Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.


    Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.

    Interessant.....ich hatte zu corona Hochzeiten als das fliegen sehr schwierig und stark ei beschränkt war, Mal darüber nachgedacht eine Motorradtour in die Türkei zu machen.


    Vor Weihnachten dann zu Tourmitte knapp 8 wochen in der Türkei in einem hotrl einmieten... antizyklisch über Weihnachten und Sylvester wieder heim fliegen....und das Motorrad dort irgendwo unterstellen....


    Ende Januar Anfang februar wieder runter fliegen....nochmal knapp 8 Wochen ( wegen der Auslandskrankenversicherung ) Türkei mit dem eigenen Motorrad erkunden und dann wieder zurück ( ab Griechenland gilt ja wieder die EU Krankenversicherung )....


    Und auf der Heimreise....sollte es dann vom Süden nach Norden zwar kühler werden....aber eben tendenziell auch mit jedem Tag Richtung Sommer eben wieder etwas wärmer.....


    Das war die Planung....


    Das man sich vor Ort eine Simkarte kauft....klaro... aber so eine Option wie bei Kaufland wäre spätestens bei Grenzübertritt von Griechenland und EU.Roaming ab wohl ziemlich sinnvoll gewesen...und 20 Euro für die Option fällt bei den Spritpreisen auf so einer langen Strecke eher nicht ins Gewicht.


    Naja... vielleicht gibt's ja doch nochmal was...irgendwann

  • Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.


    Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.


    Kann sein das das nich übrig ist aus der Turkcell Zeit und das es gar nicht mehr buchbar ist.

    Könnte sein....ich nutze ja gerade eine Kaufland Sim mit 6 Monatstarif und habe Mal in der App unter den Optionen geschaut und sie dort nicht gefunden.


    Schaue aber gleich auch nochmal über die Kaufland mobil webseite

  • Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.

    [...]

    :thumbup:

    CaptainS hat sich doch klar und völlig richtig in der Wortwahl geäußert.

    Er verwendete hier das Adjektiv scheinbar, welches besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.

  • Nun heisst es wieder "Bei Neuaktivierungen in den Kaufland mobil SMART Tarifen". Von einem Wechsel aus dem Basic steht da nichts. Bevor ich den Halbjahrestarif aktiviere, warte ich lieber noch ab...


    Und davon, dass der Halbjahrestarif mehr als 3 Monate doppeltes Datenvolumen enthält, ist auch nicht mehr die Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Habe eben an der Hotline vom Basic in den Halbjahrestarif gewechselt.

    Ging nur über die Hotline,da erst die eingetragene Kündigung der allnet Option entfernt werden musste ,da sonst kein wechsel möglich war.


    ThomasK :

    Gibt im Halbjahrestarif nur einmal das doppelte Datenvolumen,nicht wie in den anderen Tarifen dreimal.


    Auf der Webseite steht da auch wirklich nichts mehr :


    Aktion 12 Wochen gratis

    Aktionszeitraum vom 29.09.22 bis zum 31.10.22:

    Bei Neuaktivierungen in den Kaufland mobil SMART Tarifen (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum wird das Inklusiv-Datenvolumen in den ersten drei Nutzungszeiträumen (insgesamt 12 Wochen) unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) verdoppelt. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort



    Hotline hatte mir aber eben nicht gesagt auch bei Tarifwechsel.


    Na ja,Mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :thumbup:

    CaptainS hat sich doch klar und völlig richtig in der Wortwahl geäußert.

    Er verwendete hier das Adjektiv scheinbar, welches besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.

    Ich hätte es gerne ausprobiert, hab sowieso noch über 60 Euro Guthaben, die 50 Euro Portierungsgutschrift, ihr erinnert euch...


    Allerdings habe ich die Sim erst kurz vor der Einreise nach Bulgarien eingelegt (um dort die Messenger flat zu nutzen) und die SMS zu spät erhalten.


    Ich war so aber auch gut versorgt in der Türkei, für den Anfang 1GB esim für unter 3 Euro und dann eine lokale Sim, 35 GB, ca. 16 Euro, das war wohl der Touristenpreis aber ich fand es günstig genug und hatte keine Lust länger zu suchen.

  • Nun heisst es wieder "Bei Neuaktivierungen in den Kaufland mobil SMART Tarifen". Von einem Wechsel aus dem Basic steht da nichts. Bevor ich den Halbjahrestarif aktiviere, warte ich lieber noch ab...


    Und davon, dass der Halbjahrestarif mehr als 3 Monate doppeltes Datenvolumen enthält, ist auch nicht mehr die Rede.

    Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Das zusätzliche Volumen in den Smart-Tarifen gibt es bei Neuaktivierung, oder Buchung oder Verlängerung eines Smart-Tarifes. Damit sind alle denkbaren Szenarien abdeckt. Beim Smart XS Halbjahrestarif gibt es eine einmalige Verdopplung für die gesamte Tariflaufzeit. Das ist im Anschnitt des Kaufland-Prospektes, dass hier im Posting #5.967 zu sehen ist, alles völlig unmissverständlich beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!