Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Danke, mal schauen ob ich mit dem 1GB auskomme.

    Nach dem selben Schema, also Nachmittags in den Basic und am nächsten Morgen den Smart XS erneut buchen ist auch sinnvoll wenn es mal nicht passt anstatt für 5€ 1GB SpeedOn zu kaufen.

    Vollkommen richtig. Danke dafür, auch Fakten zu wiederholen, die offensichtlich erscheinen, nachdem man sie einmal verstanden hat.

    Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?

  • Vollkommen richtig. Danke dafür, auch Fakten zu wiederholen, die offensichtlich erscheinen, nachdem man sie einmal verstanden hat.

    Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?

    Wenn du bei kaufland mobil mit dem halbjahresflattarif XS und nachkaufen hinkommt...


    Dann schau dir Mal dem smart XS von Lidl Connect an....denn bei dem sind die nachbuchmoglichkeiten ( dort heißt es Speed Bucket ) sehr interessant 500 MB für rund 1 Euro und 14 Tage nutzbar ( auch über die Laufzeit des eigentlichen Grundtarifes Smart XS hinaus.


    Beispiel....vom 1. Bis 28. Januar smart xs....am 24 Januar ist das Datenvolumen aufgebraucht..kann man ein oder mehrere Speedbuckets buchen für rund 1 Euro...die 14 Tage also bis maximal 07. Februar laufen...


    Lässt ja man den smart XS weiterlaufen...wird bis zum 07. Februar vorrangig aus dem Speed Bucket gesurft und erst ab dem 07.februar oder eben wenn vorher das Speed Bucket aufgebraucht sein sollte vom smart XS gesurft.


    Insofern nutzt man das Speedbucket ja eigentlich in 2 smart XS Abrechnungszeiträumen...


    Man kann sogar direkt nach der Buchung des Speed Bucket den smart XS zum 28 Januar kündigen und solange es gültig ist nur das Speedbucket nutzen und im besten Fall zum 07.februar wieder den smart xS erneut buchen.


    So hat man im günstigsten Fall in den 7 Tagen dazwischen nur 1 Euro für das Speed Bucket bezahlt...und noch die Drosselung in den Tagen davor abgewendet.


    .... insgesamt da Speed Buckets auch mehrfach gebucht werden können für alle interessant die wechselhaft mehr oder weniger Datenvolumen verbrauchen....und Minutentechnisch mit 100 Einheiten in 4 wochen hinkommen.


    Mit Mehrfachbuchung des Speed Bucket kommt man sehr nahe an die nächstgrößeren Tarife heran....aber es muss halt auch die Telefonieseite passen.


    ....



    ...und natürlich muss es auch von der Netzabdeckung her passen.


    Kaufland mobil ist ja im D1 Netz....Lidl Connect dagegen im D2 Netz....


    Das wissen ja die meisten hier eh....


    ........


    Derzeit ( bis 07.11.) Bietet Lidl zusätzlich für Neukunden doppeltes Datenvolumen in den ersten beiden Monaten an....


    Da brauchst du dann schonmal nicht nachbuchen...


    Dazu kannst du die vorläufige Rufnummer des Lidl Connect Starterkit von einem anderen Lidl User werben lassen dafür bekommt jeder 5 Euro extra Gutschrift



    Dann natürlich deine alte Kaufland Nummer mitbringen und dafür 25 Euro Bonus...


    Und die mitgebrachte Nummer wieder von einem anderen Lidl User werben lassen...


    Mit 45 Euro....kommst du dann schonmal einige Monate im smart XS bei Lidl....


    Also derzeit nicht unbedingt ein schlechter Zeitpunkt für einen Wechsel.

  • Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?

    Wenn du die 11GB wirklich verbrauchst sehe ich das auch als die günstigste Möglichkeit an.
    Kostet dich dann 30€ für die 6GB + 15€ für die 5GB extra 45€ für 6 Monate.

    Den Smart XS könnte man für 45€ insgesamt 9x buchen und hätte 9GB und je nach Verbrauch möglicherweise auch länger als 6 Monate um sie zu benutzen.

    Also bis 9GB in 6 Monaten würde ich sagen fährt man im Smart XS besser und kann flexibel agieren. Natürlich nur wenn man keine Telefonflat benötigt.


    Mein Verbrauch lag (inkl. Urlaub wo es mehr als sonst war) im letzten halben Jahr bei 7,5GB

    D.h. mit dem Smart XS wären das 8x 1GB je 5€ = 40€, im Halbjahres XS 6GB für 30€ + 2GB für 8€ = 38€

    Wegen 2€ Ersparnis binde ich mich nicht für 6 Monate.

  • Danke euch beiden, lidl scheidet aus, da VF hier nicht so flächendeckend ausleuchtet wie die Telekom (Stand 2020, aber ich will jetzt nicht wieder testen gehen).


    11GB hatte ich als Schätzung genannt weil es mal 5GB extra gab. Ich hatte nicht erwähnt, dass Telefon- und SMS-Flat für mich unabdingbar sind.

  • Brauchst du vermutlich auch nicht, da wird sich nichts geändert haben 8o

    Ist hier nicht anders. An einem gemeinsamen Standort von Telekom, O2 und Vodafone, der u.a. meinen Arbeitsplatz versorgt, ist Vodafone immer noch mit 2G-Only vertreten. Laut dem Vodafone 4G-Ausbauforum hier bei TT sollte sich das im Oktober 20 ändern. Jetzt haben wir Oktober 21 und es hat sich nichts geändert.

  • Ist hier nicht anders. An einem gemeinsamen Standort von Telekom, O2 und Vodafone, der u.a. meinen Arbeitsplatz versorgt, ist Vodafone immer noch mit 2G-Only vertreten. Laut dem Vodafone 4G-Ausbauforum hier bei TT sollte sich das im Oktober 20 ändern. Jetzt haben wir Oktober 21 und es hat sich nichts geändert.

    Bei mir am Arbeitsplatz ebenfalls ,Vodafone indoor nur Edge. Telekom und TEF auch indoor Lte .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Durch die UMTS Abschaltung wurden, wenn überhaupt die Sender auf LTE Band 1 umgestellt, was weder mehr Abdeckung noch Kapazität bringt.

    Wenn du also vor der Abschaltung kein tolles UMTS mit Vodafone hattest hast du jetzt vermutlich genauso "gutes" LTE oder auch nur EDGE weil LTE Band 1 sogar weniger Reichweite haben könnte.

  • Frage: Mein Halbjahres-XS-Tarif ist dieser Tage ausgelaufen. Guthaben aktuell 0,00 Ich habe versucht über die SMS-Funktion an 77733 den Tarif auf BASIC mit Messaging-Option zu wechseln, was stets fehlschlug. In der APP gibt es imho keine Option den Tarif zu Wechseln? Sende ich BASIC an die 77733 wird nach einem Buchungskennwort für die Buchungsoption gefragt? Soll das das Hotline Kundenkennwort sein?


    Anmerkung: Ich werde schon wiedereinmal die Halbjahresoption ziehen, nur aktuell für die nächsten Wochen würde mir die Messaging-Option genügen neben der Erreichbarkeit. Dass ich das per Anruf regeln könnte ist mir klar. Nur das Procedere via SMS oder APP ggfs. einem USSID-Code kann ich nicht finden.

    Btw. auch in der WIKI finde ich auch nix dazu?


    LG+TX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!