Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Wenn sie das wie bei Congstar Prepaid machen erhöt sich sowohl Datenvolumen, als auch Preis.

    Dann gibt es dann statt 10GB/10€ vielleicht 12GB/12€ inkl. 5G

  • 5G brauch' ich derzeit noch nicht. Bei einer Preiserhöhung würde ich nicht mitgehen. Da geht's mir ums Prinzip.

    Aber warten wir einfach mal ab ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wenn sie das wie bei Congstar Prepaid machen erhöt sich sowohl Datenvolumen, als auch Preis.

    Dann gibt es dann statt 10GB/10€ vielleicht 12GB/12€ inkl. 5G

    Ich glaube nicht, dass man von die Preisschwelle 10€ pro Monat reißen will, schon rein aus psychologischen Gründen. Allerdings fände ich auch die Umsetzung als Option schwierig, denn Fraenk ist als Anbieter gestartet der unkompliziert einen einfachen Tarif bieten will und hat jetzt doch die ein oder andere Option bereits im Angebot. Eine zusätzliche 5G Option würde das Tarifkonstrukt alles andere als verschlanken.

  • Für 5G alleine lässt sich kein Preiserhöhung rechtfertigen, weil man das der Masse nicht als Mehrwert verkaufen kann. Latenz spielt wohl für die meisten eher keine Rolle.

    Letztlich ist es aber in deren eigenem Interesse die Leute nach 5G zu bringen. Daher rechne ist damit, dass sie im ersten Schritt 5G mit mehr Datenvolumen kombinieren bzw. nur für die Kunden, die bereits 15€ für 17GB bezahlen.

    Später wird es dann „kostenlos“ für alle kommen.


    Und gerade sehe ich ganz neu auf der fraenk-Webseite eine Preisliste auf Auslandstelefonate.


    https://fraenk.de/Preisliste_Auslandstelefonie_fraenk.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Tarnkappe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tarnkappe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und gerade sehe ich ganz neu auf der fraenk-Webseite eine Preisliste auf Auslandstelefonate.

    Mann, wie schade. Ich hoffe, in der App gibt es weiterhin die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste komplett zu deaktivieren, sonst taugt fraenk nicht mehr als kinder- und seniorenfreundliches Angebot.


    Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Leute, die unbedingt Auslandstelefonate und -SMS nutzen wollen, nicht einfach Congstar oder die zig anderen Alternativen nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!