Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Hm ich habe beim Pixel 4 nicht die Möglichkeit wlancall oder Volte auszuwählen.... Bei meiner Telekom esim im selben Gerät kein Problem.... Hoffe das wird noch gefixt. Denke es liegt am Pixel? Hat jemand getestet ob wlancall oder Volte bei fraenk funktioniert?


    Hi, bei mir genauso mit Pixel 3

    Pixel 5

  • Volte scheint zu funktionieren auf einem iphone SE - bei aktiviertem Volte bleibt das Gerät beim Telefonieren in 4G. WifiCalling kann ich zwar aktivieren, es erscheint jedoch kein entsprechendes Symbol in der Kopfleiste. Bei O2 hatte ich da immer ein Symbol. Ich denke, das funktioniert nicht. Allerdings habe ich auch keine Netzanbieteranzeige in der Kopfzeile.


    Also wird wie auch bei Congstar inkl Penny etc kein Betreiber beim iPhone angezeigt danke für die Info .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Volte scheint zu funktionieren auf einem iphone SE - bei aktiviertem Volte bleibt das Gerät beim Telefonieren in 4G. WifiCalling kann ich zwar aktivieren, es erscheint jedoch kein entsprechendes Symbol in der Kopfleiste. Bei O2 hatte ich da immer ein Symbol. Ich denke, das funktioniert nicht. Allerdings habe ich auch keine Netzanbieteranzeige in der Kopfzeile.


    Wificall funktioniert bei der Telekom nur bei schlechtem Empfang. Probier mal den Flugmodus mit aktiviertem WLAN aus.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Anja! Das ist nicht mal ein Äpfel-Birnen-Vergleich den du da anstellst, eher ein Äpfel-Kohlrabi-Vergleich. Das eine ist ein Smartphone-Tarif der in der ganzen EU genutzt werden kann, das andere ein Datentarif der als Festnetzersatz konzipiert ist, und nur in einem sehr eng begrenzten Gebiet funktioniert.

    Fraenk Surf haette ich auch nicht als Smartphone-Tarif sondern als reinen Datentarif gedacht.


    Und wo innerhalb Deutschland die Kunden ihre 150GB versurfen ist ja relativ egal.


    Und im Roaming waeren dann eh maximal 10,1GB inklusive was auch kein Drama waere.

  • Hallo,
    VoLTE und WifiCall (WLAN Call) gehen bei mir (iPhone SE 1. Gen.)
    Auslandsanrufe (Ziel ausländische Nummer) sind gesperrt.
    Sondernummern auch, aber....


    0164 (Cityruf NurTon) funktioniert.
    0700 (persönliche Nummer) funktioniert auch :-)
    0800 (Freecall, kostenlos) funktioniert.


    00800 (Freecall weltweit) geht nicht :-(
    00xx (Ausland) geht nicht.
    032 (nomadische VoIP-Anschlüsse) funktioniert leider nicht :-(


    0137 (Gewinnspiele, Abstimmungen) funktioniert nicht.
    0168 (Cityruf Numerik) funktioniert nicht.
    0180x ("Shared Cost") funktionieren nicht.


    Kurios: +49 171 2523311 (Mailbox) geht NICHT.


    3311 (Mailbox) geht!


    Kurios: 2202 geht auch (das ist normale Telekom Hotline :-) (Fraenk gehört aber zur Telekom-Tochter Congstar :-)

  • Ab Juni wird es möglich sein die Rufnummer mit zu fraenk zu nehmen. Gerade vom offiziellen Account bei Instagram erfahren.


  • Was kostet das dann? 0164 und 0700 sind ja normal von Flatrates nicht abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!