Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Leute, das sind TikTok-Screenshots. Euch ist schon klar, welche Altersgruppe dort mit großem Abstand am stärksten vertreten ist? Es sind die 14- bis 29-Jährigen. Und dass nicht jede Marketingmaßnahme euch individuell ansprechen kann - und auch nicht soll - müsst ihr auch verstehen. Auf TikTok würde man euch für dieses Verhalten als "Main Characters" definieren.


    Mobilfunk ist ein Marketingprodukt. Die Angebote sind (für die breite, unwissende Masse, die sich nicht mit Netzqualität, Schweiz-Roaming etc. befassen will) dermaßen schlecht voneinander zu unterscheiden, dass man eben über die Lifestyle-Schiene gehen muss, um beachtet zu werden. Das ist halt so. Und natürlich bewirbt man das eigene Produkt immer plattformspezifisch: auf TikTok eben erheblich anders als mit Bannerwerbung auf Fachseiten.


    Außerdem hatte fraenk schon früh so kantige Werbung. Man denke nur an die Deichkind-artigen Werbesongs auf YouTube.

  • Einfach wie z.B. Drillisch nur die GB und einen Preis hinzuschreiben lockt kaum jemand hinter dem Ofen hervor, weil man nicht aus der Masse hervorstechen kann.

    Preissensible Kunden gucken da aber zuerst drauf.


    (Und übersehen dann oft eventuelle Fallstricke. Haben die Drillisch-Marken immer noch diese AbzockDatenautomatik, die man nicht abstellen kann?)


    Ich persönlich fühle mich am wohlsten, wenn Gesamtkosten auf einen Blick ersichtlich sind. Ob da ein Waschbär rumtanzt oder Omma rumschwebt, ist mir sowas von latte... Aber das wird OT.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Die Tarifautomatik kann bei Drillisch bequem im Selfservice deaktiviert werden (für Sie getestet bei Winsim und Blacksim).

    Ganz so bequem finde ich es nicht, da es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geht. Wenn ich heute kündige, dann gilt es erst ab April. Bequem wäre, wenn es sofort gültig wäre (selbst getestet bei Blacksim). ;)

    Dazu ist es etwas unklar beschrieben, finde ich.

  • Ich bin immer noch am überlegen was uns das Bild sagen soll. Die Person im Raumanzug sieht ziemlich alt aus für einen Astronauten, eigentlich zu alt, und was hat das Weltall mit 5G zu tun? Soll uns 5G als außeridrische Technologie verkauft werden, die am besten im Raumanzug und mit LEDs im Mund funktioniert? Fragen über Fragen...

    5 G ist der neue Energiedrink mit dem man fliegen kann, ungeahnte Höhen erreicht, nix ist unmöglich.Galatisch gut. Alter spielt keine Rolle, Naturgesetze sind aufgehoben.

    Mit 5 G ist man in.Früher habn die Älteren stolz Ihre Goldzähne gezeigt, 5 G ist aber mehr Wert als Gold.

    5 G ist der neue Status.

    Hast Du echt noch nicht 5 G? Du bist un cool, selbst Ältere sind cooler als Du weil Sie es haben, hol Dir sofort diesen neuen Scheiss, musst Du haben.

    Und frag bloss nicht Asterix, nicht denken, kaufen, kaufen.


    Keine Ahnung, kommt bei mir so rüber.

  • Ganz so bequem finde ich es nicht, da es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geht. Wenn ich heute kündige, dann gilt es erst ab April. Bequem wäre, wenn es sofort gültig wäre (selbst getestet bei Blacksim). ;)

    Dazu ist es etwas unklar beschrieben, finde ich.

    Findest Du? Drillisch setzt es als eigenes Datenpaket um, und die Pakete wechseln zum Rechnungsmonat, ja. Aber ich finde es eigentlich klar formuliert:


    Datenautomatik.png


    Die Fußnoten sind auch klar ("Datenvolumen pro Monat", "Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.")


    Aber, um die OT-Kurve wieder zu bekommen, Fraenk bietet ja nun auch zwei Optionen an. Wie läuft dort der Wechsel? Gleich, oder erst zum Rechnungslauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!