Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich würde zu Kaufland wechseln, wenn die TELEFONKARTE COMFORT einlösbar wäre.

    Vielleicht bastelt die Telekom ja und integriert die Kunden in ihr System.

    Das mit den Auflade Codes wäre natürlich ein großer Vorteil.


    Nachteil wäre das dann zum Beispiel die Guthaben Übertragung und die Ansage der Gültigkeit der Karte nicht mehr gehen kann.


    Dadurch das manit Paysafecard aufladen kann,die es an jeder Ecke gibt,ist das nicht so das Problem.


    Aber das würde dann auch nicht mehr gehen.


    Andererseits ist es unverständlich warum die Telekom nur noch bei Kaufland Mobil auf das andere system setzt.

  • Mir geht es primär um die 10% Rabatt. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Das hatte ich bei meinem gestrigen Kontakt zur Hotline zur Buchung der Messaging-Option auch noch angesprochen (andere Plattform, daher 16 stelliger anstatt 13 stelliger Aufladecode). Der Hotliner wusste aber nichts von einer diesbezüglichen Umstellung.

    Außerdem müsste dann noch eine Übergangslösung zur Einlösung der 16 stelligen Codes auf der anderen Plattform gefunden werden.

    Ich bin da sehr skeptisch.

  • Mir geht es primär um die 10% Rabatt. :)

    Hole dir doch eine (Original) Telekom Prepaidkarte mit 10 € Startguthaben (z.B. bei Payback für 3,95 € / 395 Punkte oder bei Amazon für ca. 5 €). Dort kannst du 200 € TKC Guthaben aufladen und dir anschließend auszahlen lassen. ;)

  • zu Gültigkeit / Aktivitätszeitfenster:


    Ich hatte im Juli 2020 das Startpaket gekauft und aktiviert mit dem damals tollen Aufladebonus, im Juli 2021 kam eine "Prekündiungs-Mail" mit dem Hinweis darauf, dass 12 Monate nicht aufgeladen wurde, hab im September 2021 dann IIRC 5 Euro aufgeladen kurz vor dem Ablauf des 15-Monats-Fensters, im November 2021 den Halbjahrestarif XS mit dem Bonusvolumen gebucht, der nun bald ausläuft (Guthaben reicht nicht aus für die Verlängerung des Tarifs), heute über die Kurzwahl 6060 die Guthabengültigkeit abgefragt und die Antwort erhalten, dass die Karte im August 2023 deaktivert wird. Zwischenzeitlich wurde nicht mehr aufgeladen.

    Danke für die Klarstellung!

  • Trotzdem sehr wertvoll. Ich habe das mit der verlängerten Gültigkeit(sansage) auch schon bemerkt und geschildert. Die 15 Monate voll nutzbar waren das für mich Nützliche, denn irgendwo wurde von drei Monaten Karenzzeit gemunkelt - was nicht zutrifft. Nochmals vielen Dank!

  • Neulich wurde hier mal nach Roaming in der Schweiz gefragt. Ich war im Februar in der Schweiz. Datenroaming hat nicht funktioniert, trotz 4G keine Verbindung und keine Berechnung. Hab allerdings kein Roaming Paket gebucht, wäre aber anscheinend notwendig gewesen.


    Habe folgende SMS erhalten, die Preise stimmen nicht mit der Preisliste überein. ...

    Ah, schade.


    Ich versuch's dann nächste Woche auch.

    Ansonsten brauch' ich halt allenfalls ein kleines Datenpaket von Penny Mobil für die CH und verwende ansonsten die Kaufland mobil-Karte ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe eben bei der gestern aktivierten Karte die Messaging Option übers Kundenportal gebucht.

    Keine 2 Minuten später kam die SMS dass diese nun aktiv ist, das Problem scheint also behoben zu sein.

    Jetzt fehlen nur noch die 20€ extra Bonus, ich warte noch bis nächste Woche, dann schreibe ich den Kundendienst mal an.

  • Jetzt fehlen nur noch die 20€ extra Bonus, ich warte noch bis nächste Woche, dann schreibe ich den Kundendienst mal an.

    Mach ich genauso, bei mir auch noch nicht da. Aber ich glaube die werden schon noch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!