das Impfen ist. 5 Trolle mit Doktortitel behaupten irgendwas anderes und finden ihre Anhänger. Ich frage mich da nur immer, wie selbstsicher man sein muss, um anzunehmen, dass man etwas besser weiß als 100% aller Experten auf dem Gebiet...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!