Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• verlinkte aktuelle Preisliste. Das ist doch die Veränderung. Nix mehr Sonderzone, sondern neuer Sternchentext.

https://www.kaufland-mobil.de/preisliste

Zitat

6 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.

Das deckt sich wenigstens mit den häufigen Aussagen des Supports, daß die Schweiz im "normalen" Traffic inkludiert ist sei.

Bei dem Dokument fiel mir aber noch auf: Da ist kein Kaufland-Logo mehr.

Und wieso steht da Penny? :/

preisliste-1911-vs-0702.png

Dann fehlt ja jetzt nur noch eine aktueller Nachweis, daß Datenroaming bei Kaufland in der Schweiz über den normalen Traffic funktioniert.

hier immer wieder mit Fraenk

Naja, das Argument Schweiz in diesem Kontext kann ich noch nachvollziehen, aber sonst fällt fraenk bei mir auch komplett raus: kein Prepaid (sondern monatlich kündbar), nur eSIM aber dafür App- und google-Zwang (GSF - Google Services Framework). Mal "frei und fraenk" heraus gesagt: Ich flash doch nicht LOS auf mein Handy, um dann später wieder googles Spionagekit (inklusive Kontozwang) zu installieren.

• Also ein Vorbote eines Umzuges? Ein Umzug würde wahrscheinlich hier nicht jedem gefallen, weil dann wahrscheinlich Penny/Ja Mobil Nachteile mit übernommen würden.

Ich glaube eher, dass das derselbe Praktikant war, der den Überblick über die Preislisten verloren hat.^^

• Die Frage ist doch, wurde nur die Preisliste geändert (das ist komplett an mir vorbei gegangen) oder funktioniert Datenroaming in der Schweiz wirklich?

Das man etwas gegen fraenk hat und nur Prepaid bevorzugt kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jedem das seine. Ich habe neben fraenk (als Hauptkarte) auch eine Kaufland Mobil Karte, wegen dem Basic-Tarif. Aber als Hauptkarte würde ich nie Prepaid einsetzen. Es ist teurer und komplizierter.

Es tut mir aber leid wenn ich euch mit meinem Tipp auf die Nerven gegangen bin. Ich dachte nur es ging um Roaming in der Schweiz und das dies mit Kaufland Mobil Probleme macht. Mit anderen Verträgen ist man da eben eher auf der sicheren Seite.

• Könnte es sein, dass die Preisliste von Congstar übernommen wurde, die Kunden aber noch nicht auf die Congstar Plattform umgezogen wurden und es deswegen zu Abweichungen zwischen der Beschreibung und dem tatsächlichen Verhalten kommt?

Bitte nicht Congstar. Congstar ist der dümmste Anbieter überhaupt.

Hier ist man als Kunde nicht willkommen.

Habe mal 2 ja! Mobil Prepaid Karten aktivieren wollen ohne Erfolg.

Und 1 bei Congstar direkt jedoch auch ohne Erfolg.

Karten werden einfach nicht Freigeschaltet sondern abgelehnt.

Congstar geht es anscheinend zu gut.

Mit Norma Connect und EDEKA smart gibt es keine Probleme.

Prepaid Karten werden anstandslos Freigeschaltet.

congstar · Du willst es. Du kriegst es nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Franken_ ()

• Naja, hier ging es um einen eventuellen Zusammenhang mit den Details der Preisliste in der PDF. Anscheinend kommt die aus Congstar Hand. Auch wenn es nur Spekulation ist, dass hier eventuell in Zukunft eine Änderung bevorstehen könnte. Sie wurde anscheinend genutzt und auf Kaufland umgelabelt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bin nach längerer Zeit wieder in den Smart S gewechselt und die 13 mal 10 GB extra Aktion aus der Vergangenheit hat auch diesmal wieder gegriffen,obwohl ich zwischenzeitlich den Tarif gewechselt hatte und kein Guthaben drauf hatte.

Sind jetzt 76 GB im S👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!