Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Was zahl ich eigentlich (bei LidlConnect) in einem 08/15 Prepaidtarif? Kleine Auswahl von Deutschland aus: 0,04 € in die USA (FN+Mobil), nach Türkei 0,04 € (FN) und 0,10 € (Mobil), Schweiz 0,05 € und 0,27 €, usw., jeweils Minutenpreise.

    Die Tarifoption kann man als Neukunde nicht mehr buchen. Das hat Vodafone selbst gemerkt , dass das zu billig ist.

  • Zeigt aber, dass es grundsätzlich möglich wäre. Auch das kostenlose EU roaming zeigt doch, dass die Preise künstlich hoch gehalten werden. Da es so viele kostenlose Möglichkeiten gibt, bezahlen die Menschen, die das über den MobilfunkProvider abwickeln, eben den angesagten Preis. Entweder mangels wissen oder mangels der technischen Fähigkeit. Meine Oma telefoniert teilweise von Festnetz auf mobil für 19ct/min obwohl sie am Handy ne Allnet flat hat. Habe ich ihr schon oft erklärt, aber sie liebt eben das Festnetz. Und zahlt die 19ct.

  • Das beste Statement gegen überhöhte Preise ist die Nichtnutzung. Aber solange es Leute gibt, die sich aus egal ob aus Gleichgültigkeit oder Nichtwissen abzocken lassen, wird das nicht funktionieren. Wie man am Beispiel EU Roaming sieht klappt das nur über Regulierung.


    fraenk würde vermutlich gerne Auslandstelefonie in Deutschland im Tarif abbilden. Aber die bekommen das wahrscheinlich mit den momentanen Einkaufskonditionen nicht in die 10€ integriert.

  • Das beste Statement gegen überhöhte Preise ist die Nichtnutzung. Aber solange es Leute gibt, die sich aus egal ob aus Gleichgültigkeit oder Nichtwissen abzocken lassen, wird das nicht funktionieren. Wie man am Beispiel EU Roaming sieht klappt das nur über Regulierung.


    fraenk würde vermutlich gerne Auslandstelefonie in Deutschland im Tarif abbilden. Aber die bekommen das wahrscheinlich mit den momentanen Einkaufskonditionen nicht in die 10€ integriert.

    Kosten sind vermutlich nicht das Problem. Vielmehr hat die Telekom sicherlich kein Interesse ihre Einnahmen von Auslandstelefonaten über eine preiswerte Flat aus dem eigenen Hause zu kannibalisieren. Aber die Abzocke hattest du ja oben bereits passend beschrieben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Kurzer Offtopic: Ein Kumpel ist aktuell in Ägypten ,er ist Vodafone Vertragskunde . Er würde für lächerliche 500mb pro Tag 7.99€ zahlen . Ganz ehrlich sobald man die EU verlässt ist man wirklich mehr oder weniger gezwungen ne einheimische Prepaid Karte zu holen . Oder man surft nur über Wlan dort ,so wie er es macht . Zum Thema Voicemail auf dem iPhone in Verbindung mit einem iPhone,laut Kumpel funktioniert es wohl doch nicht. Sorry für schlechte Nachricht.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kurzer Offtopic: Ein Kumpel ist aktuell in Ägypten ,er ist Vodafone Vertragskunde . Er würde für lächerliche 500mb pro Tag 7.99€ zahlen . Ganz ehrlich sobald man die EU verlässt ist man wirklich mehr oder weniger gezwungen ne einheimische Prepaid Karte zu holen . Oder man surft nur über Wlan dort ,so wie er es macht . Zum Thema Voicemail auf dem iPhone in Verbindung mit einem iPhone,laut Kumpel funktioniert es wohl doch nicht. Sorry für schlechte Nachricht.

    Je nach Hotel dort, ist selbst eine Edge Verbindung 10x schneller 😅

  • Je nach Hotel dort, ist selbst eine Edge Verbindung 10x schneller 😅

    Das kann ich mir gut vorstellen,kein Wunder wenn quasi alle Urlauber auf das wlan angewiesen sind ,wer bucht bitte jeden Tag diese 500mb für 7.99€. Das ist Abzocke pur

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich bin auch ab und an beruflich in Ägypten. Habe in meinem Vertrag 1GB Daten / Monat in solchen Ländern. Zumindest an den Flughäfen habe ich immer recht gutes 4G.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!