Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Habe eine eSIM

    Merkwürdig, wie alt ist deine eSim? Ich habe erst vor wenigen Wochen eine neue erhalten beim Wechsel meines Handys.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Einschränkungen 25mbits etc. im Profil der eSim hinterlegt werden können nd diese somit auch im roaming gelten. In den Niederlanden hatte ich die Woche das selbe phänomen. Kein 5G und dauerhaft nur LTE in Regionen in denen ich mit meinem beruflichen Handy definitv 5G hatte

  • Also im Ausland hatte ich bisher immer 5G sofern verfügbar. Nutze seit Anfang an die eSim mit einem iPhone. Sprich bin dann direkt von einer Plastik Karte auf die eSim gewechselt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich fände, dass eine 50 Mbits, meinetwegen sogar 25 Mbits, 5G Option einfach dabei sein sollte...

    Aber was macht das faktisch für einen Unterschied?

    Bei einer typischen B20 + B8 + B3 + B3 + B/n1 + B7 Konfiguration ist es doch so:

    - bei sehr gutem Empfang wenn hat man mit 5G Freischaltung B3+B3+B7+n1 und ohne 5G Freischaltung B3+B3+B1+B7
    - bei gutem Emfang mit 5G Freischaltung B20+B3+B3+n1 und ohne 5G Freischaltung 5G Freischaltung B20+B3+B3+B1
    - bei mittelmässigen Empfang gibt es eh nur B20+B3+B3 oder B8+B3+B3 und bei schlechtem Empfang nur B20 oder B8

    Eine Erhöhung des Maximalspeeds auf 100/40 MBit/s (wie VDSL100) oder 150/25 MBit/s (wie bei Freenet green 5G) bringt faktisch mehr als die 5G Freischaltung. Und es wäre immer noch ein deutlicher Abstand zu den Telekom MagentaMobil Tarifen.

  • Ich bin was das technische rund um 5G angeht nicht ganz so fit, wäre aber davon ausgegangen, dass somit meine netzabdeckung mit Internet erhöht wird und ich auch dort Internet habe wo es kein 4G gibt.

  • Ich bin was das technische rund um 5G angeht nicht ganz so fit, wäre aber davon ausgegangen, dass somit meine netzabdeckung mit Internet erhöht wird und ich auch dort Internet habe wo es kein 4G gibt.

    Die Netzabdeckung ist mit 5G Non-Standalone derzeit immer gleich mit LTE, da hierfür eine zeitgleiche LTE-Verbindung erforderlich ist.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!