Heute war Portierung durchgeführt. ESim QR-Code kam um 7:00 per Email und ließ sich einwandfrei auf 5ber Adapter installieren.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Heute war Portierung durchgeführt. ESim QR-Code kam um 7:00 per Email und ließ sich einwandfrei auf 5ber Adapter installieren.
nur die SMS kommen nicht durch
-
Bei mir waren es anfangs Anrufe die nicht durch kamen.
-
Die SIM steckt in W1208 in meiner Fritzbox ohne VoLTE.
Die Anrufe kommen durch nur die SMS nicht.Vorher war die mit CallYa bestückt und hat alles einwandfrei funktioniert.
-
Die esim von KM wird in meinem älteren HSPA-Stick Huawei K3765 nicht erkannt

-
Bei mir waren es anfangs Anrufe die nicht durch kamen.
Bei dir war es daß die Telekom länger brauchte ihr Routing zu aktualisieren. Das mit den SMS liegt an den verwendeten eSim zu Sim Adaptern. Da gehen in manchen Geräten keine SMS. Tut man den Adapter in ein modernes Smartphone, kommen SMS an. Das hat also nicht mit Kaufland zu tun.
-
-
Oh interessant rudolfm im Aldi Talk Thead hatte man doch auch in letzter Zeit von nicht zugestellten SMS gelesen. Eventuell das gleiche Thema
Nein, das läuft anders bei KM, obwohl AT habe ich keine zZ.
Die SMS kommen nur bei einer esim im USB-Stick nicht an, in einem älteren LTE Smartphone jedoch schon.
Bisher habe ich das wie folgt untersucht:
W1208 - GSM Telefonie, keine SMS
W1220 - VoLTE, keine SMS
K3562 - SIM wird nicht erkannt (ähnlich wie GMX)
Samsung S5 mini- GSM Telefonie, SMS geht.
Ich versuche es noch mit einem alten Samsung S Duos, vermute aber das es nicht gehen wird.
Vorher ging's einwandfrei mit CallYa/LIDL Connect eSim.
-
Mit den anrufen war es so wie rudolfm schrieb, nämlich das Routing.
Mit dem SMS Problem bei Aldi Talk hatte das nichts zu tun.
Da kamen bis zuletzt keine Verifizierungs SMS durch (keine eSIM , normales Smartphone),aber bei Kaufland Mobil direkt von Tag eins an.
Das mit den Verifizierungs SMS war ein Aldi Talk Problem (hatte das mehrfach nach Portierung bei Aldi Talk).
-
Ich versuche es noch mit einem alten Samsung S Duos, vermute aber das es nicht gehen wird.
in einem alten GSM-Smartphone geht's: GSM und SMS.
Also nur im Stick wird's nicht unterstütz, mal sehen ob es mit einer PlastikSim geht, das kann ich aber erst im Juni prüfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!