Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • VoLTE


    Hallo.
    Viele der Schwestertarife bei der Deutschen Telekom Multibrand, Penny mobil, ja mobil usw bekommen Voice over LTE, was für die Telefonie sehr von Vorteil ist.


    Da Kaufland mobil ja bekanntlich auch zu Telekom Multibrand gehört, habe ich per E-Mail mal angefragt. Angeblich wüsste man von nichts.


    Wie sind denn die Erfahrungen bei euch? Könnt ihr als Neukunde oder Bestandskunde schon VoLTE nutzen?

  • Hatte Montag dann eine SMS, dass die Portierung am 28.07.2020 ist.


    Gestern Vormittag Paket im Kaufland gekauft und gleich die Registrierung gemacht. Portierung bei ja!mobil war schon angestoßen.
    SMS Bestätigung von ja!mobil zur Rufnummernmitnahme kam um 20:30 Uhr zum Termin 30.07. :top:
    Gleichzeitig auch noch eine Mail dazu mit folgendem Wortlaut :confused:
    "hiermit bestätigen wir die von Ihnen gewünschte Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer xxxxxxxxxxxxx zu Ihrem neuen Anbieter Turkcell zu folgendem Termin: 30.07.2020"


    Kaufland = Turkcell, na sowas :p


    Kaufland Mobil Mail mit Termin zum 30.07. kam heute Morgen.


    Alles perfekt gelaufen, wenn die Aktivierung pünktlich durchgeführt wird :top:


  • Penny und Ja! Mobil gehören zu Congstar, die Telekom selbst hat es nur für die Telekom original Prepaid Kunden angekündigt. -> https://www.teltarif.de/telekm-prepa...ews/81229.html
    Wann wir dran sind wird sich zeigen, vor allem da Kaufland auch noch über einen externen Dienstleister realisiert wird: https://www.teltarif.de/fehlkonfigur...ews/81243.html
    Ich fürchte wir sind die letzten :rolleyes:


    P.S: Anrufe zu Satellite funktionieren weiterhin nicht :flop:

  • Ich wollte mal nachfragen wie das ist


    Bei Optionen kann man kündigen zum Ende der laufzeit


    Bei Tarifen wird ein tarifwechsel sofort ausgeführt


    ich würde allerdings gerne meinen Smart XS nicht sofort zu einem classic machen


    Sondern sozusagen auslaufen lassen zum Ende der laufzeit wie eine Option


    Allerdings habe ich weder in der App noch auf der Webseite eine Möglichkeit dazu gefunden.


    der Anruf bei der Hotline ergab 3 Tage vorher soll angeblich eine SMS kommen und danach soll es möglich sein die Option auch zum Ablauf auslaufen zu lassen?


    Hat jemand von euch das schon mal so gemacht?


  • [...]ich würde allerdings gerne meinen Smart XS nicht sofort zu einem classic machen
    Sondern sozusagen auslaufen lassen zum Ende der laufzeit wie eine Option


    Allerdings habe ich weder in der App noch auf der Webseite eine Möglichkeit dazu gefunden.


    der Anruf bei der Hotline ergab 3 Tage vorher soll angeblich eine SMS kommen und danach soll es möglich sein die Option auch zum Ablauf auslaufen zu lassen?


    Ich hatte ursprünglich den Smart S. Da ist jedenfalls am Ende der 28 Tage nix gekommen! Und ich habe auch 3 Tage vorher keine Option gesehen, um den Tarif zum Ablauf auslaufen zu lassen. Da wird still und friedlich einfach verlängert. Also heißt es: Erinnerung im Smartphone auf das Verlängerungsdatum setzen und selbst an dem Tag aktiv werden.
    Ist nicht ganz komfortabel, aber eigentlich auch kein Drama (macht man ja höchsten einmal alle 28 Tage pro SIM).


    Ansonsten ist die Aussage wieder eine Bestätigung meiner Meinung von der Kompetenz der Hotline.

  • Nö, die App ist sowieso nur die "verkleidete" (in einer App angezeigte) Web-Seite, die auch sonst auf dem PC oder im Smartphone-Browser angezeigt wird. Und du musst in beiden Fällen die Telefonnummer und das zugehörige Passwort angeben.

  • Ich nutze die App überhaupt nicht, habe sie auch gar nicht installiert. Ich bin in einem Browser Tab am Handy in meinem Kaufland Konto angemeldet. Da ich diesen Tab nicht schließe, bin ich dauerhaft eingeloggt und kann jederzeit schnell auf mein Konto zugreifen.

  • Hallo Liebe TTler,


    Ich hatte testweise eine unwichtige Nummer von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert, habe aber jetzt massenweise Probleme.
    Die Mailbox ist zerschossen egal was ich verwendet habe inkludive 017455XXXXXXX oder die Mailbox Kurzwahl nichts läuft.
    Und ich kann weder Premium Nummern Anrufen noch Premium SMS Versenden noch funktioniert das Mobile Bezahlen auf test.de oder im Play Store
    Und ich habe zusätzliches Guthaben auf der Karte aufgeladen, ich verscuhe die Sachen nicht vom Bonusguthaben (bevor einige hier sagen es geht vom Bonus nicht)


    Haben hier einige von euch Erahrung mit Portierten Rufnummern die Probleme bereiten?



    MfG


    TT1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!