Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Für dieses Jahr kann man sich mit Telekom Daten gut im Discount Bereich eindecken.

Leider bei uns nur Band 20 (10 MHz) für 2 Dörfer mit ca. 3000 EW.

Der VF 40 m Mast oberhalb des Dorfes performed (auch mit N78) da ganz anders.

• Ich denke dann werde ich wohl den aktuell gebuchten Halbjahres XS bis zum 30.04 laufen lassen und dann den Smart XS buchen.

11GB / 4 Wochen kann ich Zuhause auch aufs WLAN verzichten ^^

Das ist natürlich die günstigste Möglichkeit wenn man keine SMS benötigt.

Finde Tarife ohne zumindest ein paar inklusiv SMS immer etwas gefährlich,da dann immer mal unerwartet etwas vom Guthaben abgehen kann.

• Bei mir steht jetzt auch die Entscheidung an ob ich bei Kaufland bleibe oder zu Penny Mobil wechsele. Mein Kaufland Halbjahrestarif läuft am 30.04. ab, und ein Wechsel in den Smart XS mit 11GB für 6x4 Wochen ist natürlich ein top Angebot, da bin ich auch froh nicht frühzeitig das 6+10GB Angebot für den Halbjahrestarif in Anspruch genommen zu haben. Bei Penny würde ich allerdings noch die 30€ Wechselbonus +10€ Startguthaben bekommen, und die 5GB extra gibt es dort für 12 Monate statt bei Kaufland 10GB für 6x4 Wochen. Also komme ich auf 12 Monate gerechnet bei Penny besser weg, und auf die ~6 Monate gerechnet eher bei Kaufland. Werde wahrscheinlich bei Kaufland bleiben, da die Bequemlichkeit höher ist (einfach nur einen Tarifwechsel zum richtigen Zeitpunkt ausführen), und solche Aktionen wie bei Penny immer wieder kommen werden.

• Oder hier der direkte Link zu der Seite https://leaflets.kaufland.com/…17b/view/overview/page/26

Wenn ich das mit der Lupe richtig entziffern kann steht da, dass das Zusatzvolumen bei einem Tarifwechsel entfällt. Gleiches gilt, wenn das Restguthaben zur Verlängerung nicht reicht. Also am besten gleich genug Guthaben für die 6 Monate aufbuchen, und daran denken, wenn man vorher einen Halbjahres-XS gebucht hat, diesen vor der Aufladung unbedingt zuerst durch Wechsel in den Basic-Tarif beenden, sonst wird mit der Aufladung sofort und ungefragt ein neuer Halbjahres-XS gebucht.

• Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine SMS verschickt habe.

Und selbst wenn das nötig sein sollte, die 9ct werde ich verkraften 😆

Ja...aber wenn dann doch eine neue App eine SMS sendet zum verifizieren....

Werden aus geplanten 8 x 4,99 Euro mit 40 Euro....eben nur noch 7 x 4,99 Euro Tarif und wegen einer SMS für 9 Cent fehlt dir letztendlich ne Kleinigkeit für die Abbuchung des 8. Monats.....

Das ist es wo es dann dumm gelaufen ist....denn für 4,97....4,98 bekommst du eben nix mehr....

Also 5 Euro nachladen ( macht Arbeit) und dann hinterher die 4,98 auszahlen lassen wieder....Arbeit und warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!