Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich persönlich finde es interessant wenn jemand darauf hinweist wenn bei einem Anbieter aktuell erreichbarkeitsprobleme bestehen.

Das kaufland mobil keine anrufinfo macht weiss ich natürlich.. aber wenn nan nicht auf einem anderen weg ( klassisch oft wohl messenger )doch erreicht wird - bekommt man es ja sonst nicht mit und weiss im Normalfall sonst nicht ob / das andere beim Anbieter Dasselbe Problem haben.

Erreichbarkeit ist mir schon wichtig...auch wenn ich die komfortmerkmale wie anklopfen oder die SMS danach nicht wirklich mag.

• Dass sich Verträge/Prepaid an ein und demselben Ort bezüglich Datentransfer unterscheiden, das ist bekannt. Aber dass es die Erreichbarkeit betrifft? "Nicht erreichbar" heisst doch keinen Empfang, Geräte ausgeschaltet oder keine Einbuchungsmöglichkeit ins Netz. Nur der letzte Punkt könnte einen Unterschied machen. Wird bei einem überlasteten Netz dann Kaufland mobil abgewiesen, während Penny mobil noch durch geht? Das wäre in der Tat ein starkes Stück.

• Leider ist das nicht erreichbar Problem nicht trivial. Wenn eine Nummer reinportiert wurde kann ein mangelhaftes Routing der Telekom durchaus der Grund sein. Wäre diese Nummer bei Edeka oder Congstar, dann könnte das genauso passieren. Ich war früher mit meiner Simquadrat Nummer von der Telekom nicht erreichbar wegen deren schlechten Routing. Wir bräuchten mehrere Leute die bisweilen nicht erreichbar sind um das Problem zu verstehen. Leider haben wir nur wenige wie sensemunne die solche Probleme bemerken und versuchen dem auf den Grund zu gehen.

• Ich persönlich finde es interessant wenn jemand darauf hinweist wenn bei einem Anbieter aktuell erreichbarkeitsprobleme bestehen.

Ja, und genau DAS (und auch die gesamten anderen 'Schlechtigkeiten') wurden über Kaufland Mobil hier auf TT bereits xx Mal aufgezeigt und durchgekaut.

Und dann hieß es sogar: NIE WIEDER KAUFLAND MOBIL!

(Aber es gibt ja mal wie ordentlich was zum Abgreifen...)

• Wenn ich mal nicht erreichbar bin, ist mir das ehrlich gesagt egal. Im o2 Netz wäre ich viel öfter nicht erreichbar.

Das eigentlich Problem ist, was auf Anruferseite passiert. Dort hört man zunächst den Rufton und nach einiger Zeit die Signalisierung, als ob man den Anrufer wegdrückt hat. Das wurde mir mehrfach so geschildert.

Seit Jahresanfang hab ich aus meinem Bekanntenkreis aber nichts dergleichen mehr gehört. Seit April lass ich mich zudem automatisch regelmäßig anrufen und auch dabei ist es nicht aufgetreten. Das Gerät klingelt zuerlässig oder es kommt korrekt die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin oder eine Besetztsignalisierung. Aus meiner Sicht scheint das Problem behoben worden zu sein.

• 2.99 pro Starterpaket ist bei Kaufland online freigeschaltet. Es gibt Standard und eSim Pakete. Ohne Versandkosten. Mengenschalter scheint nicht beschränkt, 3 + 3 gingen problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!