Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wenn ich das mit der Lupe richtig entziffern kann steht da

Links neben den Rahmen, auf den schmalen Rand klicken, Maus wird zur Lupe, vergrößert alles.

Also 5 Euro nachladen ( macht Arbeit) und dann hinterher die 4,98 auszahlen lassen wieder....Arbeit und warten.

Dann lade ich 5€ oder 5,01€ und kann den XS noch 2x verlängern lassen, oder entsprechend mehr um den Halbjahres-XS zu buchen.

Ich gehöre zu der Minderheit hier (hab ich manchmal das Gefühl), die nicht dauernd wechseln um auch jeden Bonus / Aktion mitzunehmen und den letzten Cent zu sparen. 8o

Hier die Fußnoten zur Aktion

2023-04-23-19-17-49-Prospekt-27-04-2023-03-05-2023-Seite-26-Kaufland-Deutschland-Mozilla-Fir.png

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich das mit der Lupe richtig entziffern kann steht da, dass das Zusatzvolumen bei einem Tarifwechsel entfällt. Gleiches gilt, wenn das Restguthaben zur Verlängerung nicht reicht. Also am besten gleich genug Guthaben für die 6 Monate aufbuchen, und daran denken, wenn man vorher einen Halbjahres-XS gebucht hat, diesen vor der Aufladung unbedingt zuerst durch Wechsel in den Basic-Tarif beenden, sonst wird mit der Aufladung sofort und ungefragt ein neuer Halbjahres-XS gebucht.

Ich hab vom Starterpaket den smart L mit Portierung zum 02.05. gebucht. Wenn ich nun innerhalb des Aktionszeitraums in den XS Monatstarif wechsle, sollte es dennoch die extra GB geben, oder?

• Ja, du buchst ja einen der berechtigten Tarife, von welchem Tarif du kommt, ist dann egal.

Wenn du das Maximum herausholen willst, buchst du den Smart XS am 29.05. denn ansonsten würde sich, wenn ich mich nicht verrechnet habe am 30.05. der L verlängern.

Am besten schaust du, nach der Portierung im Kundenmenü nach, wann sich der der Tarif verlängern würde.

Einen Tag vorher buchst du dann den Smart XS.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab vom Starterpaket den smart L mit Portierung zum 02.05. gebucht. Wenn ich nun innerhalb des Aktionszeitraums in den XS Monatstarif wechsle, sollte es dennoch die extra GB geben, oder?

Ja. Sehe ich auch so. Der Smart XS ist aber nur geeignet für Leute die

1.) Selten bis nie SMS verschicken. Es ist keine SMS-Flat drin (wurde bereits erwähnt)

2.) Mit 100 Telefonminuten in vier Wochen klar kommen, da keine Telefonflat mit drin ist

Für mich sehe ich beide Bedingungen als erfüllt an.

• In diesem Thread meine ich vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass bei Kaufland grundsätzlich keine Zahlung an Drittanbietern möglich ist :/ ?

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Bei Kaufland zählt zur Aktion die Durchführung der Portierung und nicht die Beauftragung dieser, richtig?

Wie kommst du zu dieser Aussage? Oder war das eher eine Frage? Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?

• Das war schon als Frage gemeint.

Die Fußnote spricht von "erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme im Aktionszeitraum". Daher denke ich, dass es hier um das Datum der Portierung und nicht um dessen Beantragung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!