Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • darum sitzen auch alle Mitarbeiter vollzählig im Straßenverkehrsamt..... komische Logik, was?


    Keine Ahnung, was Du mit Neuseeland am Hut hast....

    Du ignorierst meine Frage, warum es in Neuseeland bei gleichem PCR Test trotz sehr vieler Tests nur sehr wenig Positive gibt. Du postulierst hier im Thread munter, dass 1% der Tests Falsch Positiven sei. Das ist aber einfach nicht korrekt. Und Am Beispiel Neuseeland kann man das sehr schön sehen. Hier die Zahl der Tests und der positiv getesteten:
    https://www.health.govt.nz/our…ics/covid-19-testing-data
    https://www.health.govt.nz/our…cs/covid-19-current-cases

    Darauf hatte ich Dich mehrfach hier angesprochen, aber das hast Du munter ignoriert.

    Grüße

    Der Dingens

  • Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat gerade im Landtag den Troll raus hängen lassen. Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Er hat die Zahlen der Umfrage, die sich auf die Regelungen von vor dem Lockdown beziehen, und laut der die Mehrheit der Bevölkerung die Maßnahmen für ausreichen hält oder sogar Verschärfungen fordert, als Bestätigung der Zustimmung der Bevölkerung zum Lockdown 2.0 gewertet. Das ist wirklich mies.

  • Fürchterlich, dass ihr immer nur völlig verharmlosend von einem "Lockdown" sprecht. In keinem anderen Land der Welt muss für's Anal-Bleaching der Kosmetiker den Kunden zu Hause aufsuchen.


    Wir erleben gerade den massivsten Eingriff in Menschenrechte. Wir erleben Deutschland in seiner dunkelsten Stunde!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe gestern jemanden mit Maske gesehen. Mitten auf einer einsamen Landstraße beim Joggen :D

    Also ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt!

    Sooo einsam kann es nicht gewesen sein, du warst ja auch da.


    Es kann übertrieben sein. Ja. Vielleicht!

    In der freien Natur trage ich auch keine Maske.

    Aber lächerlich finde ich es nicht! Dieser Mensch will vielleicht andere schützen und demonstriert das auch.

    Gerade als Jogger stößt man viel und weit Atemluft aus.

    Wenn dann gerade ein Radfahrer vorbeikommt, atmet er die Aerosole des Joggers ein. Darum will der Jogger beim Laufen seine Maske vielleicht nicht ständig auf- und absetzen.


    Sich über Leute lustig machen, die andere schützen wollen....... Na ja.

  • Also ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt!

    Sooo einsam kann es nicht gewesen sein, du warst ja auch da.

    Ist sogar sehr einsam. In der Regel sehe ich da niemanden joggen oder mit dem Fahrrad. Und ja, ich fahre die Strecke sehr oft mit dem Rad und mir kommt dort niemand entgegen. Und gestern war ich dort mit dem Auto unterwegs. Hier wohnen generell sehr viel faule Leute und deswegen verirrt sich dort so schnell keiner.


    Es ist und bleibt dämlich draußen eine Maske zu tragen.

  • Gerade als Jogger stößt man viel und weit Atemluft aus.

    Wenn dann gerade ein Radfahrer vorbeikommt, atmet er die Aerosole des Joggers ein. Darum will der Jogger beim Laufen seine Maske vielleicht nicht ständig auf- und absetzen.

    Die Problematik dass die 1,5m bei Joggern und Radfahrern hinten und vorne nicht reichen wurde bereits im Frühjahr thematisiert. Da wurden viel größere Abstände empfohlen.


    Zitat

    Der richtige Abstand sei daher im Idealfall:

    20 Meter, wenn Menschen mit 20km/h Fahrradfahren
    Zehn Meter, wenn Menschen schnell joggen
    Fünf Meter, wenn Menschen schnell gehen

    Quelle: Münchner Merkur


    Im Zweifelsfalle, wenn man von einem Jogger oder Radfahrer passiert wird, einfach mal ein paar Sekunden die Luft anhalten, bis der Abstand wieder hergestellt ist. Das klappt aber natürlich auch nur im Wald, und nicht im stark frequentierten Stadtpark wo ein Jogger und ein Radfahrer hinter dem anderen unterwegs ist.

  • Die Problematik dass die 1,5m bei Joggern und Radfahrern hinten und vorne nicht reichen wurde bereits im Frühjahr thematisiert. Da wurden viel größere Abstände empfohlen.


    Quelle: Münchner Merkur


    Im Zweifelsfalle, wenn man von einem Jogger oder Radfahrer passiert wird, einfach mal ein paar Sekunden die Luft anhalten, bis der Abstand wieder hergestellt ist. Das klappt aber natürlich auch nur im Wald, und nicht im stark frequentierten Stadtpark wo ein Jogger und ein Radfahrer hinter dem anderen unterwegs ist.

    Derart stark frequentierte Stadtparks, wo das nicht möglich wäre, sind mir fremd. Wo gibt es die denn?


    Die dort empfohlenen 20 Meter bei 20km/h auf dem Rad halte ich auch in der Stadt und im Stadtpark gut ein (meist sind es ja 50-400 Meter). Oft bin ich sogar alleine: Niemand in Sicht.

    Aber vielleicht verteilt es sich hier nur zu gut. Parks und sonstige Grünflächen gibt es hier nämlich zu hauf.

  • Ich bin echt gespannt, wann in den privaten Wänden eine Maskenpflicht kommt. Da würden einige wohl auch noch mitmachen.

    Mache ich zum Teil ganz ohne entsprechende Pflicht. Zum Beispiel wenn ich im Haushalt einer vorerkrankten bzw. pflegebedürftigen Person etwas helfe.


    Wenn ich mit dem Fahrrad einkaufen bin, setze ich die Maske zwischen einzelnen Läden nicht immer ab (obwohl ich es dürfte), sondern lasse sie auch für die Fahrt dazwischen "oben". Warum? Weil es sich wegen der paar Minuten gar nicht lohnt, die Maske abzusetzen.

    Fürchterlich, dass ihr immer nur völlig verharmlosend von einem "Lockdown" sprecht. In keinem anderen Land der Welt muss für's Anal-Bleaching der Kosmetiker den Kunden zu Hause aufsuchen.


    Wir erleben gerade den massivsten Eingriff in Menschenrechte. Wir erleben Deutschland in seiner dunkelsten Stunde!

    In anderen Ländern dürfen die Menschen ihre Wohnung nur noch mit triftigen Gründen verlassen. Die dunkelsten Stunden Deutschlands sahen ganz anders aus. Da stehen wir im Vergleich aktuell im Sonnenschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!