Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Merkwürdiges Phänomen was ich jetzt schon häufiger beobachtet habe. Bei einem Anruf einer Rufnummer, die 100% korrekt ist, heißt es ungefähr "die gewählte rufnummer ist nicht korrekt" - anruf beendet. Bei erneutem Anruf klingelt es aber. Woran kann das liegen? Ist mir bei 2 unterschiedlichen Nummern passiert, einmal festnetz und einmal mobil.

  • fix0r

    Hast du ein Samsung Galaxy? Da tritt das bei einigen Geräten seit dem A13 Update auf. Scheinbar nicht sehr häufig und bei unterschiedlichen Modellen. Mein Galaxy S21 FE ist auch betroffen. Ein Workaround ist, VoLTE zu deaktivieren, bei mir hat es geholfen, kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein.

  • fix0r

    Hast du ein Samsung Galaxy? Da tritt das bei einigen Geräten seit dem A13 Update auf. Scheinbar nicht sehr häufig und bei unterschiedlichen Modellen. Mein Galaxy S21 FE ist auch betroffen. Ein Workaround ist, VoLTE zu deaktivieren, bei mir hat es geholfen, kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein.

    Nein benutze ein iphone. Ist mir auf meinem iphone xs und bei einem anderen iphone 12 mit fraenk passiert bei unterschiedlichen Rufnummern...ziemlich nerviges unterfangen

  • Nein benutze ein iphone. Ist mir auf meinem iphone xs und bei einem anderen iphone 12 mit fraenk passiert bei unterschiedlichen Rufnummern...ziemlich nerviges unterfangen

    Ist Wifi-Calling aktiv? Bei mir kommt das mit dem iphone und Telekom (prepaid nicht fraenk) manchmal vor, dass eine Nummer, die vorher noch ging, plötzlich als unbekannt signalisiert wird. Wenn ich das Wlan ausschalte und über GSM/Volte anrufe geht es wieder.


    Hallo,


    gibt es bei Fraenk auch den 1 GB Travelpass für 15€, der in den USA nutzbar ist?


    Danke

    Nein, gibt es nur bei 4bFlexz.

  • Ist Wifi-Calling aktiv? Bei mir kommt das mit dem iphone und Telekom (prepaid nicht fraenk) manchmal vor, dass eine Nummer, die vorher noch ging, plötzlich als unbekannt signalisiert wird. Wenn ich das Wlan ausschalte und über GSM/Volte anrufe geht es wieder.


    Nein, gibt es nur bei 4bFlexz.

    Nein, wifi-calling ist nicht aktiv und wurde nie akativiert.

  • Habe um 17.55 App installiert, Daten eingetippt, Paypal gewählt

    App erkennt iPhone 13Mini und schlägt eSIM vor, zugestimmt.

    im Netz noch nach einem "Bonus-Code" gesucht, gefunden :-)


    NEU: Die App will meinen Ausweis sehen und schickt mich auf go.idnow.de

    Vorder/Rückseite fotografiert und alles gut

    Plötzlich "Ups, wir müssen das nochmal prüfen, kann 24 Stunden dauern"

    app nochmal raus rein, alles gut, in 30 Minuten kommen Nummer und eSIM

    Nach 20 Minuten Nummer ist da 0151-449xxxxx und eSIM kann geladen werden.

    Hat insgesamt knapp 30 Minuten.


    So macht das Laune.

    Jetzt habe ich 8 GB und kann damit spielen :-)


    Wenn man auf Sonderrufnummern und Anruf mit Ziel Ausland verzichten kann, ist das eine feine Sache.

    (Ja ich weiß,, im Roaming-Fall gehen Auslandstelefonate :-)

  • Wie ist das eSIM Verfahren eigentlich bei Fraenk (und bei der Telekom allgemein) gelöst?

    Bei Vodafone ist der eSIM Code ja mehrfach verwendbar; wenn ich ein neues Telefon habe kann ich die SIM sofort aktivieren (nachdem ich die bestehende auf dem alten Telefon gelöscht habe). Man braucht keinen neuen Code - u.U. gebührenpflichtig - bei der Hotline anfordern.


    Wie macht die Telekom das?

  • Bei Vodafone ist der eSIM Code ja mehrfach verwendbar

    Meines wissens ist Vodafone der einzige Anbieter in Deutschland, bei dem eine eSIM mehrfach verwendbar ist. Überall sonst braucht man bei einem neuen Phone ein neues Profil. Die eSIM-Lösung von fraenk ist meines erachtens die schlechteste am Markt, da laut deren Infos nur eine sehr minimalistische Auswahl von Geräten unterstützt wird.


    https://fraenk.de/esim/

  • Meines wissens ist Vodafone der einzige Anbieter in Deutschland, bei dem eine eSIM mehrfach verwendbar ist. Überall sonst braucht man bei einem neuen Phone ein neues Profil. Die eSIM-Lösung von fraenk ist meines erachtens die schlechteste am Markt, da laut deren Infos nur eine sehr minimalistische Auswahl von Geräten unterstützt wird.


    https://fraenk.de/esim/

    Danke. Und wie ist das Erzeugen eines neuen Profils bei Fraenk gelöst?

    Kann man in der App jederzeit kostenlos und sofort ein neues Profil erzeugen, oder erfordert das einen Kontakt mit der Hotline?


    Eigentlich bin ich ja ein Fan der eSIM, aber solange das Wechseln eine Telefons dadurch so verkompliziert und verteuert wird, ist das wohl leider noch nichts für meine Hauptnummer…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!