Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ah gerade getestet. Ich kann schon nicht mehr telefonieren. "Deine Karte ist deaktiv. Bitte lade Guthaben auf". SMS und Internet gehen auch nicht. Dann verabschiede ich mich hiermit.

    Ja, genau.

    Sind nur 12 Monate und wenn dann die SMS und Email kommt, hat man nur noch paar Tage Zeit zum aufladen.

  • Ah gerade getestet. Ich kann schon nicht mehr telefonieren. "Deine Karte ist deaktiv. Bitte lade Guthaben auf". SMS und Internet gehen auch nicht. Dann verabschiede ich mich hiermit.

    Ich bin gespannt, wie das bei den Kunden sein wird, die halbjahresflat über diesen Termin hinaus gebraucht haben (wie bei mir)...


    Im schlimmsten Fall, würde ich um nicht 2 Monate von den 6 Monaten halbjahresflatrate zu verlieren wohl 5 Euro nachladen und diese zusammen mit den gut 2 Euro Restguthaben verwenden um die Nummer opt.in setzen zu lassen.


    Dann bringt das mitnehmen der rufnummer mir bei Lidl Connect oder Aldi Talk 25 Euro bonusaufladung....


    Aber ich kann mir kaum vorstellen, das sie Telefonie oder internet abschalten während ein Tarif oder eine Option gebucht ist.

  • Ich hatte mich deshalb letzte Woche zuerst an die Hotline gewandt, ob die Abschaltung auch vor Ende des Halbjahrestarifs erfolgt. Die Dame sagte, dass das so wäre. War sich aber dann doch nicht ganz zu 100% sicher und meinte, ich solle das doch nochmal schriftlich machen, dann könne das auch "nach oben" weitergegeben werden.

    Die Antwort war sehr kurz und leider wieder eindeutig "Lieber Kaufland mobil Kunde, Ihre SIM-Karte wird, wenn Sie nicht aufladen, am 05.06.21 deaktiviert...." Der Halbjahrestarif geht bei mir aber bis zum 16.08.21.

  • Ich hatte mich deshalb letzte Woche zuerst an die Hotline gewandt, ob die Abschaltung auch vor Ende des Halbjahrestarifs erfolgt. Die Dame sagte, dass das so wäre. War sich aber dann doch nicht ganz zu 100% sicher und meinte, ich solle das doch nochmal schriftlich machen, dann könne das auch "nach oben" weitergegeben werden.

    Die Antwort war sehr kurz und leider wieder eindeutig "Lieber Kaufland mobil Kunde, Ihre SIM-Karte wird, wenn Sie nicht aufladen, am 05.06.21 deaktiviert...." Der Halbjahrestarif geht bei mir aber bis zum 16.08.21.

    Da sollte man dann in der Anfrage evtl. Kontern.


    Wenn die simkarte vor dem enddatum der gebuchten Option abgeschaltet wird und telefonieren nicht mehr möglich ist, erwarte ich eine anteilige Erstattung der Option auf mein kundenkonto und im Anschluss auf die Abschaltung die Erstattung inklusive dieser Gutschrift für vorzeitige Abschaltung auf mein Bankkonto.


    Denn erst beim Geld wird man hellhörig....


    Wobei es ja bei mit Bonusguthaben oder auch Startguthaben ist, das anteilig erstattet werden müsste und was dann eigentlich auch nicht auswählbar wäre.


    Aber evtl. Wird man ja auch aus den laufzeitverlängrrungen durch die 2 Euro Abbuchung und anschliessende Gutschrift lernen und den halbjahrestarifkunde eine solche Gutschrift machen und ihnen auf dem Weg die Gültigkeit verlängern?


    Abwarten, was dann tatsächlich passiert ?


    Die ersten Kunden bei denen abgeschaltet wird, weil keine Aufladung erfolgte haben wir ja derzeit schon.


    Jetzt muss unter diesen ersten nur mal jemand mit gebuchtem halbjahrestarif sein.?grins

  • Wenn man halt 5€ drauflädt, die sind doch nicht weg. Ihr sagt doch auch nicht jeden Monat die Bank hätte sich euer Gehalt genommen.

    Kaufland hat mehr Kosten dabei dir die paar Euro wieder zurück zu überweisen, ich würde aufladen. Wenn die so doof sind...

    Und schliess dich doch mit hrgajek kurz, der weiss wie man die ärgert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Ich hätte auch 5 Euro aufgeladen, wenn man die eh wieder ausgezahlt bekommt. Bald nimmt die Bank Zinsen fürs Verwahren :/<X.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!