Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Okay, komisch.

    Ich bin eingeloggt, sehe leider keinen Hinweis auf die Extra 5GB. Wenn ich auf der verlinkten Seite "Jetzt Tarif wechseln" klicke, lande ich nur auf meiner KM Startseite. Mehr ist nicht :/

  • Okay, komisch.

    Ich bin eingeloggt, sehe leider keinen Hinweis auf die Extra 5GB. Wenn ich auf der verlinkten Seite "Jetzt Tarif wechseln" klicke, lande ich nur auf meiner KM Startseite. Mehr ist nicht :/


    Hast deswegen bei der Hotline mal nachgefragt?


    Würde ja selbst dort anrufen, aber meine Nummer wird erst am Montag zu Kaufland portiert.

    Würde dann nämlich auch direkt am Montag den XS Halbjahrestarif inkl. der zusätzlichen 5 GB buchen wollen...

  • Mein Halbjahres XS Tarif läuft noch bis zum 25.09.21.


    Wenn ich jetzt in den Basic wechsle und dann zurück in den Halbjahrestarif, müsste ich doch eigentlich auch die 5 GB zusätzlich bekommen. Hat das schon mal jemand versucht?

  • Würde ich so machen.

    Ich auch - anstelle von Kaufland-Mobil. Einfach solche Aktionen im Abstand von 4 bis 5 Monaten wiederholen und schon wird aus einem Halbjahrestarif ein 30 EUR 5-Monatstarif, was mal schlappe 20 % Mehreinnahmen bedeutet.

  • Ich auch - anstelle von Kaufland-Mobil. Einfach solche Aktionen im Abstand von 4 bis 5 Monaten wiederholen und schon wird aus einem Halbjahrestarif ein 30 EUR 5-Monatstarif, was mal schlappe 20 % Mehreinnahmen bedeutet.

    20 Prozent Mehreinnahmen.....


    Aber eben auch 5 Monate x 11GB statt 6 Monate x 6 GB....


    Da kann man dann ja auch etwas Datenvolumen nachladen wenn man beim normalen 6 Monate mit 6GB Tarif bleibt.....oder ist das soooo viel teurer ( ich habe die nachladeoptionen jetzt nicht im Kopf - und auch nicht auf die schnelle in meinem Kunden.Log.In gefunden ).


    Allerdings ist mir beim nachschauen etwas anderes aufgefallen...


    Es ist ja bei Kaufland Mobil ein Unterschied ( z.b. beim abwählen), ob man eine Option bucht oder einen Tarif.


    Unter Tarife kann man die beiden Halbjahrestarife auswählen zum buchen.


    Ich habe den kleinen 6GB Halbjahrestarif gebucht....der wird mir allerdings nicht unter Tarife angezeigt....


    Aber unter OPTIONEN....wird mir dann angezeigt das ich einen HALBJAHRESTARIF gebucht habe.


    Nicht gerade ein Glanzstück einen Tarif ( sofern es denn nun einer ist, was ich mal vermuten würde ) unter der Rubrik OPTIONEN anzuzeigen und so bei der Kündigung bzw. dem Wechsel ( des Tarifes oder der Option ) wieder Gesprächsbedarf mit dem Kunden zu haben, wenn es anders als vom Kunden gewünscht beendet ( sofort bei einem Tarif oder eben zum Ende der Option ) wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Nachbuchen im HALBJAHRESTARIF


    1 GB für 5 Euro

    2 GB für 8 Euro

    5 GB für 15 Euro


    Wer also den kleinen HALBJAHRESTARIF bucht für rund 30 Euro mit 6 GB und ihn 6 Monate benutzt zahlt rund 5 Euro jeden Monat....bei 1 GB durchschnittlich pro Monat.


    Wer 1 Monat früher kündigt um über eine Aktion statt 6 GB eben 11 GB zu bekommen....zahlt dein 1 Monat sprich 5 Euro mehr, weil ja der letzte Monat nicht genutzt werden kann, weil man vorher wechselt.....ergo 11 GB für 30 Euro in 5 Monaten oder 6 Euro pro Monat für durchschnittlich 2,2 GB


    Wer dagegen beim Halbjahrestarif für 5 Euro nachbucht hätte nrechnerisch dieselben 30 Euro bezahlt plus 5 Euro nachbuchung also 35 Euro....aber wieder volle 6 Monate genutzt mit 7 GB......ergo 5,83 Euro monatlich für durchschnittlich 1,17 GB


    Da ja durch die Aktion 5 GB zusätzlich kommen....und es auch eine zubuchungsmöglichkeit gibt um 5 GB nachzusuchen....


    Noch dieser Vergleich....30 Euro für den 6 Monatstarif zzgl nachbuchen von 5 GB für weitere 15 Euro....macht 45 Euro in 6 Monaten bei 11 GB


    Ergo 7,50 Euro monatlich....für durchschnittlich monatlich 1,83 GB....in einer 6 Monatigen Laufzeit.....


    Letzten Endes ist das alles sehr nah beieinander....bei nur 1 Monat Verkürzung wäre wohl die vorzeitige Buchung überlegen.....aber das Beispiel zeigt ja wie stark das ganze davon abhängt in welchem Rhythmus eine solche 5GB extra Aktion angeboten wird....


    Schon eine Verkürzung des Rhythmus auf von alle 5 Monate anbieten auf alle 4 Monate anbieten....sprich 2 Monate würden verfallen bei vorzeitiger neubuchung des Halbjahrestarifs hiesse 30 Euro in 4 Monaten mit 11 GB oder 7,50 Euro pro Monat bei durchschnittlich 2,75 GB....


    ....und das zeigt wiederum das nächste Problem auf....man rechnet ja mit (s)einem durchschnittlichen Verbrauch....dadurch das Kaufland aber den Rhythmus bestimmt....wird einem auch der durchschnittliche maximalverbrauch pro monat erhöht vorgegeben, den man vielleicht gar nicht benötigt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!