Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Kann es sein dass WLAN Call mittlerweile anders priorisiert wird? Hatte gerade bei der 6060 angerufen und trotz sehr gutem Mobilfunksignal wurde übers WLAN telefoniert.

Ist in meinem Fall ( vom Ausland aus ) ein durchaus postives Vorgehen !

Bei knapp 6 Monate überwintern und knapp über 6 Monate im Sommer in Germany macht es für mich kaum Sinn eine Vertragstarif im Winterhalbjahr zu zahlen ( abgesehen vom Roamingrisiko, das bei Prepaid aufs Guthaben begrenzt ist ).

Dadurch bin ich mit meinen beiden schönen Mobilfunknummern einerseits bei Kaufland Mobil im D1 Netz ( im Sommerhalbjahr im Halbjahrestarif im Winterhalbjahr hin und wieder die Telefonieflat.Option für VoWLAN ) gelandet und mit meiner zweiten Simkarte - ebenfalls Prepaid - bei Aldi Talk im O2 Netz im Jahrestarif ( auch mit Möglichkeit für VoWLAN )....

Fehlen im Sommerhalbjahr mal einige GB dann gibt's ja notfalls den zweiten Dual Sim Slot für weitere GB über eine weitere Simkarte !

Für mich passt das gut zusammen und gut zu meinen Bedürfnissen.

Vorrangiges VoWLAN / VoWifi finde ich für meine Bedürfnisse auch gut ( zumal meine Wohnung i Deutschland auch Mobilfunksignale indoor ziemlich stark abschwächt.

• Kann es sein dass WLAN Call mittlerweile anders priorisiert wird? Hatte gerade bei der 6060 angerufen und trotz sehr gutem Mobilfunksignal wurde übers WLAN telefoniert.

Unter Android zumindest lässt sich das im Gerät einstellen. Auf einem Android 14 Gerät z. B. in den Einstellungen unter "Mobilfunknetz" -> Entsprechende SIM auswählen -> "Erweitert" ausklappen -> "Wlan-Telefonie" -> Bevorzugte Anrufeinstellungen (letzteres nur sichtbar, wenn Wlan-Telefonie generell eingeschaltet ist.

• Auf deinem Android 14 Gerät .

Es gibt noch andere Geräte nicht nur deins.

Ich weiß, dass jedes Android anders ist (leider!), deshalb schrieb ich z. B.. Ich wollte zumindest einen Anhaltspunkt liefern wo man suchen muss.

Würde mich nicht wundern.

Könnte mir auch vorstellen, dass Geräte die vom Provider verkauft werden, von der Firmware her in solchen Punkten angepasst werden, während frei verkaufte Geräte, da eventuell mehr Freiheiten erlauben.

• Mir ist in letzter Zeit bei Telekom Karten auch aufgefallen das öfters WLAN call aktiv war,obwohl bester Empfang vorhanden.

Da wurde definitiv was an der priorisierung geändert.

• Verstehe echt nicht wieso eine Auszahlung des Restguthabens bei denen so lange dauert.

Bei der Telekom direkt ist das Geld in 1 bis 2 Tagen auf dem Konto.

• Auf mein Insistieren hin kam als Antwort, dass es in Auftrag gegeben wurde und in 4-8 Wochen ausgezahlt wird....

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Unter Android zumindest lässt sich das im Gerät einstellen. Auf einem Android 14 Gerät z. B. in den Einstellungen unter "Mobilfunknetz" -> Entsprechende SIM auswählen -> "Erweitert" ausklappen -> "Wlan-Telefonie" -> Bevorzugte Anrufeinstellungen (letzteres nur sichtbar, wenn Wlan-Telefonie generell eingeschaltet ist.

Das bringt nichts die Priorisierung legt der Netzbetreiber fest.

Mir ist in letzter Zeit bei Telekom Karten auch aufgefallen das öfters WLAN call aktiv war,obwohl bester Empfang vorhanden.

Da wurde definitiv was an der priorisierung geändert.

Bei meiner Norma Connect Nummer konnte ich das allerdings noch nicht beobachten.

Einmal editiert, zuletzt von wulf1510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wulf1510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!