Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Durch fleissiges werben in der 2GB Zeit bin ich nun bei 19 GB für einen Zehner, da kann man nicht meckern :D

    Geht mir genauso ,würde gerne mal wissen wieviel 19gb haben ingesamt 😁 Echt genial 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mich würde die 5G Abdeckung vor allem deswegen interessieren, weil am Wochenende ein bekannter mit einem Telekomtarif in der Kneipe 5G Internetempfang hatte und ich mit EDGE gedümpelt bin.

  • Mich würde die 5G Abdeckung vor allem deswegen interessieren, weil am Wochenende ein bekannter mit einem Telekomtarif in der Kneipe 5G Internetempfang hatte und ich mit EDGE gedümpelt bin.

    Das kann aber nur am Endgerät, der Sim oder Zufall liegen, weil ohne LTE auch kein 5G möglich ist. Wenn du also Edge hattest, muss da noch ein anderer Faktor eine Rolle gespielt haben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Mich würde die 5G Abdeckung vor allem deswegen interessieren, weil am Wochenende ein bekannter mit einem Telekomtarif in der Kneipe 5G Internetempfang hatte und ich mit EDGE gedümpelt bin.

    Da dürfte der Sitzplatz viel ausgemacht haben, denn meines Wissens nach bietet auch die Telekom noch kein 5G NSA an. Sprich an dem Sitzplatz deines Bekannten musste zeitgleich zum 5G auch ein 4G Signal verfügbar gewesen sein.

  • Ich weiß dass es nicht unbedingt ins fraenk Thread gehört aber zum Verständnis: ist 5G nur dort verfügbar wo auch 4g verfügbar ist?

    Richtig, so funktioniert 5G im Non-Standalone Modus (NSA). Da wird immer eine 4G Verbindung als Anker benötigt.

    Und jetzt zurück zu Fraenk ;)

  • Ich glaube ich probiere auch mal freank aus. Wenn mir einer einen Vorteilscode zuschicken mag, gerne per PM ;)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hallo zusammen


    Ich frag‘ mal hier (ist mehr los ;)) :

    Bei fraenk gilt:

    „Ist dein monatliches Datenvolumen aufgebraucht, wird deine Surfgeschwindigkeit auf 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. …“


    Bei 4B Flexz! gilt:

    64 Kbit/s im Upload, 16 im Download


    Ich werd‘ wahrscheinlich kaum/nicht in die Verlegenheit kommen, das auszuprobieren, aber was ist - etwa für WhatsApp oder Signal - wohl besser?

    Oder wäre das in der Praxis gleich (schlecht)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!