Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Könnte mir auch vorstellen, dass Geräte die vom Provider verkauft werden, von der Firmware her in solchen Punkten angepasst werden, während frei verkaufte Geräte, da eventuell mehr Freiheiten erlauben.

Meine Antwort war eine Ironie auf das was Peter da schrieb. Kam wohl nicht rüber.

• Kurze Fragen:

- Geht im Basic Tarif 5G?

- Läuft die Messaging Option immer automatisch weiter? Damit funktioniert dann schreiben per iMessage, WhatsApp, Signal und Co.?

- Gibt es ansonsten 5G wenn man die Option 100 für 2€ zusätzlich dazubucht?

- VoLTE und Wifi Call gehen auch bei der Konstellation?

Ich bin am überlegen meine Zweitnummer dafür zu nutzen, als reines Backup mit den beiden Optionen finde ich es für 2€/28 Tage durchaus gut. Nur ist es halt die Frage wenn es eventuell ohne 5G (Empfang) wäre.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Johnny13 ()

• Messaging Option: Nein. Die muss bei Bedarf alle 4 Wochen erneut gebucht werden.

Whatsapp etc. sollten zumindest bei Textnachrichten problemlos fkt.

(Ich hab' dazu keine persönlichen Erfahrungen, weil ich die SIM-Karte in einem Tracker nutze.)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Auszahlung ist auch bei mir angekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mein Starterset ist noch nicht angekommen. Wenn ich es demnächst freischalte und den Basistarif wähle, kann ich dann das Startguthaben für Telefonie und SMS verbraten, was würde wahrscheinlich Monate dauern würde, oder sind die 9,99 € trotzdem sofort nach der Aktivierung weg?

• Gerade im SPAM-Ordner entdeckt :D Kein Aprilscherz :)

Zitat

Hallo ,eine gute Nachricht für unsere SMS-Nutzer! Um dich besser vor missbräuchlichen SMS-Nachrichten zu schützen, erweitern wir das Schutzsystem in unserem Mobilfunknetz. Ab dem 1. April 2025 können wir SMS mit missbräuchlichen Inhalten blockieren oder löschen, wenn diese eine Gefahr darstellen. Dies erfolgt automatisch, du musst nichts weiter tun. Bitte bedenke: Diese Maßnahmen verringern das Risiko für dich, garantieren jedoch keinen vollständigen Schutz.....Mit freundlichen Grüßen Dein Team von KAUFLAND MOBIL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!