Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ach? Und wenn wir jetzt nichts machen, und nicht 3000 Menschen pro Woche sondern 20 000 oder mehr pro Woche sterben ist das dann besser? die aktuellen zahlen zeigen daß die Massnahmen nicht ausreichen.

    Oder einfach völlig falsch sind. Ich fände ja nach wie vor interessant wie viele der Erkrankten unter "selber schuld" und wie viele unter "hatte keine Chance irgendetwas besser zu machen". Und bei letzteren dann schauen wie man das ändern kann.


    Also https://www.rnd.de/panorama/qu…C7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html kann als abschreckendes Beispiel dienen. Masken tragen lohnt sich.


    Wohingegen Eltern von Schulkindern keine Chance haben. Ebenso wenig wie Krankenhauspatienten wenn die Person im Nachbarbett sich plötzlich als infiziert herausstellt. Oder Pflegebedürftige deren Pfleger die Schutzmaßnahmen nicht 100% einhalten. Heimbewohner in Mehrbettzimmern oder mit zu wenig Platz und Abstand in den Gemeinschaftsräumen. Arbeitnehmer deren Arbeitgeber sich nicht um Hygienekonzepte kümmern.


    Ein wenig Datamining über die Krankenkassendaten könnte erhellend sein.

    Also findest du es gut, wenn die Schulen schließen?

    Nicht schließen sondern auf Distanzunterricht umstellen. Ich bin überzeugt davon daß das spürbare Auswirkungen haben wird.


    Zumindest hätte man schon immer den Eltern und Schülern die es möchten dies erlauben sollen. Statt es explizit zu verbieten und das Verbot dann auch vor Gericht zu verteidigen. Schließlich schützten die leereren Klassenzimmer auch die Schüler die es nicht möchten.

  • Feueralarm 2010:

    100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.


    Feueralarm 2020:

    74 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.

    3 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch.

    Eine davon verklagt den Staat, weil sie die Musik auf ihrem Kopfhörern kaum noch versteht.

    3 Leute finden, dass nur weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schonmal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben.

    2 Kollegen erklären, dass nur weil ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowieso gestorben wäre, weil er vermutlich nicht schwindelfrei war.

    3 Leute weisen darauf hin, dass sie Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen.

    2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall?

    2 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen.

    3 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden!

    Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden.

    2 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden.

    Und da sei am Ende keiner gestorben und nur 3 im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich.

    2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt.

    1 schreibt ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden.

    2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind, und beweisen das damit, indem sie Cola in einen Brandmelder schütten der daraufhin Alarm schlägt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Noldea, du schreibst etwas von illegal geöffneten Zoos.......


    und verweist auf meine Beiträge:

    Du sagst doch mit deinem Post dass die Maßnahmen nicht wirken weil die Regeln nicht eingehalten werden.

    Ich habe nie solchen Unfug von illegal geöffneten Zoos geschrieben!

    Die bisherigen Maßnahmen haben nicht gegriffen, weil die Menschen sich nicht daran gehalten haben. Also beispielsweise die Besucher der Zoos!


    Einmal, glaube ich, bin ich auf Zoos eingegangen und schrieb, dass Zoos geöffnet bleiben könnten, wenn sich die Besucher an Grundregeln halten würden.


    In Zoos hängen auch jede Menge Schilder, dass die Leute die Zootiere nicht füttern sollen, weil die Tiere davon krank werden.

    Auch dies ist vielen Leuten völlig egal. Soll das Tier doch verrecken, Hauptsache ich hatte meinen Spaß.....

    Aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört nicht in ein Telefon-Forum.....



    Mit deinem Kommentar hast du meine Aussage völlig ins Gegenteil verdreht!

    Es ging mir nie um irgendwelche illegal geöffneten Einrichtungen. Davon habe ich nie etwas geschrieben!

  • Noldea, du schreibst etwas von illegal geöffneten Zoos.......


    und verweist auf meine Beiträge:

    Ich habe nie solchen Unfug von illegal geöffneten Zoos geschrieben!

    Die bisherigen Maßnahmen haben nicht gegriffen, weil die Menschen sich nicht daran gehalten haben. Also beispielsweise die Besucher der Zoos!

    ...

    Ich wollte die Absurdität des pauschalen "die Regeln werden nicht eingehalten" verdeutlichen.

    Nicht "die Regeln" werden nicht eingehalten, sondern wenn dann die Kontaktbeschränkungen, ggf. noch Mindestabstand dazu.

    Aber wenn man sich in dichter zeitliche Abfolge mit je 4 Personen aus jerweils einem anderen Haushalt trifft und schlecht lüftet kann man auch unter Einhaltung der Regeln eine Menge Menschen infizieren.

    Mal sehen obs das jetzt rausreißt dass die Leute sich nicht mehr die Haare schneiden lassen können (oder es findet halt privat statt, wo bestimmt vorher ein ausgefeiltes Hygienekonzept erarbeitet wird), und keine Autos, Möbel oder Weiße Ware mehr im Laden kaufen können...

  • Ich bin ja mal gespannt. Am Mittwoch dann geschlossene Geschäfte und Merkel sagt kein Verkauf von Feuerwerk vor Silvester. Warum nicht gleich ganz verbieten? Was ist mit Alkohol? Dann wird es diese Woche ja wieder extreme Hamsterkäufe geben. Schade, war eigentlich doch halbwegs entspannt das Einkaufen zur Zeit.

  • Sehr schöner Kommentar zum Thema Lockdown


    Zitat

    Zum anderen hält Gerd Antes die Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus zwar für wirksam, aber sieht darin eine „Holzhammer-Methode.“ Es gehe vielmehr darum, die Infektionswahrscheinlichkeiten einzuschränken, beispielsweise mit besserer Einhaltung der Abstände, so der Medizinstatistiker zum SWR. Er kritisiert, dass die Politik die Verantwortung in den privaten Bereich schiebt, anstatt „besser zu verstehen, wo infiziert wird.“

    Quelle: https://www.bw24.de/stuttgart/…zug-abstand-90107329.html


    Zum harten Lockdown fallen mir besonders die Weihnachtsregelungen auf die Füße. Ich darf mich bis zu vier weiteren Personen, aber nur aus dem engsten Familienkreis treffen. Nur wer wäre das bei mir? Ich lebe alleine, keine Frau, keine Kinder, keine Geschwister, die Eltern leben nicht mehr... :rolleyes:

  • Und der Wahnsinn geht in die nächste Runde. War eben mit dem Hund draußen, dann beim Bäcker (im Edeka-Gebäude) und dann zurück über den Baumarktparkplatz wieder heim.


    Beim Bäcker standen wie immer (seit Corona :rolleyes:) 7 Leute vor mir. Bei Edeka selber totales Chaos und vor dem Baumarkt standen um 7:30 schon einige Autos und die Leute mit Einkaufswagen vor verschlossener Tür :rolleyes:


    Das wird jetzt alles wieder "lustig" und zwei Tage bestimmt totales Chaos werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!