Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also diesmal scheinbar nicht für Altkunden, die im Aktionszeitraum z.B. vom Basistarif in den Smart S wechseln?

    Nein,aber die 12 Wochen kostenlos Aktionen gab es meines Wissens nach bisher auch immer nur für Neukunden bei neuaktivierung.


    Oder irre ich mich da?

  • Momentan bin ich mit zwei rege genutzten Karten schon seit einigen Monaten bei Kaufland Mobil:

    Positiv herausheben möchte ich die großzügige Gewährung der extra-GB, so genieße ich mit meiner Datenkarte die hier vielfach erwähnten 16 GB im Smart XS.

    Die Hauptkarte funkt noch im Halbjahrestarif mit ebenfalls aktionsweisen 16 GB, dieser wird bald auslaufen. Hier möchte ich zunächst einige Tage ohne aktiven Tarif weiter verfahren und anschließend in den Smart XS (wegen der Telefonflat) wechseln.

    Hierzu einige Fragen:

    1. Wird bei Kaufland Mobil ein Tarif bei nicht ausreichendem Guthaben wie bei vielen anderen Providern ebenfalls on hold gesetzt?
    2. Und lässt sich aus diesem Status der o.g. Tarifwechsel in den Smart XS erfolgreich zeitnah durchführen?
    3. Oder sollte ich den zwar umständlicheren, aber "saubereren" Weg gehen, d.h. zunächst in den kostenlosen Basic wechseln, um anschließend ein paar Tage später wiederum den Smart XS zu buchen?


    Da Kaufland Mobil mit der Bestandskundschaft inzwischen sehr fair umgeht, würde ich an sich gerne bleiben. Die basalen und gleichzeitig für mich relevanten Punkte, die mich zum baldigen Wechseln bewegen, sind folgende:

    • Ohne Netzaktivität bekomme ich keinerlei Info über verpasste Anrufe
    • Auch im Netz ist es inzwischen schon mehrmals passiert, dass die angerufene Person meinen Anruf trotz hörbarem Freizeichen nicht signalisiert bekommt. Jüngsten Nachfragen zufolge scheint es ebenfalls zu sein, dass mich Leute erreichen wollen, ich die Anrufe trotz aktivem Netz nicht bei mir durchgestellt werden.

    Der Aspekt einer gewährleisteten Erreichbarkeit ist für mich essenziell, der muss im Mobilfunk des Jahres 2023 m.E. einfach selbstverständlich funktionieren!

    Schade, dass es hier irgendwie klemmt. Das war bislang mit keinem genutzten Provider so.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Das mit der Erreichbarkeit ist für mich der Hauptgrund warum ich Kaufland Mobil nicht nutze als Hauptkarte,sonst hätte ich schon längst meine Hauptrufnummer da.


    Aber das immer wieder Anrufe nicht durchkommen und es keine Info bei verpassten Anrufen gibt ist leider für mich ein Ausschluss Grund.


    Ich verstehe aber immer noch nicht woran es bei Kaufland Mobil liegt.


    Kann es mir nur im Zusammenhang mit der anderen Plattform erklären über die es läuft.


    Denn bei Norma Connect oder Edeka Smart habe ich das Problem noch nie beobachtet mit den nicht durchkommenden Anrufen.


    Das mit der nicht vorhandenen Info bei verpassten Anrufen wenn kein Netz vorhanden ist , besteht allerdings auch bei Norma Connect.

  • Schon jemand das zweite Mal die 5 GB Bonus erhalten? Bei mir verlängert sich der XS am Sa.

    Falls Kaufland mit den ganzen Aktionen das Ziel verfolgt, dass man sich an mehr Datenvolumen gewöhnt, haben sie es bei mir geschafft.

    Hab jetzt in etwas über 3 Wochen knapp 2,6GB verbraucht, also zurück in den XS ohne Bonus gibt es nächstes Jahr nicht ^^

  • Bei mir auf einer ebenfalls zum 2. Mal die 5GB extra angekommen

    Hier dito, war aber schon vor ein paar Tagen.


    ...möchte hiermit nochmal meine Fragen zur leichteren Beantwortung extrahieren:

    [...]

    Die Hauptkarte funkt noch im Halbjahrestarif mit ebenfalls aktionsweisen 16 GB, dieser wird bald auslaufen. Hier möchte ich zunächst einige Tage ohne aktiven Tarif weiter verfahren und anschließend in den Smart XS (wegen der Telefonflat) wechseln.

    Hierzu einige Fragen:

    1. Wird bei Kaufland Mobil ein Tarif bei nicht ausreichendem Guthaben wie bei vielen anderen Providern ebenfalls on hold gesetzt?
    2. Und lässt sich aus diesem Status der o.g. Tarifwechsel in den Smart XS erfolgreich zeitnah durchführen?
    3. Oder sollte ich den zwar umständlicheren, aber "saubereren" Weg gehen, d.h. zunächst in den kostenlosen Basic wechseln, um anschließend ein paar Tage später wiederum den Smart XS zu buchen?
    [...]

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!