Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • zu Gültigkeit / Aktivitätszeitfenster:


    Ich hatte im Juli 2020 das Startpaket gekauft und aktiviert mit dem damals tollen Aufladebonus, im Juli 2021 kam eine "Prekündiungs-Mail" mit dem Hinweis darauf, dass 12 Monate nicht aufgeladen wurde, hab im September 2021 dann IIRC 5 Euro aufgeladen kurz vor dem Ablauf des 15-Monats-Fensters, im November 2021 den Halbjahrestarif XS mit dem Bonusvolumen gebucht, der nun bald ausläuft (Guthaben reicht nicht aus für die Verlängerung des Tarifs), heute über die Kurzwahl 6060 die Guthabengültigkeit abgefragt und die Antwort erhalten, dass die Karte im August 2023 deaktivert wird. Zwischenzeitlich wurde nicht mehr aufgeladen.

  • Neulich wurde hier mal nach Roaming in der Schweiz gefragt. Ich war im Februar in der Schweiz. Datenroaming hat nicht funktioniert, trotz 4G keine Verbindung und keine Berechnung. Hab allerdings kein Roaming Paket gebucht, wäre aber anscheinend notwendig gewesen.


    Habe folgende SMS erhalten, die Preise stimmen nicht mit der Preisliste überein.


    In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.

  • zu Gültigkeit / Aktivitätszeitfenster:


    Ich hatte im Juli 2020 das Startpaket gekauft und aktiviert mit dem damals tollen Aufladebonus, im Juli 2021 kam eine "Prekündiungs-Mail" mit dem Hinweis darauf, dass 12 Monate nicht aufgeladen wurde, hab im September 2021 dann IIRC 5 Euro aufgeladen kurz vor dem Ablauf des 15-Monats-Fensters, im November 2021 den Halbjahrestarif XS mit dem Bonusvolumen gebucht, der nun bald ausläuft (Guthaben reicht nicht aus für die Verlängerung des Tarifs), heute über die Kurzwahl 6060 die Guthabengültigkeit abgefragt und die Antwort erhalten, dass die Karte im August 2023 deaktivert wird. Zwischenzeitlich wurde nicht mehr aufgeladen.

    Das habe ich in den letzten Tagen bei meinen beiden Karten auch festgestellt. Beide hatten Ende letzten Jahres ein Deaktivierungsdatum von 08/2022 (ursprünglich 05/2022, da Gültigkeit offiziell von 12 auf 15 Monate verlängert wurde). Aktuell wird mir bei beiden Karten eine Gültigkeit bis 03/2023 angesagt. Es wurde nichts aufgeladen, da ich noch immer genug vom ursprünglichen Start- und Bonusguthaben übrig habe.

    Ich werde auf jeden Fall spätestens im August nochmal die Gültigkeit abfragen, damit ich keine böse Überraschung erlebe.

  • Ich würde zu Kaufland wechseln, wenn die TELEFONKARTE COMFORT einlösbar wäre.

    Vielleicht bastelt die Telekom ja und integriert die Kunden in ihr System.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!