Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Das kann ich mir gut vorstellen,kein Wunder wenn quasi alle Urlauber auf das wlan angewiesen sind ,wer bucht bitte jeden Tag diese 500mb für 7.99€. Das ist Abzocke pur

    *Finger heb*, bzw. ich buche sogar 4,99€ für 50MB nur bei O2. Ich habe weder Lust auf SIM Wechsel, noch auf iMessage Hick/Hack wegen neue Nummer, die dann erkannt wird. Und mit 50MB komme ich über den Tag im Urlaub. Für Routenberechnung, Email, RSS reicht es pro Tag für mich.

  • In Ägypten habe ich bei Vodafone am Flughafen Hurghada für ein paar Euro 10GB erhalten. Würde niemals meine deutsche SIM dafür nutzen. Wem der Aufwand mit Ausweiskopie und Schlange stehen zu groß ist, kann sich ja auch der eSIM Anbieter (zB Flexiroam) bedienen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • *Finger heb*, bzw. ich buche sogar 4,99€ für 50MB nur bei O2. Ich habe weder Lust auf SIM Wechsel, noch auf iMessage Hick/Hack wegen neue Nummer, die dann erkannt wird. Und mit 50MB komme ich über den Tag im Urlaub. Für Routenberechnung, Email, RSS reicht es pro Tag für mich.

    Ja gut ,muss jeder selbst wissen. Für das wichtigste wie Mails anrufen etc. reichen die 50 pro Tag ,da muss man sich aber sehr einschränken wie ich finde .

    In Ägypten habe ich bei Vodafone am Flughafen Hurghada für ein paar Euro 10GB erhalten. Würde niemals meine deutsche SIM dafür nutzen. Wem der Aufwand mit Ausweiskopie und Schlange stehen zu groß ist, kann sich ja auch der eSIM Anbieter (zB Flexiroam) bedienen.

    Wenn ich dort für längerer Zeit Urlaub machen würde ,wäre eine einheimische Prepaid Karte definitiv Pflicht auch für mich .😁 Zum Thema fraenk : Also 17gb sind die absolut Obergrenze,sie können und dürfen dann nichts mehr manuell buchen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zum Thema fraenk : Also 17gb sind die absolut Obergrenze, sie können und dürfen dann nichts mehr manuell buchen.

    Oh, wollte gerade noch drei Nachzügler werben, um auf die vollen 20 GB zu kommen. Hast Du selbst die Erfahrung gemacht?


    20 für nen Zehner wäre auch ein toller Werbeslogan geworden. :D

  • Oh, wollte gerade noch drei Nachzügler werben, um auf die vollen 20 GB zu kommen. Hast Du selbst die Erfahrung gemacht?


    20 für nen Zehner wäre auch ein toller Werbeslogan geworden. :D

    Ja genau ,habe es über Facebook und über den Chat versucht . Haben aber beide Mitarbeiter bestätigt das bei 17gb Schluss ist. Habe tatsächlich noch vor über 4 Wochen einen Freund geworben ,aber naja irgendwann muss halt mal Schluss sein :)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wieder was gelernt. Ich dachte, bei max. 10GB wäre Schluss.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Aber hängt das nicht damit zusammen, dass man insgesamt immer nur 5 Freunde werben darf?

    Wenn fraenk in einem Jahr für jeden geworbenen Freund 3 GB verschenkt, würde man ja selbst mit 5GB im Standard auf 20GB kommen. Ist natürlich nur theoretisch 😄

  • Kurzer Erfahrungsbericht zum Chat:


    Vor 4 Tagen erstmals genutzt: Wertung: Top!


    Alles sofort erledigt bzw. beantwortet, Ton locker:

    - Neuaufsetzung der eSIM;

    - Wechsel des NB;

    - Verfahren bei Portierung einer noch bis September laufenden Nummer.

    Die letzten beiden Punkte wurden mir exakt so bestätigt, wie ich es schon vermutet hatte.


    Fazit: genauso effizienter Service wie eine Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!