Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wie lange nach dem Kauf eines Starterpakets vom Kaufland mobil kann es noch aktiviert werden?

    Genau weiß es wohl keiner. Aber tendenziell einige Jahre. Ich konnte bisher noch nie eins nicht mehr aktivieren. Lidl, Kaufland, Ja, Penny. Bisher ging's immer noch nach ein paar Jahren.

  • Bei Kaufland mobil dürfte es in der Hinsicht von Vorteil sein, dass keine Rufnummer auf dem Starterset aufgedruckt ist, die nach x Jahren in den Rufnummernpool der Telekom zurückgekippt wird, sondern dass sie ad hoc bei der Registrierung vergeben wird.

  • Bei Kaufland mobil dürfte es in der Hinsicht von Vorteil sein, dass keine Rufnummer auf dem Starterset aufgedruckt ist, die nach x Jahren in den Rufnummernpool der Telekom zurückgekippt wird, sondern dass sie ad hoc bei der Registrierung vergeben wird.

    Gibt man nach dem Erwerb eines Kauflands Starterpaket online die PUK1 ein, sieht man die Rufnummer. An der Stelle kann man die Aktivierung abbrechen. Ich hatte noch nie den Fall, dass dann viel später bei der Aktivierung eine andere Nummer vorgeschlagen wurde. Meine Zeitintervalle waren allerdings maximal 2 Jahre. Also könnten die Nummern doch quasi "unendlich" reserviert sein?

  • Genau weiß es wohl keiner. Aber tendenziell einige Jahre. Ich konnte bisher noch nie eins nicht mehr aktivieren. Lidl, Kaufland, Ja, Penny. Bisher ging's immer noch nach ein paar Jahren.

    Bei lidl habe ich vor kurzem eines in der alten kleinen Verpackung ( gibt es seit 5...6 Jahren nicht mehr ) gefunden und problemlos aktiviert.

  • Habe aber auch schon gesehen, dass der Aktivierungscode für eine SIM-

    Karte auf dem Kassenbon war.


    Habe hier noch eine original eingeschweißte asbach uralte Fonic Karte (mit Bruce Darnell drauf) - aber ob ich die noch aktiviert bekomme? :/

  • Habe aber auch schon gesehen, dass der Aktivierungscode für eine SIM-

    Karte auf dem Kassenbon war.


    Habe hier noch eine original eingeschweißte asbach uralte Fonic Karte (mit Bruce Darnell drauf) - aber ob ich die noch aktiviert bekomme? :/

    Probieren....der erste Monat im grössten Tarif geht auf Startguthaben !


    ---


    ....zumal man dort auch ein nettes Kunden.werben.Kunden Programm unterhällt ( ähnlich wie auch bei den alten Lidl.Mobil Simkarten, die dann zu Fonic Mobil wurden )


    Allerdings gab ( gibt ? ) es preislich Unterschiede zwischen Fonic und Fonic.mobile ( ex lidl mobil ) und ich meine Fonic mobile wäre da immer die bessere Wahl gewesen ?


    Werben ging allerdings auch mit einer fonic Nummer für ein fonic mobil starterpaket und umgekehrt.


    ABER...jetzt muss ich erstmal schauen, weil ich so lange nix mehr von vonic und Fonic mobil gehört und gesehen habe, wie die mittlerweile preislich aufgestellt sind ( seit der Erhöhung und 5G bei Aldi Talk im Sommer haben ja einige nachgezogen und andere eben nicht. )


    EDIT : die Tarife bei Fonic mobil sind auf Stand vor der Erhöhung von Aldi Talk im Sommer 23...die Preise von Fonic tendenziell sogar höher


    Aber - vielleicht kommt da ( und auch bei anderen O2.Submarken wie z.b. Netzclub.net ) ja noch was ?

  • Habe aber auch schon gesehen, dass der Aktivierungscode für eine SIM-

    Karte auf dem Kassenbon war.

    Bei Kaufland Mobil gibt es das nicht.

    Das ist bei Penny / Ja! Mobil so, da macht es auch Sinn den Code abzufotografieren oder abschreiben, wenn man vor hat das Set länger liegen zu lassen.

    Weil das Thermopapier mit der Zeit unleserlich werden kann.

  • Ich werde wohl trotz der Problematik mit der Erreichbarkeit aufgrund der Aktion Morgen meine Hauptrufnummer erstmal zu Kaufland Mobil portieren lassen.


    Sehe auch erstmal keinen anderen Prepaid Anbieter im Teiekom Netz wo es sonst hingehen könnte.


    Edeka Smart und Telekom direkt sind ohne Aktion zu teuer,Norma Connect läuft zur Zeit nichts gutes und die katastrophale und unzuverlässige App sind auch ein erhebliches Ärgernis.


    Congstar kommt für mich komplett nicht in Frage,und da ich bei Aldi Talk aufgrund der Probleme bei mir vor Ort und der grottenschlechten Sprachqualität keine Sekunde länger bleiben will,geht es dann erstmal zu Kaufland Mobil bis sich was besseres findet.


    Da es dort kein Anklopfen gibt,werde ich dann bei besetzt die Mailbox anschalten,in der Hoffnung das ich dann verpasste Anrufe mitbekomme.

  • Ich werde wohl trotz der Problematik mit der Erreichbarkeit aufgrund der Aktion Morgen meine Hauptrufnummer erstmal zu Kaufland Mobil portieren lassen.

    Dann aber bitte dbzgl. auch keine mimimi-Beiträge (denn du weißt ganz genau, worauf du dich da einlässt)!

  • Dann aber bitte dbzgl. auch keine mimimi-Beiträge (denn du weißt ganz genau, worauf du dich da einlässt)!

    Na ja,wenn es für dich mimimi ist wenn bei einem Mobilfunk Anbieter ,den man normalerweise nutzt um erreichbar zu sein,anrufe nicht durchkommen und nicht signalisiert werden,dann brauchst du definitiv kein Handy.


    Für die meisten ist das existentiell und die wichtigste Funktion bei einem Anbieter.


    Aber ich werde darüber wie ich schon Mal vorher geschrieben hatte nichts mehr sagen da ich es ja jetzt vorher weiß und versuchen kann darauf zu reagieren.


    Außerdem schreiben ja mittlerweile genug andere Nutzer hier mit denselben Problemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!