Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das Problem dabei, was ich sehe, auf der Homepage steht nichts davon. Ich bin auch angetan vom Halbjahrespaket mit 12 GB. Und dann sind es vielleicht doch nur 6 GB. Man ruft bei der Hotline an: Sorry für den Prospekt, der sollte so nie in den Druck gehen. War ein Irrtum. Ich warte daher noch ab.

  • Das Problem dabei, was ich sehe, auf der Homepage steht nichts davon. Ich bin auch angetan vom Halbjahrespaket mit 12 GB. Und dann sind es vielleicht doch nur 6 GB. Man ruft bei der Hotline an: Sorry für den Prospekt, der sollte so nie in den Druck gehen. War ein Irrtum. Ich warte daher noch ab.

    Werde es morgen sehen ob es 12 GB gibt.


    Bis jetzt sind es noch 6 GB ,was aber nicht beunruhigend ist da das extra Volumen immer bachgebucht wird,meist über Nacht.

  • Ich aktiviere den Halbjahrestarif nur, wenn es 12 GB anstatt 6 GB gibt, die man auch im halben Jahr verbrauchen kann. Ansonsten brauche ich den Tarif nicht, ebenso wie Blacky12 warte ich erst einmal.

  • Das Problem dabei, was ich sehe, auf der Homepage steht nichts davon. Ich bin auch angetan vom Halbjahrespaket mit 12 GB. Und dann sind es vielleicht doch nur 6 GB. Man ruft bei der Hotline an: Sorry für den Prospekt, der sollte so nie in den Druck gehen. War ein Irrtum. Ich warte daher noch ab.

    Genau, und wer sagt dass die 12 GB überhaupt im LTE-Netz nutzbar sind? Schließlich steht im Prospekt ja klipp und klar "D-Netz", was nichts anderes ist als GSM-900 :rolleyes:

  • Wenn man bei Kaufland eine Option gekündigt hat,die aber noch läuft,war es ja so das man den Tarif nicht selber im Portal wechseln kann.


    Weiss jemand ob das der Support kann oder geht dann in der Zeit bis die Option abgelaufen ist kein Wechsel in anderen Tarif trotz gekündigtet Option?

    Ich hatte neulich das Problem, dass ich wegen Megastau unterwegs nahe Wiesbaden anhielt und bald wahnsinnig wurde mit dem Buchen des Halbahrestarifes.


    Die Crux war, dass ich die Messaging.Option gebucht hatte, was das Aufladen via Paypal mit 64Kbit/s zum Geduldsspiel werden liess und danach der Wechsel in den Tarif nicht funktionierte.


    Die Hotline war ständig in Warteschleife ... was mit dem Smartphone lästig ist. Nach einer Stunde gestresstem und genervtem Herumprobierens stellte sich an der Hotline heraus, dass die Messaging-Option (28 tage) noch lief und erst gekündigt werden muss, bevor ein Wechsel -hier Halbjahresrtarif- funktioniert. Online ... zumindest konnte ich es nicht erkennen ... ist die Optionskündigung wohl nicht möglich?

  • Da hier gerade zwei Leute von der lokalen Sim in der Türkei schrieben, man muss dort sein Gerät staatlich registrieren, sonst wird es nach 2-3 Wochen gesperrt. Dies gilt nicht für ausländische Sims. Und bei Dualsim auf die richtige IMEI achten.


    https://www.tuerkeireise-ratge…nutzung-im-tuerkei-urlaub

    Danke für den Hinweis, ist mir durchaus bewusst, aber ich bin gut ausgestattet mit Handys und Hotspots, da kann ich noch oft hinfliegen :)

  • Kurze Zwischeninfo:


    24 Stunden nach dem Wechsel in den Halbjahrestarif xs sind es immer noch nur 6 GB.

    Bei mir waren es beim letzten mal etwa 30 Stunden bis das zusätzliche Volumen verbucht war. Bei anderen hat es fast zwei Tage gedauert. Angesichts eines Tarifes mit sechs Monaten Laufzeit kommt es aber drauf nun wirklich nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!