Ob 5 GB oder 3 GB... es scheitert eher an den bekehrbaren Personen in meinem Umfeld^^
-
-
-
Ob 5 GB oder 3 GB... es scheitert eher an den bekehrbaren Personen in meinem Umfeld^^
Ich hatte jetzt einige Fälle:
1) Kundin bei einer Drillisch Marke, nach Umstellung auf Vodafone-Roaming kein Netz mehr in der Wohnung. Lösung fraenk. Sie hat wieder Netz.
2) Kollege bei o2. Netzqualität furchtbar, Aussetzer, Abbrüche. Wechsel zu fraenk (mit neuer Nummer, er wollte ja nur mal probieren). Er hat wieder Netz.
3) Kundin bei Lidl Connect. Immer wieder aufladen, Guthaben checken, Netz geht mal - mal nicht. Wechsel zu fraenk mit Hindernissen. Nummer portiert, aber Karte kam nicht an. Im Chat reklamiert. Neue Karte verschickt, am gleichen Tag kamen beide Karten an
Jetzt ist sie bei fraenk, zahlt 10 Euro im Monat und hat alles aus dem Sinn.4) Kunde bei Tchibo (Netz o2) War günstig, einfach, dann wurde das D1-Roaming abgestellt. Dann kam wieder eigenes Netz. Wechsel zu Aldi-Talk, weil günstiger. Dann wurde das Netz gefühlt "immer schlechter". Er hat bei Aldi "sofort" gekündigt, Aldi hat *sofort* abgeschaltet (am Tag drauf). er musste 10 Tage warten, bis seine Tchibo/Aldi-Nummer bei fraenk war. Jetzt ist er glücklich und zufrieden.
Fortsetzung könnte folgen.

-
Bei mir ist es eine Kombination aus fraenk und o2 Vertrag. So habe quasi überall Netz.
-
Bei mir ist es eine Kombination aus fraenk und o2 Vertrag. So habe quasi überall Netz.
IMHO die derzeit die ideale Kombi. Nutze ich auch T und o2 in einem Handy
Sorry Vodafone. -
Ich hatte jetzt einige Fälle: […]
Nunja, wenn in deinem Umfeld örtlich eben schlechtes Vodafone- und Telefonica-Netz sind, kann man die Leute mit ganz einfachen Tatsachen bekehren, bzw. nicht einmal das. Sie wollen ja selbst einfach nur Empfang haben.
Hätten alle drei Netzbetreiber denselben guten Empfang, wären die Fälle nicht so zahlreich, weil „wozu wechseln? läuft doch alles.“
-
IMHO die derzeit die ideale Kombi. Nutze ich auch T und o2 in einem Handy
Sorry Vodafone.Wenn Vodafone doch mal besser sein sollte gibt es MOCN, sehr häufig bei o2 zu finden.
-
Oder man nimmt gleich 1&1 aber jetzt sind wir von fraenk weit entfernt

Ne fraenk ist schon gut so. Was dort noch fehlt, wäre die Möglichkeit, juristisch eindeutig, einen bestehenden fraenk Vertrag auf eine andere Person komplett übertragen zu können, inkl. dem angesammelten Datenvolumen. Einfach die Karte so weitergeben und aber selbst weiter zahlen zu müssen, ist in manchen Fällen keine Option.
Beispiel von Vater/Mutter auf Tochter/Sohn, Freund zur Freundin oder umgekehrt etc.
-
Oder die nachträgliche Portierung der Nummer bzw. Übertrag der KwK GB auf einen neuen eigenen Vertrag. Da fraenk bei mir nur mal ein Test war und ich aber mittlerweile alle Slots gefüllt habe, hätte ich gern fraenk als meine Hauptnummer.
-
Ab sofort kann man 20 Leute anwerben. Das sagen die Bedingungen in der App jetzt. Die Grenze liegt so bei maximal zusätzlichen 100 GB

-
Vllt. kommt ja nach dem 31.07.2025 was Neues ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!