Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meinen Samsung S10 + steht das unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke,dann Punkt 2 und 3 für die jeweilige Karte-- VoLTE-Anrufe.

  • Bei meinen Samsung S10 + steht das unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke,dann Punkt 2 und 3 für die jeweilige Karte-- VoLTE-Anrufe.

    Danke für die Info....


    Bei mir war es standardmässig für beide Simkarte aktiviert...


    Trotzdem noch kein VoLTE weder mit dem Samsung S10 mit Kaufland mobil noch mit meiner Nokia Banane 8110lte


    ...............


    Ist halt bei mir nicht so schön, da ich vor Abschaltung von UMTS noch 5 von 5 Empfangsbalken in meiner Wohnung auf der Couch hatte...


    Aber es jetzt nach der 3G Abschaltung im GSM.Bereich vom D1.Netz aber zwischen 1 Balken und kein Empfang hin und hertänzelt....und ich jedes mal wenn ein Anruf ( über Kaufland Mobil ) hereinkommt das Telefon Schnapp und erstmal ins Schlafzimmer flitze bevor ich das Telefonat annehme, weil ich dort den einen GSM Balken zumindest ohne Aussetzer habe.


    ....und da es auf beiden Telefonen mit Kaufland Mobil identisch ist....ist für mich halt auch klar, das es an der Empfangssituation liegt und nicht an meinem Endgerät.


    Zum Glück ... kommen die meisten Telefonate bei mir über meine Festnetz Nummer bei Simquadrat im O2.Netz herein....und dort ist der Empfang im GSM.Bereich deutlich besser im 3...4 Balken.


    Aber abgehend nutze ich ( halt noch bis im D2.Netz mein Lidl Connect....Geschenk des Jahres freigeschaltet und die Rufnummernportierung abgeschlossen ist ) eben in beiden Telefonen derzeit den Kaufland Mobil 6.Monatstarif.


    Ich hänge also derzeit zwischen Freischaltung und Portierung bei Lidl und evtl. Freischaltung von VoLTE bei Kaufland mobil für meine Kaufland Simkarte.....und warte, was zuerst passiert um mich aus dieser Situation zu befreien.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Hurra, Kaufland Mobil hat es endlich geschafft, auch meine SIM-Karte für VoLTE und WLANCall freizuschalten. Und das nach der Ankündigung von gestern, ach ja das war ja im August 2020. Wenn es stimmt, dass was lange währt gut wird, dann wir es ab heute sehr gut.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!