Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hmm, aber die Sache bei fraenk ist doch kein Vertrag in dem Sinne: monatlich kündbar, keine Kostenfallen möglich - alles zu einem fixen Monatspreis. Für mich sind Verträge mittlerweile auch uninteressant geworden, da eben viel mehr Aufwand nötig und ich die 2 Jahresbindung satt bin.

    Der einzige wirkliche Unterschied zu Prepaid ist halt, dass man nicht zwischen mehreren Tarifen switchen kann und keine Pausierung möglich ist. Verstehe daher den Einwand nicht, zumal man hier mehr Features hat, die ein Prepaid Tarif im Telekom Netz eben nicht bieten kann.

    Erstmal hab ich 5GB bei Tchibo plus Flats für 10€ prepaid. Bei mir ist O2 besser als D1.

    Kaufland nutze ich als Nebenkarte.


    Aber auch wenn ich D1 bräuchte, mit Paypal will ich gar nichts zu tun haben, das gibt zuviel Ärger. Aber auch bei Verträgen wurde schon falsch/doppelt usw. abgebucht, und das ging immer über Inkasso zum Rechtsanwalt bis ich recht bekam. Bei Prepaid gibt es sowas nicht, daher kommt für mich nur Prepaid in Frage.


    Ausgang der ganzen Diskussion war sowieso dass D1 und Anklopfen sein musste, und da ist Fraenk das günstigste, denn als Prepaid gibt es das nicht.

  • schau mal hier im Lidl Connect thread...


    da gibts Beschreibungen wie das machbar ist dank freundschaftswerbungsbonus, Angebots.starterpaketbevorratung und Rufnummernmitnahme. Bonus kommt man rechnerisch auf 1/9 der preise....


    also statt 4,99....nur 0,55 usw.


    statt nachbuchung für 0,99 eben rechnerisch nur 0,11 euro

  • Weiß jemand ob es ein Zeitlimit gibt, in dem man mir mein Restguthaben auszahlen muss? Ja, die Auszahlung vom Restguthaben (kein Start und kein Bonusguthaben) habe ich bereits beantragt.

  • Kann man auf eine Lifecell Karte noch eine Nummer eingehend portieren?

    Ja, aber nur bei Registrierung. Wenn Sie bereits aktiv ist, dann nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe einen Smart S Option Voucher eingelöst (Smart S war gebucht, Datenvolumen verbraucht). Online ging die Aufladung nicht, da der Code mehr als 16 Zahlen hatte.


    Per SMS kam die Antwort, da ich bereits den Smart S aktiv nutze, wurde mir das Guthaben auf dem Prepaidkonto (7,99 Euro) gutgeschrieben. :thumbup:


    Der Tarifwechsel gestaltete sich dann allerdings etwas schwierig. Ich wechselte online in den Basic. Dies wurde aber nur mit einiger Zeit (30 Minuten) Verzögerung online dargestellt. Die sofortige Buchung des Smart S war ebenfalls nicht möglich. Laut Hotline sollte man dazu 1 Kalendertag warten. Eine Stunde später konnte ich dann auch online den Smart S aktivieren.


    Scheinbar wird Geschenkguthaben vor dem Startguthaben verbraucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Scheinbar wird Geschenkguthaben vor dem Startguthaben verbraucht.

    zuerst wird das geschenkguthaben aufgebraucht...stimmt


    danach das Startguthaben


    ...und erst zuletzt das kaufguthaben.


    wobei startguthaben und auch kaufguthaben für eine abgehende Rufnummernmitnahme verwendet werden dürfen.... und dadurch das startguthaben vorrangig verbraucht wird...wird am Schluss restliches kaufguthaben ggf. sogar auf Antrag ausbezahlt.

  • Also, entweder stimmt das so nicht, dass das Startguthaben erst nach dem Bonusguthaben verbraucht wird oder der Kundenservice wollte mich veräppeln. Es hieß dort nämlich, dass die Reihenfolge des zu verwendenden Guthabens nicht festgelegt sei und monatlich variiere. Weiterhin teilte man mir mit, dass die Rufnummernmitnahmegebühr im Normalfall auch nicht vom Startguthaben beglichen werden könne.


    Weiß nicht, wie es rechtlich damit aussieht, vielleicht kann ja mal jemand Klarheit schaffen.

  • Wiegesagt einfach das komplette Guthaben verbrauchen (Optionen gibt es genug) und dann centgenau aufladen für die Portierungsgebühr. Wahrscheinlich gibt es nach Verbrauch dann VoLTE bei Kaufland. :-) Würde jetzt den Anbieter nicht fluchtartig verlassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!