Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Also kann's (doch) am falsch abgebenden oder auch am falsch anfragenden Anbieter liegen 😉.

Ich hatte mal ein Problem mit einer Portierung von Penny Mobil zu o2. Ich hab' das dann letztlich per Mail erledigt, und jeweils mit Cc an den anderen Anbieter, und mit beiden "Vorgangsnummern".

Aber vielleicht geht's ja tel. einfacher/schneller.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Kontakt zur Kaufland Hotline war sehr freundich. Portierung soll nochmals zu "Sofort" angestossen werden. Ich bin mir zu 99% sicher, das bei der Aktivierung auch angekreuzt zu haben. Wirkt scheinbar nicht immer.

• ThomasK

Ist bei den letzten drei Portierungen für Freunde exakt so abgelaufen, beim telefonischen Kontakt mußte ich nix mehr sagen wurde sofort neu angefragt und am Abend kam dann die Bestätigung.

Vielleicht muß man zum Vertragsende anfragen damit die Portierung zu sofort ausgeführt wird ;)

Gruß

• Ich bin mir zu 99% sicher, das bei der Aktivierung auch angekreuzt zu haben. Wirkt scheinbar nicht immer.

Ich auch, und ich kenne mich jemanden der letzte Woche das Problem hatte.

Offensichtlich ist da ein Bug im System der bislang nicht korrigiert wurde.

Immerhin ist der Service bei Kaufland Spitze und man kriegt es mit einem Anruf gelöst.

• Das lustige ist: Der Agent am Telefon kann in das Norma UND das Kauflandkonto parallel reingucken. Beim Anruf also für beide Karten alle Infos griffbereit haben...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-SIM-Karten (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Das lustige ist: Der Agent am Telefon kann in das Norma UND das Kauflandkonto parallel reingucken. Beim Anruf also für beide Karten alle Infos griffbereit haben...

Ja,die Hotline ist gleichzeitig zuständig für Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart.

Sind also dieselben Mitarbeiter.

• Es gibt aber auch Hotlines, die haben dann nur Zugriff auf den Anbieter, dessen Hotline Nummer gewählt wurde...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-SIM-Karten (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem! Neukunden-SIM mit Rufnummernportierung von ALDI TALK.

Ich dachte, ich lese nicht richtig, als die Ablehnung mit der Begründung "Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen" kam!

Rückfrage bei ALDI TALK hat ergeben, dass dort alles gut ist und das Opt-in weiterhin korrekt gesetzt ist.

Also Anruf bei Kaufland Mobil, der Bearbeiter meinte nach Nennung des Ablehnungsgrundes direkt, dass er das Problem kenne und hat die Portierung erneut

"zu sofort" angestoßen. Dann heute Morgen Mail mit dem Portierungstermin 13.05.2025 bekommen.

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass Kaufland Mobil falsch beim abgebenden Provider anfragt!

Denn ich bin mir ganz sicher, dass ich beim Aktivieren die Portierung "zu sofort" ausgewählt habe.

• Was ich nicht verstehe ist warum dann solche schwerwiegenden Fehler nicht sofort behoben werden.

Ist ähnlich wie der Fehler bei Norma Connect mit dem Umlaut ,wo bei einem Umlaut im Namen die Portierung erstmal abgelehnt wurde mit dem Vermerk Name stimmt nicht überein.

Das Problem bestand länger als 1 Jahr,keine Ahnung ob es mittlerweile behoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!