Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bei mir hat die zweite Buchung dann auch nur noch übers Webportal geklappt.

Heute früh eine Karte aktiviert zu sofort und eine mit Rufnummer Mitnahme.

Die eine Karte ist aktiv,aber von der Karte mit Portierung kam bisher noch keine Rückmeldung.

Auf einer Bestandskarte werde ich die Tage Mal testen ob auch Bestandskunden die extra GB bekommen,aber eigentlich benötige ich die nicht und wäre eigentlich Geldverschwendung.

• Die eine Karte ist aktiv,aber von der Karte mit Portierung kam bisher noch keine Rückmeldung.

Ich bekam ca. 2h nach dem Postident eine Email mit "deine SIM-Karte wurde erfolgreich legitimiert und ist bald einsatzbereit! "

"Bald" dürfte mehr als 1 Woche heissen, erst muss der Portierungstermin kommen.

• Ich bekam ca. 2h nach dem Postident eine Email mit "deine SIM-Karte wurde erfolgreich legitimiert und ist bald einsatzbereit! "

"Bald" dürfte mehr als 1 Woche heissen, erst muss der Portierungstermin kommen.

OK, vielen Dank für die Info.

Dann ist bei mir was schief gelaufen,denn es kam beim Abschluss der Verifizierung eine Fehlermeldung.

Aber über den Link in der Mail kann ich die Aktivierung nicht erneut anstoßen,weil da ja keine Vorgangsnummer von NECT Wallet dabei ist.

Die von dir genannte Email kam nur bei der Karte die ohne Portierung aktiviert wurde.

• Und vor allem: Das ist eine Flat mit 25MB, die willst du nicht wirklich buchen! :thumbdown:

Ach, danke. Stimmt, da stand 25 MB und 25 Mbit/s. In der Werbung, die sich nach dem Einloggen öffnet, steht tatsächlich das die Unlimited DayFlat nur für Smart gilt.

Habe nun die Messaging-Option gebucht. Jetzt kann man überhaupt keine Datenoption mehr dazu buchen. Zumindest werden mir in der App die anderen Tarife als Tarifwechsel angeboten. Im Web-Kundenbereich werden mir nämlich keine Tarife zum Tarifwechsel angezeigt.

• Heute morgen kommt das von Kaufland per E-Mail:

"Die Rufnummernmitnahme 0170xxxxx zu Kaufland mobil wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:

Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen."

Gehts jetzt bei Kaufland auch schon los mit dem Chaos? Die Nummer kam von Norma Connect.

Die hatten mir geschrieben:

"Wir haben Deine Rufnummer freigegeben, die Portierung Deiner Rufnummer ist nun 30 Tage lang möglich. Im Anschluss daran wird Dein Vertrag automatisch gekündigt."

Das ist bei mir die erste Portierung die scheitert. Der Kaufland Text ist absoluter Blödsinn und bestimmt Jahre alt, als Portierung noch nicht kostenlos war.

Was meint ihr? Wer ist nun der Ansprechpartner? Norma oder Kaufland?

• Daneben :S.

Ich würde wohl erstmal Kaufland mobil kontakten. Dass die Begründung nicht stimmen kann, sollte ja klar sein.

Die müssten nachfragen bzw. die Portierung nochmals anstoßen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Das ist typisch im wenn beim abgebenden Anbieter nicht zu sofort ( stattdessen zum Vertragsende ) angefragt wurde.

Kann ja mal passieren....auch wenn es manchmal etwas Arbeit bedeutet um das zu klären.

Bei kaufland Mobil anrufen....bitten um erneute Anfrage ( zu sofort - Nicht zum Vertragsende, das es ja bei Norma als Prepaidkarte eben erst zum wegportierungstermin geben würde ).

• Das kam schon vor z.B. hier. Wenn du im Forum in der erweiterten Suche "Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen" eingibst findest du noch mehr Fälle. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da vom abgebenden Anbieter das opt-in falsch

gesetzt. Allerdings war das gerade bei Norma nicht leicht zu klären.

• Danke für die Antworten! Habe nun #10.988 gefunden. Ob es das Opt-in ist oder eine falsche Anfrage "Portierung zum Vertragsende"? Naja, erst mal Kaufland anrufen, immerhin haben mir die einen Sinnlos Text geschickt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!