Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich bin ja 'nur' 4 Mal im Jahr da. Also 8 Monate im Jahr nicht, heißt 8*10€ Ersparnis im Jahr, somit 40€ Kosten anstatt 120€.[... ]

    Diese Rechnung kann aber IMHO überhaupt nur dann zutreffen, wenn a) sich all deine Aufenthalte in insgesamt max. 4 Kalendermonaten abspielen und b) wenn die Aufenthalte nicht jeweils derart früh in einem Monat beginnen, dass du gar keine Chance hast, die jew Simkarte noch zugestellt zu bekommen, denn eine Bestellung am Ende des Vormonats wirft ggf die Rechnung über den Haufen ;)

  • ...denn eine Bestellung am Ende des Vormonats wirft ggf die Rechnung über den Haufen ;)

    Eine Bestellung am Ende des Vormonats bewirkt bei fraenk einen Rumpfmonat, bei dem zwar das Datenvolumen voll zur Verfügung steht, jedoch die nur die verbleibenden Tage bis zum Ende des Monats anteilig in Rechnung gestellt werden.

  • Eine Bestellung am Ende des Vormonats bewirkt bei fraenk einen Rumpfmonat, bei dem zwar das Datenvolumen voll zur Verfügung steht, jedoch die nur die verbleibenden Tage bis zum Ende des Monats anteilig in Rechnung gestellt werden.

    Stimmt, trotzdem müsste dann der Folgemonat zusätzlich vollständig gezahlt werden..

  • Kleiner Hinweis am Rande. Hier wurde schon des öfteren der Wunsch nach einer größeren Tarifauswahl geäußert, sowie der Möglichkeit den Tarif zu pausieren. Auf der Fraenk-Homepage gibt es aktuell ganz unten auf der Seite eine Umfrage. Unter anderem wird auch gefragt was man sich noch zusätzlich noch wünschen würde. Die beiden genannten Punkte werden auch angeboten. Also teilnehmen bitte. Vielleicht kommt dann ja noch was in der Richtung.



    Nachtrag: Mehr Geräteauswahl bei der eSIM wäre auch noch so ein Punkt. Der wird zwar nicht zum anklicken angeboten, kann man aber auf der letzten Seite der Umfrage noch rein schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Sehr gut! Habe teilgenommen. Mir wichtig: Telefonie ins Ausland, sowie das Nachbuchen von Datenvolumen in Relation zum inkludierten Volumen. z.B. habe ich 7GB, so kann ich für pauschal 10€ genau das noch mal nachbuchen. Habe ich 10GB, so 10GB für 10€. Das habe ich noch ins Freifeld geschrieben.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kleiner Hinweis am Rande. Hier wurde schon des öfteren der Wunsch nach einer größeren Tarifauswahl geäußert, sowie der Möglichkeit den Tarif zu pausieren. Auf der Fraenk-Homepage gibt es aktuell ganz unten auf der Seite eine Umfrage. Unter anderem wird auch gefragt was man sich noch zusätzlich noch wünschen würde. Die beiden genannten Punkte werden auch angeboten. Also teilnehmen bitte. Vielleicht kommt dann ja noch was in der Richtung.



    Nachtrag: Mehr Geräteauswahl bei der eSIM wäre auch noch so ein Punkt. Der wird zwar nicht zum anklicken angeboten, kann man aber auf der letzten Seite der Umfrage noch rein schreiben.

    Die Umfrage gibt es schon lange. Hab da vor zwei oder drei Monaten schon die besagten Punkte angekreuzt;)

  • Die Umfrage gibt es schon lange. Hab da vor zwei oder drei Monaten schon die besagten Punkte angekreuzt;)

    War mir nicht bekannt. So genau schaue ich mir die Homepage eigentlich nie an. Aber dennoch war es dann ganz gut noch mal darauf hinzuweisen, da die wenigsten lesen was hier vor zwei bis drei Monaten mal im Forum geschrieben wurde.

  • Habe eben nochmals an der Umfrage teilgenommen wie schon vor etwa 3 Monaten . Habe folgende Geschwindigkeit angekreuzt : Schnellere Geschwindigkeit,sowie Telefonie ins Ausland bzw. die Möglichkeit zu haben Sonderrufnummern anzurufen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Habe eben nochmals an der Umfrage teilgenommen wie schon vor etwa 3 Monaten . Habe folgende Geschwindigkeit angekreuzt : Schnellere Geschwindigkeit,sowie Telefonie ins Ausland bzw. die Möglichkeit zu haben Sonderrufnummern anzurufen .

    Verstehe ich irgendwie nicht. Damit machst du doch Fraenk zu einem ganz normalen Postpaid-Tarif mit allen Nachteilen wie Kostenfalle durch Sonderufnummern und und und. Das widerspräche im Übrigen auch der Tarifphilosophie von Fraenk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!