Danke und Dein Wort in Gottes 👂
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Eine erfolgreiche Konfiguration war hier: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Muss der IMS APN wieder gelöscht werden wenn man die Messaging Option oder einen Datentarif nicht?
-
So soll der Satz richtig heißen

Muss der IMS APN wieder gelöscht werden wenn man die Messaging Option oder einen Datentarif bucht?
-

Muss der IMS APN wieder gelöscht werden wenn man die Messaging Option oder einen Datentarif bucht?
Es wäre hilfreich zu wissen, was du mit IMS meinst.
-
IP Multimedia Subsystem (worauf z.B. VoLTE basiert), besser bekannt als IMS: https://de.wikipedia.org/wiki/IP_Multimedia_Subsystem
Das Verhalten hängt wohl von Betriebssystem und Gerät ab, aber zumindest teilweise basiert die Lösung darauf, dass normale Daten über den IMS-APN geleitet werden, wo sie an sich falsch sind (aber die Benutzbarkeit von IMS erzwingen). Wenn man mobile Daten benutzen will, wird man in der Regel auch einen korrekten APN dafür brauchen.
-
Wie xrw mal erklärt hat sollten Abweichungen bei Vornamen keine Rolle spielen.
Stimmt! Es ist nicht relevant für die Portierung ob nur der 1. Vorname (Altvertrag) oder alle Vornamen (Neuvertrag) wegen aktuellen Identverfahren hinterlegt sind.
Ich habe schon etliche Male von / zu meinem alten Sipgate (SimQuadrat) Konto (nur 1. Vorname) portiert und zwar von / zu verschiedenen Anbietern, bei denen (zwangsläufig) beide Vornamen hinterlegt waren.
ZitatDas mit den zusätzlichen Vornamen bei Postident ist leider eine Vorgabe deren Software, die Tussi kann nicht viel dagegen machen. Am besten auf andere Identifizierungsvarianten ausweichen.
Bei welchen aktuellen Identverfahren werden denn nicht alle Vornamen, so wie im Ausweis oder Reisepass angegeben, benötigt?

-
Stimmt! Es ist nicht relevant für die Portierung ob nur der 1. Vorname (Altvertrag) oder alle Vornamen (Neuvertrag) wegen aktuellen Identverfahren hinterlegt sind. ...
Für die RNP sind VorName(n) Schall & Rauch, wichtig sind nur NachName und GeburtsDatum!
-
Das hatte mir jemand vom Kundenservice (ich erinnere mich nicht mehr von welchem Anbieter) vor ein paar Jahren auch schon gesagt.
Mein Gedanke damals war direkt, dass dann Zwillinge bzw. Mehrlinge mit dem selben Geburtsdatum und Nachnamen, aber unterschiedlichen Vornamen lustig ihre Nummern untereinander tauschen könnten.

-
Na, meinetwegen
. -

Du musst auf den normalen Telekom APN umstellen. Löschen musst du nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!