Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Vielleicht funktioniert der Direktlink. Vorher natürlich einloggen.

    Danke, darüber komme ich zwar auf die Tarifauswahlseite, wenn ich auf einen Tarif klicke kann ich ihn nicht buchen, weil da kein Button ist.


    Ein Screenshot hier zu posten ist für uns sicher auch hilfreich...

    Ich habe mal einen Screenshot von der Tarifseite gemacht, wo man den fehlenden Menüpunkt und auch den fehlenden Bestätigungsbutton sehen kann:


    https://ibb.co/m5fpt0z

  • Alle Ad-Blocker und sonstige Erweiterungen im Browser deaktiviert für die Seite? Bei Norma hatte ich damit früher Probleme. Oder einen anderen Browser probieren?


    Alternativ Cookies von Drittanbietern erlauben...

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwassertrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wurstwassertrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alle Ad-Blocker und sonstige Erweiterungen im Browser deaktiviert für die Seite? Bei Norma hatte ich damit früher Probleme. Oder einen anderen Browser probieren?


    Alternativ Cookies von Drittanbietern erlauben...

    Ich habe es auf drei Rechnern (2 x Windows 1 x MacOS) mit verschiedenen Browsern und mit der iOS App probiert, mit den Logindaten meiner anderen Karte geht es ja auch...

  • Zur Abwechslung mal eine Frage zu VoLTE im Basic-Tarif: Ist das bei euch auch so, dass VoLTE nur geht, wenn eine Datenoption gebucht ist?


    Bei mir funktioniert VoLTE z.B. nicht mehr, sobald die Messaging-Option ausgelaufen ist, und erst nach erneuter Buchung dieser steht VoLTE wieder zur Verfügung. Ob "Mobile Daten" auf dem Smartphone aktiviert wurde oder nicht ist egal, es scheint nur um die netzseitige Buchung zu gehen und es verbraucht ja auch kein (abrechnungstechnisches) Datenvolumen. Ich hatte bei meinen Tests für die Netzwahl LTE-only aktiviert, wobei das bloße Einbuchen ins Netz auch ohne gebuchter Datenoption funktionierte. VoWiFi geht übrigens immer.


    Würde mich über Erfahrungswerte freuen! Man kann den VoLTE-Status gut prüfen mit der "RadioInfo" Aktivität, die man etwa mit dem "Activity Launcher" aus dem FDroid-Store aufrufen kann, dort dann im Menü auf "IMS Service Status".

  • Man kann den VoLTE-Status gut prüfen mit der "RadioInfo" Aktivität, die man etwa mit dem "Activity Launcher" aus dem FDroid-Store aufrufen kann, dort dann im Menü auf "IMS Service Status".

    Geht an meinem Samsung Galaxy A32 5G nach einigen Firmware-Updates endlich auch per *#*#INFO#*#* bzw. *#*#4636#*#*

  • Zur Abwechslung mal eine Frage zu VoLTE im Basic-Tarif: Ist das bei euch auch so, dass VoLTE nur geht, wenn eine Datenoption gebucht ist?


    Bei mir funktioniert VoLTE z.B. nicht mehr, sobald die Messaging-Option ausgelaufen ist, und erst nach erneuter Buchung dieser steht VoLTE wieder zur Verfügung. Ob "Mobile Daten" auf dem Smartphone aktiviert wurde oder nicht ist egal, es scheint nur um die netzseitige Buchung zu gehen und es verbraucht ja auch kein (abrechnungstechnisches) Datenvolumen. Ich hatte bei meinen Tests für die Netzwahl LTE-only aktiviert, wobei das bloße Einbuchen ins Netz auch ohne gebuchter Datenoption funktionierte. VoWiFi geht übrigens immer.


    Würde mich über Erfahrungswerte freuen! Man kann den VoLTE-Status gut prüfen mit der "RadioInfo" Aktivität, die man etwa mit dem "Activity Launcher" aus dem FDroid-Store aufrufen kann, dort dann im Menü auf "IMS Service Status".

    Bei meinem Oneplus Nord funktioniert VoLTE auch ohne aktive Messaging Option, bei einem etwas älteren Samsung J5 nur mit aktiver Messaging Option.

    Scheint also vom Gerät abhängig zu sein. Bei meinem Tablet ist ohne Messaging Option LTE auch komplett deaktiviert, wobei es hier natürlich passt. Mit einer Norma Connect Sim hingegen ist LTE bzw. VoLTE bei allen Geräten immer aktiv, auch ohne aktive Datenoption.

  • Geht an meinem Samsung Galaxy A32 5G nach einigen Firmware-Updates endlich auch per *#*#INFO#*#* bzw. *#*#4636#*#*

    Interessant, danke.

    Geht bei meinem Xiaomi, wenn ich den Code eintippe oder reinkopiere auch.


    Aber wenn ich ihn ins Telefonbuch übernehme und antippe, versucht "das Telefon", rauszuwählen - komischerweise wird offenbar automatisch +49 vorangestellt (?).


    Das geht so natürlich nicht, und das Ganze läuft auf "Anruf beendet" hinaus.

    Kann ich das irgendwie ändern?


    Danke

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei meinem Oneplus Nord funktioniert VoLTE auch ohne aktive Messaging Option, bei einem etwas älteren Samsung J5 nur mit aktiver Messaging Option.

    Interessant! Bei mir (Messaging-Option obligatorisch für VoLTE) war es ein Samsung Galaxy A40 (Exynos). Mal sehen, ob es noch ein paar weitere Erfahrungsberichte gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!