Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Viel fehlt da aber wirklich nicht mehr.

    Wieviele der Wirrdenker sind den schon abgeholt worden und sitzen ohne Rechtsbeistand hinter Gittern ohne dass ihre Angehörigen wissen wo sie sind?

    Zitat

    Überwacht? Ja, die App ist da ja schon fast nah dran. Ausreisen durfte man auch teilweise nicht und kommt vielleicht bald auch wieder?


    Dann informiere dich bitte über die Funktion der App eh du solche undifferenzierten Aussagen triffst.

    Ja, Google spioniert dich selbstverständlich aus wenn du ein Android Smartphone hast, und bei aktivem Ortungsdienst können alle Apps denen du die Berechtigung gegeben hast deinen Standort tracken, aber das ist leider ein Designfehler (oder Feature) von Android dass die Abstandsmessung über BT nur funktioniert wenn die Ortungsdienste aktiv sind, was bei meinem Handy leider zu einem deutlich erhöhten Stromverbrauch führt.

    Ein Ausreiseverbot gab es auch nie, nur eine generelle Reisewarnung die aber kein Verbot darstellt, es waren die anderen Länder die wie Deutschland zeitweise auch ein Einreiseverbot für ausländische Reisende verhängt haben.

  • Wie unglaublich anmaßend solche Aussagen sind. Hast Du die DDR erlebt? Wo sind die Stasi, das Verschwindenlassen, das Einsperren des Volkes, die Unterdrückung? Echt unfassbar...


    Grüße

    Der Dingens

    Das ist wirklich zutiefst erschütternd und wenn der Nutzer darauf hingewiesen wird, kommt "aber die App ist nah dran". Einfach nicht in Worte zu fassen.


    Falls möglich empfehle ich einen Besuch in der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen, sobald es aus gesundheitlichen Gründen wieder verantwortbar ist.

  • Ist da versehentlich einem die Wahrheit raus gerutscht? Das entspricht doch so gar nicht der Salamitaktik, welche die Politik seit Anbeginn der Einschränkungen anwendet.


    Kanzleramtsminister hält Corona-Einschränkungen bis in den März für möglich

    Ich glaube es ist schlimmer, die fangen jetzt langsam erst an mit Plänen die über das nächste Monatsende hinausgehen.

    Und ich fürchte auch März reicht nicht, der April ist in unseren Breiten oft noch kein "Freiluftmonat".

    Wobei ich die Idee dass man mit Gaststättenschließungen und Begrenzung der Einkaufskapazitäten Zusammenkünfte von Menschen über 4-6 Monate verhindern kann für abwegig halte.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()


  • Alles nicht so einfach, bei einem multifaktoriellem Geschehen:
    Die Maßnahmen der Stadt haben etwas bewirkt, korrekt. Woher weißt Du aber, wie diese Kurve ohne die bundesweiten Maßnahmen verlaufen wäre? Sie geht ja weiter runter und Du behauptest, das liegt ausschließlich an den Maßnahmen der Stadt Köln aber gar nicht an den bundesweiten Maßnahmen? Und das, wo sich diese zum Teil überschneiden? Da bist Du dann aber in der Beweispflicht...

    Bis sich Verhaltensänderungen auf den Inzidenzwert auswirken dauert es etwa zwei Wochen. Hätten die bundesweiten Maßnahmen signifikante zusätzliche Auswirkungen dann müsste das an der Kurve für Köln sichtbar sein - ist es aber nicht. Hätten die bundesweiten Maßnahmen überhaupt signifikante Auswirkungen dann müssten die Zahlen überall seit Mitte November sinken - tun sie auch nicht. Siehe beispielsweise Berlin. Natürlich ist Berlin schon sehr speziell, aber die Schließungen von allem möglichen wurden auch da umgesetzt. Offensichtlich vergeblich.


    Ich kann natürlich auch nur Vermutungen aufgrund statistischer Daten anstellen. Letztlich könnten wohl auch die Echsenwesen an allem schuld sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!