Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bei dem was Simon vorgelegt hat, o2 sowieso, sehe ich Fraenk und Congstar zunehmend unter Druck.

    Ja außer man bezieht sich auf die Netzqualität da hat man schon mehr bei der Telekom. Bin nun von Aldi Talk, Freenet Funk, Freenet Interner User zu Fraenk gewechselt. Die Freenet Tarife waren wirklich mega aber wenn man oft nur 6 Mbit hat bringt es mir nichts. Und ja freenet Internet war sogar in einem Router mit Cat18 und 20 keine Verbesserung nur nachts. Aber tagsüber als Backup für Homeoffice sinnlos.

  • Ja außer man bezieht sich auf die Netzqualität da hat man schon mehr bei der Telekom. Bin nun von Aldi Talk, Freenet Funk, Freenet Interner User zu Fraenk gewechselt. Die Freenet Tarife waren wirklich mega aber wenn man oft nur 6 Mbit hat bringt es mir nichts. Und ja freenet Internet war sogar in einem Router mit Cat18 und 20 keine Verbesserung nur nachts. Aber tagsüber als Backup für Homeoffice sinnlos.

    Das dürfte bei Fraenk und eben 7GB bzw. 10GB Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von eh nur 25Mbit für einen Handytarif vermutlich irrelevant sein?!

  • Das dürfte bei Fraenk und eben 7GB bzw. 10GB Datenvolumen und einer Geschwindigkeit von eh nur 25Mbit für einen Handytarif vermutlich irrelevant sein?!

    Ja die GB würden für paar Tage reichen im Notfall Karte dann im Router und 25Mbit ist auch flott genug. Aber habe ist Backup wo drauf verlassen kann und halt normale Simkarte fürs Handy.

  • Ja die GB würden für paar Tage reichen im Notfall Karte dann im Router und 25Mbit ist auch flott genug. Aber habe ist Backup wo drauf verlassen kann und halt normale Simkarte fürs Handy.

    Als Notfall-SIM bei Festnetzausfall taugt Fraenk eigentlich nicht, da sich da Fraenk seine Fixkosten hat, und Zweifel das Nachbuchen von Zusatzvolumen ziemlich teuer ist.


    Da ist eine Prepaid-Discounter SIM im Telekom-Netz egal ob ja! mobil, Penny Mobil, Norma Connect oder Kaufland Mobil gibt es diese Datenpässe:


    forum210.jpg


    Vorallem die mittlere Variante mit 15GB für 48 Stunden finde ich perfekt für den Störungfall, mit mindestens 24€ Guthaben kann man dann mindestens 6 Tage überbrücken und darf trotzdem durchschnittlich 7,5GB am Tag verbrauchen.

  • Wie oft habt ihr denn Internetausfall, dass man so etwas braucht?


    Und vor allem: die, die jeden kleinen Ausfall kompensieren müssen, kommen doch mir 15, 20, ... GB nicht zurecht...?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Naja, bei fraenk gibts 24 GB für 24 Stunden für 5 EUR.


    Sofern das Datenvolumen verbraucht ist, kann man 2 GB für 5 EUR nachbuchen. Bei ja! mobil kostet 1 GB nach Verbrauch des Datenvolumens 9 EUR.

  • Naja, bei fraenk gibts 24 GB für 24 Stunden für 5 EUR.


    Sofern das Datenvolumen verbraucht ist, kann man 2 GB für 5 EUR nachbuchen.

    ...

    Zum Vergleich:

    Bei 4B Flexz! gibt's eine "Dayflat unlimited" für 6 € (DL mit 25 bzw. UL mit 10 Mbit/s weiter eingeschränkt).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wie oft habt ihr denn Internetausfall, dass man so etwas braucht?


    Und vor allem: die, die jeden kleinen Ausfall kompensieren müssen, kommen doch mir 15, 20, ... GB nicht zurecht...?

    Hatte es 2 mal und bin im Home-Office. Habe zwar ein Hybrid Anschluss aber der VPN von meinem Arbeitgeber mag das Bonding nicht. Bei Ausfall kann ich ohne Probleme Streamen usw über Telekom LTE aber nicht arbeiten wegen dem Bonding (Quasi VPN ).


    Einmal war der 7 Tage einmal 2 Tage. Geht sich nur um die Arbeit. Verbrauch am Tag ungefähr 2 GB .

  • Bei ja! mobil kostet 1 GB nach Verbrauch des Datenvolumens 9 EUR.

    Die Datenpässe kann man sobald sie verbraucht sind neu buchen. Wenn z.B. die 15GB mal schon nach 39 Stunden weg sind, kann man auch schon nach 39 Stunden wieder neue 15GB buchen.


    Wie oft habt ihr denn Internetausfall, dass man so etwas braucht?


    Und vor allem: die, die jeden kleinen Ausfall kompensieren müssen, kommen doch mir 15, 20, ... GB nicht zurecht...?

    Normalerweise passiert es in der Tat recht selten, vielleicht alle vier, fünf Jahre mal. Aber wenns passiert dann kann es oft schon so 3-6 Tage dauern. So Sachen wie Ausfall am Freitag Abend gegen 21 Uhr und Wiederherstellung dann am Mittwoch gegen 14 Uhr hab ich schon erlebt.


    Im Internet oder in der c't liest man aber durchaus auch öfters Sachen das Störungen wochenlang nicht behoben werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!