Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Würde ich nicht machen, dann ist ja auch jedes Mal aller Bonus weg den du ggf. durch Werbungen bekommen hast. Ich würde es durchlaufen lassen bzw. mir eine Prepaid Datenkarte in der Schweiz besorgen wenn du da so oft bist.

  • Ich bin ja 'nur' 4 Mal im Jahr da. Also 8 Monate im Jahr nicht, heißt 8*10€ Ersparnis im Jahr, somit 40€ Kosten anstatt 120€.


    Rufnummer wäre mir egal, ich brauche das nur als Datenkarte.


    Aufwand ist Recht gering oder? Habe gestern im 5 min die SIM Karte beantragt, ich schätze Mal, die Kündigung dauert auch nicht länger 😂


    Mir ging's eher darum ob das fraenk so 'erlaubt'

    Einmal editiert, zuletzt von yomanwhite ()

  • Wegen 7,50€ - 10€ im Jahr der Aufwand?

    ….

    Genau aus diesem Grund denke ich eher, dass es nicht funktioniert. Man würde ja damit de facto die Möglichkeiten einführen, die explizit zB. bei Ja!mobil angeboten werden.


    Und der Aufwand kostet den Anbieter Geld.

  • Genau aus diesem Grund denke ich eher, dass es nicht funktioniert. Man würde ja damit de facto die Möglichkeiten einführen, die explizit zB. bei Ja!mobil angeboten werden.


    Und der Aufwand kostet den Anbieter Geld.

    Ich verstehe nicht, wir ihr auf 7.5-10€ kommt.

  • Ich verstehe nicht, wir ihr auf 7.5-10€ kommt.

    Ich schon, aber es ist nicht zu Ende gedacht.


    Ist wohl die Ersparnis im Vergleich zum am ehesten mit fraenk vergleichbaren 6 GB Tarif bei Ja! Mobil, der 12,99€ / 4 Wochen kostet. Wobei, das wären regulär allerdings 11,96 € p.a.. Aber da die erstmalige Buchung bei Kartenaktivierung ja im Starterpaketpreis mit drin ist, schmilzt die Ersparnis etwas. Da kommt man wohl auf 7,50 - 10€, so Pi mal Daumen.


    Aber wenn man sich 4 Karten im Jahr kauft, und dann bei Bedarf aktiviert, dann hätte man auch jeweils den 12 GB Tarif für 4 Wochen für knappe 10€. (Also das dopplete Datenvolumen, ohne Mehrpreis.)

    Geht auch noch für weniger Euros, wenn man die Karten im Angebot auf Vorrat gekauft hat. So oder so, mit fraenk würde man da nix mehr sparen.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Ich habe eher 3-4x im Jahr für eine Woche kündigen, entspricht 3/4 bis einem ganzen Monatspreis von 10€ gerechnet.

    Was allerdings falsch ist.

    Man kann ja gar nicht immer nur für eine Woche aussetzen.

  • Wenn du in die Schweiz fährst, könnte eine Prepaid-Karte von Swisscom, Sunrise oder Salt interessant sein.


    Sunrise/Yallo hatte aktionsweise einen Tarif für 25 CHF im Monat, der in gesamt Europa, USA etc. unlimited (Sprache/Daten) ist. Wäre auch eine Option. Du hättest dann eine Schweizer Nummer :-) - Aktuell kostet er 42 CHF und hat 5GB / 500 Min. Europa inkl. Schweiz unlimited. Siehe http://www.yallo.ch


    Auch eine Option wäre ein Telekom Deutschland Laufzeitvertrag, weil da die Schweiz komplett inklusive ist.


    Der wird dann richtig günstig, wenn Du schon ein T-Festnetz hast. Dann greift der MagentaEINS Rabatt.

  • Vielen Dank für eure Tipps.


    Ja! Prepaid klingt ja sehr interessant, daran hatte ich gar nicht gedacht, das werde ich mal anschauen. Bei vergleichsweise geringen Mehrkosten wäre das definitiv auch eine Überlegung wert :)

  • Vielen Dank für eure Tipps.


    Ja! Prepaid klingt ja sehr interessant, daran hatte ich gar nicht gedacht, das werde ich mal anschauen. Bei vergleichsweise geringen Mehrkosten wäre das definitiv auch eine Überlegung wert :)

    Ich würde mir an deiner Stelle auch die ja mobil Karte kaufen. Ich meine, im Moment sogar im Angebot mit Extra Guthaben. Kann aber auch schon vorbei sein.

    Nimm dann den prepaid easy Tarif. Der kostet nix, ist sozusagen der Basistarif. Zu diesem kannst du bei Bedarf einfach Datenoptionen dazu buchen. Oder eben nen Tarif wie Smart oder Smart Plus mit 6 GB. Der kostet zwar 12, 99. Aber dann hast du nicht das ständige Gedöhns mit Kündigung und Neuabschluss bei Fraenk. Die paar Euro mehr bei ja Mobil wären es mir wert. Ich habe die Karte im Prepaid easy auch und buche nur ab und zu bei Bedarf.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!