Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Auf die SMS kommt es definitiv nicht an. Das ist einfach "nice to know" oder "nice to have".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Auf die SMS kommt es definitiv nicht an. Das ist einfach "nice to know" oder "nice to have".

weiss ich....

ich wollte nur wissen wann nach dem postident sie kommt....

ich bin sms.beta bei satellite.....will checken ob sie bei mir kommt....wissen wie lange es etwa dauert...falls es klappt

• Nachdem sich jetzt 3 Tage lang bei der Rufnummernmitnahme meines Vaters nichts getan hat, habe ich bei der Hotline angerufen.

Die Karte wurde sofort aktiviert, d.h. ohne Rufnummernmitnahme :flop:
    Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir auf der Homepage den Prozess mit Rufnummernübernahme von ja! mobil gestartet haben (wurde auch online ausgewählt), mein Vater hat ja neben mir gesessen. 10 EUR also verschenkt, da kann man nichts machen :flop: Vielleicht hole ich noch eine Karte und probiere es nochmal, dann ist der "Verlust" immerhin nicht allzu groß.

Bei meiner Mutter hat es einwandfrei funktioniert. Dort werden in der App aber immer noch verfügbare 3 GB angezeigt, obwohl bereits Daten verbraucht wurden. Irgendwie scheint mir das noch nicht wirklich ausgereift zu sein...

• ...Bei meiner Mutter hat es einwandfrei funktioniert. Dort werden in der App aber immer noch verfügbare 3 GB angezeigt, obwohl bereits Daten verbraucht wurden. Irgendwie scheint mir das noch nicht wirklich ausgereift zu sein...

Das ist bei mir genauso. Habe die Karte seit dem 5.6.20 in Gebrauch, aber die 3 Gb stehen fest :top:

• [USER="220106"]HSPA[/USER] und [USER="10405"]tanker[/USER] Ich habe anfänglich des den Smart XS gebucht, weil es ganz zu Beginn diese Aktion mit einem kostenlosen 5 GB-Paket zusätzlich für die Buchung eines Smart-Tarif gab. Am ersten Tag hat das herunter zählen des Traffic einwandfrei funktioniert. Das änderte sich erst als das kostenlose 5GB-Paket zugebucht wurde. Seit dem hängt der Zähler bei 1 GB fest. Der kann, so zumindest mein Eindruck, nicht damit umgehen dass man mehr Traffic übrig hat, als man laut Tarif eigentlich gebucht hat. Spätestens beim zweiten Abrechnungszyklus sollte das dann nicht mehr auftreten.

• Die Karte wurde sofort aktiviert, d.h. ohne Rufnummernmitnahme :flop:
    Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir auf der Homepage den Prozess mit Rufnummernübernahme von ja! mobil gestartet haben (wurde auch online ausgewählt), mein Vater hat ja neben mir gesessen. 10 EUR also verschenkt, da kann man nichts machen :flop: Vielleicht hole ich noch eine Karte und probiere es nochmal, dann ist der "Verlust" immerhin nicht allzu groß.

Passiert leider hin und wieder bei der Telekom. :flop:
    Sind auch die einzigen wo man eine Rufnummer nicht nachträglich auf eine aktive Sim portieren kann :mad:

• Vielen Dank für die Infos :top:

Ich werde heute wahrscheinlich noch in den nächsten Kaufland fahren und noch ein Starterpaket für meinen Vater holen. Ist zwar ärgerlich, aber was will man machen.

Ich hoffe, dass der Datenzähler dann im zweiten Abrechnungszeitrum funktioniert. Ich werde berichten ;)

EDIT:

[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
    Das ist echt ärgerlich :mad: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, egal bei welchem Anbieter. Allerdings lagen zwischen "Aktivierung" bzw. Beauftragung der Rufnummernmitnahme und Post Ident auch 1 1/2 Wochen. Vielleicht liegt es daran :confused:

• [USER="220106"]HSPA[/USER]
    Um sicher zu gehen dass es diesmal klappt könntest du nach der Aktivierung der Karte, aber vor der ID Prüfung, bei der Hotline anrufen und fragen ob die gewünschte Portierung vermerkt ist.
    Denn vor der ID Prüfung kann ein "aktiviertes" Starterkit wohl wieder zurück gesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!