Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Leider beweist die aktuelle Situation, dass der Staat nicht in der Lage ist die Bevölkerung effektiv zu schützen.

    Oder anders herum,die Bevölkerung ist nicht in der Lage, sich durch den Staat effektiv schützen zu lassen.

    Was soll er denn machen? Die Leute einsperren? Das wohl nicht!

  • Beweise bitte.


    Ich wiederhole gerne noch mal mein Argument von Oben. Schaut Euch bitte die Inzidenzkurve der Stadt Köln an......

    Willst du (mich) nicht verstehen, oder drücke ich mich wirklich so kompliziert aus?


    Nimm mal einen Topf mit Wasser und einen heißen Herd.

    Möchtest du wirklich sagen, dass ein heißer Herd nicht in der Lage ist, das Wasser zu kochen?


    So ist es auch mit dem Lookdown.

    Er ist nützlich, zielführend und bringt auch den erwünschten Effekt.

    Aber die Menschen müssten sich auch an die Maßnahmen halten!


    So wie das Wasser nicht kochen kann, wenn man es nicht auf den Herd stellt, kann der Lookdown nicht wie gewünscht wirken, wenn man ihn nicht beachtet.


    Was willst du mit "Beweisen"?

    Meine Güte, dass ist doch alles schon bewiesen. Und logisch ist es auch. Es geht gar nicht anders.


    Es sind so einfache Dinge zu beachten. Abstand und Maske und größere zusammengedrängte Menschenansammlungen meiden.

    In den Zoo könnte man zum Beispiel gehen, wenn man das Aquarium (geschlossener Raum) meidet.

    Aber viele Menschen sind zu blöd wirrdenkend, sie begreifen es nicht.

    Darum hat der jetzige Minilookdown nicht den gewünschten Effekt.


    Das liegt aber nicht am Lookdown!


    Beweise, du meine Güte....... So langsam habe ich keine Lust mehr.

    Wer es nicht verstehen kann oder will, dem nützen auch Beweise nichts.....

  • Trage doch selbst welche mit Eigenschutz (FFP2). Die bekommt man (mit echtem Zertifikat) problemlos für weniger als einen Euro das Stück. Dann kann es einem (weitgehend - natürlich kann man im Extremfall auch mit den Dingern Pech haben) egal sein wenn manche meinen das anders handhaben zu müssen.


    Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand eine Empfehlung für eine Maske welche die Luft nicht nach oben abgibt, mit der die Brille nicht beschlägt? (Ja, sie liegt dicht an, aber der Sinn des Filters ist es nun mal überall gefilterte aber warme und feuchte Luft abzugeben.) Zu Fuß kann ich die Brille ggf. absetzen und abwischen, auf dem Fahrrad wäre das aber ein zu großes Sicherheitsrisiko.



    Eine FFP2 Maske trage ich auch schon.


    Und oh ja, ich steh auch im Nebel wenn ich unterwegs bin.

    Ich bin selbst auch Brillenträgerin. Und nein, es gibt ein Fluid wo man die Brillen Antibeschlagbar machen kann, nutzt aber nichts wenn man eine DuraVision Brillenveredelung mit Antistatikschicht und Clean Coat hat. TopEntspiegelung und Hartschicht. Einen Blaulichtfilter habe ich auch.


    Zu Fuß kurz absetzen ginge aber dann sehe ich nichts bzw. total Verschwommen. Zum Einkaufen kurz beim Bäcker erkenne ich nicht mal meine Lieblingsbrötchen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ....

    Auch hier haben wir ein Problem mit dem "geltenden Recht".

    Mit welchem Recht willst du Massentests begründen?

    Mit demselben Recht mit dem derzeit Gewerbetreibenden die Berufsausübung untersagt ist und Kontakte nur zu Angehörigen eines weiteren Haushalts zulässig sind.

    Zitat

    Glaubst du, die Wirrdenker würden sich massenhaft freiwillig testen lassen? Derzeit müssten sie das aber.

    Da Massentests nur örtlich begrenzt bei Hotspots sinnvoll sind (ein Test ist eine Momentaufnahme, eine Testkampagne die sich über Wochen hinzieht ist witzlos) müssen Verdachtsfälle ohne Test eben in Quarantäne.

    Zitat

    Es gibt mehr Wirrdenker als die, die auf ihren Demos herumschreien. Viel mehr.

    Wenn du alle die den Maßnahmen nicht uneingeschränkt zustimmen dazuzählst dann ja.

  • Wie kann man hier Bilder hochladen?

    Siehe hier: Welcher File-Hoster für TT?


    Was soll er denn machen? Die Leute einsperren? Das wohl nicht!

    Notfalls...


    Wenn Menschen eine Gefahr für Andere darstellen gibt es auch in einem Rechtsstaat Massnahmen wie die Bevölkerung vor diesen Menschen geschützt werden kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So kann man immer mal wieder neue Sorten kennenlernen :D

    :D so sehe ich das Mittlerweile auch.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wenn Menschen eine Gefahr für Andere darstellen gibt es auch in einem Rechtsstaat Massnahmen wie die Bevölkerung vor diesen Menschen geschützt werden kann.

    Das halte ich für eine knallharte, weil weitreichend auslegbare Aussage. Ein gewisses Grundrisiko fürs Leben gibts immer.

  • 39931941pt.jpg

    Es sind so einfache Dinge zu beachten. Abstand und Maske und größere zusammengedrängte Menschenansammlungen meiden.

    Genau, da bin ich voll bei Dir. Die Verfügungen der Stadt Köln von Mitte Oktober gehen auch genau in die Richtung. Maskenpflicht, mehr Platz pro Person in Geschäften, etc. Das war offensichtlich wirksam. Der Mist der Regierung ab November nutzt demgegenüber offensichtlich nichts.


    So ist es auch mit dem Lookdown. Er ist nützlich, zielführend und bringt auch den erwünschten Effekt.

    Aber die Menschen müssten sich auch an die Maßnahmen halten! [...] kann der Lookdown nicht wie gewünscht wirken, wenn man ihn nicht beachtet.

    Die Menschen halten sich selbstverständlich an die Maßnahmen. Es gibt keine illegal geöffneten Zoos, Bäder, Museen... Diese Maßnahmen sind halt Unfug.


    Nimm mal einen Topf mit Wasser und einen heißen Herd.

    Möchtest du wirklich sagen, dass ein heißer Herd nicht in der Lage ist, das Wasser zu kochen?

    Wenn das Wasser nicht kocht dann kann ich mit dem Fuß aufstampfen, den Topf und der Herd für Blöd erklären und dies zur Strafe so lange wiederholen bis es möglicherweise irgendwann dann doch mal kocht. Kann ich machen - aber besonders vernünftig wäre das nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!